Beiträge von peterdoo

Kann man bei Onlinebestellung wirklich nur per Nachname bezahlen?

In der MeinMagenta App werden mir auch Kreditkarte und Paypal angeboten. Da scheint aber keine Portierung zu gehen.

Es müsste aber möglich sein, einen 10€ Tarif zu bestellen, um weniger Bar zahlen zu müssen. Dann kann man mit Kreditkarte aufladen und den Tarif auf Jahrestarif umstellen. Es werden bei der Umstellung fast 10€ zurückerstattet.

Irgendwann braucht man auch für die Hauptkarte keine bessere Angebote mehr. Dann sucht man eher einen niedrigen Preis als mehr Leistung. Da gibt es aber überhaupt keine Bewegung. Die niedrigpreis Angebote bei den Discountern (Minutenabrechnung, 1GB, Halbjahrespaket) werden weder günstiger, noch werden die Leistungen erhöht. Ich bin mit meinem Jahrestarif von vor einigen Monaten noch immer zufrieden. Gibt mir genug Daten und es gibt noch immer nichts günstigeres bei den Discountern für die benötigte Menge der Daten. Die Jahresbindung tut mir nicht weh.

Ab heute bis zum 14.1. ist der Telekom Prepaid Jahrestarif wenn man mehr als 36 GB pro Jahr benötigt für eine Weile sowohl günstiger als auch mit mehr Leistung ausgestattet als die momentanen Angebote der Discounter. Außer es kommt noch was wegen Black Week bei den Discountern.

Mal eine Frage… Was genau bringt „Full Speed“ bei einem begrenzten Datenvolumentarif? Also Speedtest kann man da nicht viele machen ;)

Weniger Batterieverbrauch. Solange was herunter oder hochgeladen wird, kann das Handy seine Sende-/Empfangsstufe nicht im Schlafmodus versetzen. Auch die Bildschirmbeleuchtung kann schneller abgeschaltet werden.

Ich sehe es schon. Bei Henning fehlte ein Teil:

Zitat

Die Antragsgegnerin wird aufgefordert, innerhalb von 4 Wochen nach Zugang des Beschlusses, zur Erfüllung der ihr gemäß Ziffer II.10 des an die Antragsgegnerin gerichteten Zuteilungsbeschei-

des vom 10.06.2020 für den Frequenzbereich 3.540 MHz-3.610 MHz sowie gemäß Ziffer II.9. des an die Antragsgegnerin gerichteten

Zuteilungsescheides vom 14.12.2020 für den Frequenzbereich 2 GHz auferlegten Verhandlungsgebot ein modifiziertes Angebot für den Abschluss eines Vertrags über einen Full MVNO-Zugang zum Mobilfunknetz der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG nach den folgenden Maßgaben vorzulegen:

Da steht, dass Telefonica das Angebot vorlegen muss. Spusu macht kein Angebot.

Das mit den Frequenzen verstehe ich ganz anders. Die leiten die Verpflichtung zum Verhandeln und zur Abgabe eines angemessenen Angebots aus den beiden letzten Bescheiden für die Zuteilung der Frequenzen ab. Dort stand anscheinend, dass Telefónica durch die Annahme dieser Frequenzen sich dazu verpflichtet. Die Verpflichtung gilt dann aber für alles, nicht nur für diese Frequenzen. So wie seinerzeit bei 1&1.

Also kein MOCN. Ganz normal ein virtueller Full-MVNO in allen Bändern und überall.

Ganz einfach:

Amtsblatt 14/2025 der BNetzA , dort Seite 1404

Klare Sache. Oder nicht? :D

Kein Wort darüber, dass irgendwelche Frequenzen abweichend behandelt werden. Von diesem Beschluss kommt die Unterscheidung nicht. Genauer noch, es wird hier gefordert, dass alle Technologien gleich behandelt werden müssen. Das sollte normalerweise bedeuten, dass spusu den Zugriff auf alle Frequenzen und Technologien bekommt.

Interessant, dass o2 teurer berechnen wollte als das, was die EU reguliert hat.

Was gibt es davon in Deutschland noch nicht? Keine Lockangebote ist nichts positives für den Kunden. Ist man Neukunde, verliert man etwas wenn es keine Lockangebote gibt. Ist man Bestandskunde, interessieren einen die normalen Preise. Dadurch dass es keine Lockangebote gibt, hat man keine Aussage über die normalen Preise gemacht. Konstante Preise haben wir eigentlich bei allen. Die Mitnahme gibt es bei Telekom Prepaid. Bei Unlimited interessiert die Mitnahme gar nicht. Eine Mindestlaufzeit hat man bei Prepaid normalerweise nicht. Freiminuten ins Ausland sind nett. Bekommt man auch bei Vodafone und einigen anderen. Wer diese wirklich braucht, hat vermutlich schon jetzt eine Lösung über OTT oder ähnlich parat. Kostenstop habe ich bei Prepaid auch. Und die Hotline meldete sich bei mir bisher immer zügig.

Ein neuer Anbieter kann trotzdem nicht schaden. Solange die Geschäftsgrundlage auf gesünderen Füssen als bei Wirecard und Karstadt steht.