Die Ankündigung zur Abschaltung kommt trotz 6-Monatstarif. Evtl. lässt sich über die Hotline die Gültigkeit bis zum Ende der Tariflaufzeit verlängern.
Ansonsten hilft nur die Aufladung von 5€ mit einem Voucher z.B. von Edeka Smart.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Ankündigung zur Abschaltung kommt trotz 6-Monatstarif. Evtl. lässt sich über die Hotline die Gültigkeit bis zum Ende der Tariflaufzeit verlängern.
Ansonsten hilft nur die Aufladung von 5€ mit einem Voucher z.B. von Edeka Smart.
Vermutlich gibt es eine Gutschrift für den ersten Abbuchungsbetrag.
Oder die Marketingabteilung hat sich was ganz Neues ausgedacht. 😉
Im Sternchentext in der ja-mobil App....
In den Sternchentexten hat es noch weitere Ungereimtheiten: bei Jahrespaketen wird die maximale Geschwindigkeit mit 25Mbit angegeben.
Die Texte sind wohl schon eine ganze Weile nicht an die tatsächlichen Gegebenheiten angepasst worden.
Vermutlich wird es dann auch eine Anpassung bei Kaufland Mobil geben und vielleicht sogar bei Edeka Smart. Mit 5G im kleinen Tarif hängen beide ja auch noch hinterher.
Also alles wie immer: viel Bewegung im Prepaid Bereich.
Der kleine Smart Tarif ist aufgewertet worden: statt 1GB Datenvolumen gibt es ab sofort 2GB.
Sowohl bei ja! Mobil, als auch bei Penny Mobil.
....
Heute ab 12:30 war es für Prepaid-Kunden freigeschalten und gib bei mir direkt.
Ab 12:30 war bei mir auch das Geschenk aktivierbar. Prepaid-Kunde bei der Telekom direkt bin ich nicht, hab seit einigen Wochen einen Magenta-TV Vertrag.
Ging bei mir ganz ohne Probleme, Code vorgezeigt, gescannt und Handtuch bekommen.
Habe schon zweimal einen Tarifwechsel zum Ende der Laufzeit in Auftrag gegeben und beide Male erfolgte die Umstellung viel zu früh, einmal sogar mehr als 24h vorher.
Seit dieser "Erfahrung" kündige ich lieber selber zwischen 19:00 und 20:00 vor dem entsprechenden Datumswechsel, denn anders als zB bei Aldi Talk laufen alle Tarife immer nur bis 24:00.
Beim Kündigen einer Option (100 Minuten&SMS oder Telefon-Flat) reicht die Kündigung am letzten Tag nicht mehr aus, eigene Erfahrung von Anfang Juli.
Die Option muss mehr als 24h vor dem Ende gekündigt werden, sonst erfolgt Verlängerung und Abbuchung. Genutzt werden kann die Option nach der Kündigung weiterhin, bis zum 27. Tag nach der Buchung.
Und hier die nächste Aktion bei ja! Mobil:
Vom 13.7. bis 19.7. gibts mal wieder das Starter-Set im Smart-Tarif zum halben Preis: 4,98€.
Im Tarif "Smart" gibt es 30GB statt 25GB Datenvolumen (2 Jahre lang); wohl nur für Neukunden, wenn die Aktivierung innerhalb des Aktionszeitraums stattfindet.
Genau diese Aktion läuft vom 20.7. bis 26.7. bei Penny Mobil.
Die 10 GB sind aber nur einmalig,die 1 GB bei Kaufland Mobil sind dauerhaft.
Nicht einmalig, sondern "zwei"malig: im Normalfall einer Werbung bekommt der Werber und der Geworbene jeder solch einen 10GB Voucher.
Bei mir war mal solch ein Voucher nicht einlösbar, nach Reklamation an der Hotline, erfolgte direkt eine Buchung von 10GB.
Können ja, ob es auch klappt, liegt im Ermessen der Hotline.
Diese 10GB Datenvoucher werden gern mal als "Trösterchen" verteilt.