Ich habe Basic mit der Messaging Option am laufen. Im KM Web-Kundenbereich wird mir die Day Flat zu 1€ zum Buchen angeboten (versteckt unter Aufladen). Ich komme bis zum Schritt, wo man verbindlich Buchen kann. Ich werde diese jetzt nicht buchen, es sieht jedoch danach aus, dass es gehen würde.
Beiträge von peterdoo
-
-
Ja, das ist nicht korrekt im Wiki. Man kann nur die 1€ Dayflat sowie diverse Roaming-Pässe im Basic zubuchen.
War es nicht so, dass man nach der Buchung der Day Flat zu 1€, die man normalerweise auch mit laufender Messaging Option buchen kann, danach auch Daypass unlimited zu 7€ buchen kann? Somit hätte man Daypass unlimited zu etwa 8€ im Basic.
-
Wenn man schon die Aktivierung sperrt, dann müssten die das Geld für das Startpaket erstatten. So wird die Leistung erbracht und die Sperre kommt erst später.
Die beiden sind nicht kundenfreundlich. Aber ich kann die verstehen, da es bei vielen sicherlich vergünstigte oder sogar kostenlose Startersets sind.
-
Mit der alten App war das in der Tat so.
Ich bin im Web-Kundenbereich. Die alte App hat angeblich nur diesen angezeigt. Dann könnte es das mit der noch laufenden Messaging Option sein.
EDIT: Ich habe noch die App installiert. In der App werden mir alle Tarife zum Tarifwechsel angeboten. Ob man auch tatsächlich buchen kann, habe ich nicht probiert.
-
-
Auf der Webseite ist noch alles wie bisher 10/20/30/12 GB.
Ab wann soll das gültig sein?
Ja und Penny sind beim Halbjahrespaket bei 12 GB geblieben.
-
-
Weil die extrem fehleranfällig ist und zum Beispiel Telekom Codes nicht funktionieren und weil ohne gebuchte Option Gespräche nur im 2G netz möglich sind.
In Italien kann ich mich mit abgelaufenem Paket, das wegen zu wenig Guthaben nicht verlängert werden kann, nur in die 2G-Netze einbuchen. Anrufen funktioniert mit sehr schlechter Qualität. Eine Datenverbindung kommt in keinem 2G-Netz zustande.
PS: Ich habe es gefunden, wo ich eine Datenoption buchen kann. Ist gut unter "Aufladen" versteckt. Bei Vodafone IT weiterhin nur 2G und keine Daten. Die SIM bucht sich jetzt aber bei TIM 5G ein.
-
Zu den eSTK.me Versionen:
Ich habe dort nachgefragt wegen Unterschied zwischen AIR, DRO und ESS.
AIR: limited only 2 profiles
DRO: no profile limit, but cant download/swap eSIM in STK menu
ESS: no limit
Bei estk.me ist normalerweise eine zusätzliche CPU zwischen der eigentlichen eSIM und Smartphone vorhanden. Diese hört die Befehle ab und leitet diese an die eSIM weiter oder antwortet selbst um z.B. eine abweichende ARA-M oder STK dem Telefon liefern zu können, ohne diese auf der eSIM ändern zu müssen (dort sind diese meistens nicht änderbar).
Diese CPU könnte auch die Beschränkung auf nur 2 Profile machen, selbst wenn man im einen externen Leser programmiert.
Die estk.me waren zumindest bisher gleich wie in den iPhones, sollten also sehr hohe Kompatibilität mit den Profilen aufweisen.
-
Online sind weiterhin keine Startersets verfügbar und in anderem Forum habe ich gelesen das viele der 1,99 Euro Bestellungen storniert werden.
Auch eSIM Startsets sind keine mehr verfügbar.
Habe das komische Gefühl das Kaufland mobil in Kürze die Türen schließt ,weil die Telekom wahrscheinlich auch noch den letzten Anbieter auf der Turkcell Plattform loswerden möchte.
Ich habe gerade nachgeschaut. Nur die normalen SIMs gibt es nicht. eSIM Starterpaket wird als verfügbar angezeigt und kann in den Warenkorb gelegt werden. Nach einer Einstellung von Kaufland-Mobil sieht das nicht aus.