Beiträge von mocast

Das geht meistens nur, wenn die Karte gekündigt wurde oder Opt-in gesetzt wurde und auch nur mit kleinen Beträgen (4-5€).

Es kommt auch immer auf die Hotline an, ob die gewillt ist ein Restguthaben zu übertragen.

Ich habe gestern früh einen Tarifwechsel von smart nach easy beauftragt, der ist auch wie gewohnt nach etwas mehr als 24h durchgeführt worden.

Das nicht verbrauchte Datenvolumen, knapp 5GB, steht mir noch zur Verfügung, lt. datapass.de bis zum Ende des heutigen Tages.

Beim vorhergehenden Tarifwechsel vom easy (mit Telefon100-Option) in den smart25-Tarif wurden die Optionskosten einfach nochmal abgerechnet und anschließend der weitere Tarif berechnet. Nach Intervention bei der Hotline wurde das wieder gutgeschrieben.

Alles in allem gefällt mir Penny Mobil (und auch ja! Mobil) wegen dieser Tücken und Fallstricke nicht mehr, wenn hin und wieder mal der Tarif gewechselt werden soll. Das geht bei Kaufland Mobil, Norma Connect und Edeka Smart deutlich besser. Bis zum Sommer habe ich die beiden aktuellen Karten dann umgezogen und

damit adieu "Congstar".

Bei Congstar direkt, ist es ja mittlerweile gar nicht mehr möglich einen Tarif zu pausieren.

Vom 26.2. bis 4.3. gibts bei Kaufland Mobil mal wieder Startersets zum halben Preis (4,99€), in Verbindung mit der Kaufland-Card für 2,99€.

Die Kaufland-Card heisst ja neuerdings Xtra-Card, war das nicht mal der Name der ersten Telekom Prepaid Karten?

🤷 😉