Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bei mir steht nicht mehr, wie lange die Option gültig ist. Ich konnte sie aber heute per SMS wie beschrieben buchen. Aufgefallen ist mir noch, dass sich die Karte ohne Messaging-Option nur noch ins 2G-Netz einbuchte. =O Nach buchen der Option bin ich wieder im LTE-Netz. Was soll denn der Mist? Ich hoffe dass das Buchen der Option schon aus diesem Grund weiter möglich ist, denn ich nutze die Karte um das Telekom-Netz zu mappen. Außerdem kann man ja auch über LTE telefonieren. Warum LTE bei fehlender Datenoption gesperrt wird, kann ich somit nicht ganz nachvollziehen.

  • Bei mir steht jetzt auch wieder "verfügbar bis 02.01.2026"


    Bei mir gestern gebucht, steht in der App bis 2.1.2026 verfügbar.

    Bin noch neu bei Kaufland mobil, daher habe ich mit soetwas nicht gerechnet, schon garnicht im Telekom-Netz. Bei Congstar gab/gibt es soetwas nicht. Naja, solange die Messaging-Option buchbar ist, kann ich damit leben.

    Einmal editiert, zuletzt von heavenrider () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von heavenrider mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aufgepasst!

    Jetzt kommt auch Kaufland Mobil wieder mit einer so beliebten Aktion um die Ecke: 😉

    Ab 11.12. gibt es die Startersets zum reduzierten Preis: 4,99€ oder mit der K-Card für 2,99€.



    Den Telekom-Discountern fällt wohl nichts besonderes mehr ein. 🤔

  • Bin mal gespannt wie das mit den Telekom Discountern weitergeht in Sachen Kundenzahlen.


    Außer den immer wieder selben Aktionen kommt da nichts und unlimited on Demand gibt es ja definitiv nicht,da weigert sich die Telekom.


    Aldi und Lidl bieten unlimited on Demand und zusätzlich bis Januar Startersets für 1,99 Euro,und Original Telekom bietet 30 GB für unter 10 Euro .


    Keine Ahnung wie die Telekom Discounter da auf Dauer gegen bestehen wollen.

  • Mein Kaufland Auto-Aufladung ist auch nach 24h noch nicht erfolgt. Kann es sein, dass da jemand meine Nummer abtippt, und manuell auflädt? Und der Mensch am Sonntag nicht arbeitet? Deutschland, digitales Wunderland.

  • ... Keine Ahnung wie die Telekom Discounter da auf Dauer gegen bestehen wollen.

    Unlimited (on demand) braucht ja nicht jeder.


    Die Messaging-Option ist doch ein Alleinstellungsmerkmal - warum nicht mit solchen Extras?

    Wäre schade, wenn die auf Dauer nicht mehr in der App buchbar wäre oder sogar ganz wegfallen würde ...



    ... Kann es sein, dass da jemand meine Nummer abtippt, und manuell auflädt? Und der Mensch am Sonntag nicht arbeitet? Deutschland, digitales Wunderland.

    Der Praktikant muss ja auch mal frei haben ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vermutlich bringen es die Prepaid Karten bei den Supermärkten nicht mal auf 1% des Umsatzes? Es gab eine Zeit, da war es mal "in", dass jeder unter seinem Namen Prepaid Karten verkauft hat. Penny mobil, Rewecom (nun Ja!mobil), Lidl connect, Aldi talk, Rossmann mobil, Mueller irgendwas (war allerdings Postpaid). Auch andere sind auf den Zug aufgesprungen, FCB mobil, Bild mobil, Galleria mobil, Mediamarkt usw.

    Die meisten gibt es nicht mehr, manche leben scheintot weiter. Ich vermute, dass Aldi und evtl. Lidl heute die einzigen sind, die relevante Umsätze haben. Und bei den anderen veranstaltet der verantwortliche Manager regelmässig Aktionen, damit er bei der Besprechung sagen kann, er habe "neue" Kunden gewonnen, und keinen in der Runde auf die Idee bringt, das Ganze endlich einzustellen. ^^

  • Den Telekom-Discountern fällt wohl nichts besonderes mehr ein. 🤔

    Kaufland (und andere) werden sehr genau die Verkaufs-, Aktivierungs- und Umsatzzahlen beobachten und ihre Schlüsse bzgl. Marksteuerung ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!