Beiträge von peterdoo

Ich habe eine SMS mit Einladung zu einer Umfrage bekommen. Die Fragen zielen darauf ab, ob man zum Beispiel ohne dem guten Angebot des Jahrestarifs gar nicht zu Telekom-Prepaid gewechselt wäre, sondern in einen Laufzeittarif geblieben wäre. Oder mit welcher Wahrscheinlichkeit man als Bestands-Prepaid-Kunde im Laufe des Jahres von der Telekom weg gewechselt wäre.

Krass ist, dass der Jahrestarif nach dem Auslaufen der Aktion wieder auf die „schlechten“ Konditionen vor der Aktion zurückgefallen ist.

Das sind die zwei wichtigsten Fragen bei Spezialangeboten. Wie viele Kunden wechseln aus den teureren Angeboten der Telekom (Kanibalisierung) wegen der Aktion? Wie viele Neukunden bekommt man und wie viele behält man wegen der Aktion? Die Aktion macht nur Sinn wenn die aus der zweiten Frage in der Summe mehr Umsatz/Gewinn bringen als es mit denen aus der ersten Frage verloren geht.

Es waren fast 2 Monate, in denen man das Angebot buchen konnte. Im Sommer gibt es wieder Fußball. Das wird oft als Ausrede für weitere Aktionen benutzt. Und irgendwann kommt auch die jährliche Versionserhöhung für alle normalen Tarife.

Hast du da Insiderkentnisse?

Wenn einer meiner Kunden den Button clickt erhalte ich keine Information, nur irgendwann die Ware zurück.
    Ware zurück ohne Verfügung des Kunden = seine Ware, er hat seinen Teil des Kaufvetrages, nämlich übernahme der Ware, nicht eingehalten und ist mir somit für eventuell entstehende Kosten verantwortlich - also zum Beispiel Kosten für die Lagerung seiner Ware.

Woher hast du diese Info? In der Widerrufsbelehrung ist mir sowas bisher nicht aufgefallen. Normalerweise geht es um eine formlose Stornierung des Vertrags ohne Angabe von Gründen und ohne weitere Pflichten für den Verbraucher.

Es gibt Tagesflats bei Alditalk, O2 und bei einigen Telekom Prepaid-Angeboten zu ungefähr 7€/24 Stunden.

Bei Alditalk und O2 muss man diese im Kundenbereich buchen. Also etwas umständlicher. Bei den Telekom Prepaid-Angeboten (Telekom Prepaid, Congstar, jamobil, Penny, Edeka) wird die Tagesflat einfach im Browser auf datapass.de gebucht. Das sollte für die Meisten machbar sein. Bei einigen Anbietern ist jedoch die Voraussetzung zur Buchung der Dayflat, dass man einen Datentarif gebucht haben muss.

Bei jamobil z.B. kann ich ohne gebuchten Tarif Folgendes buchen:

- SpeedOn S: 1 GB 4,99€

- SpeedOn M: 2 GB 7,99€

- SpeedOn L: 5 GB 14,99€

- Tagesflat mit 25 MB zu 0,99€. Ist diese mal gebucht soll es gemäß Berichten hier möglich sein, auf datapass.de eine richtige Tagesflat zu buchen.

Bei den anderen Telekom-Angeboten soll es ähnlich sein. Vielleicht können die anderen was dazu sagen, was bei den anderen Telekom-Angeboten ohne gebuchten Tarif angeboten wird.

Man muss natürlich genug Guthaben parat haben und mindestens einmal alle 15 Monate 5€ aufladen, damit die SIM nicht deaktiviert wird.

Aber wo sieht ihr, dass es überhaupt eine Beschränkung beim Jahrestarif gibt? In der Preisliste Ausland steht ganz genau nur "Prepaid Max". Bei allen anderen gibt es im Ausland das, was der Tarif in Deutschland hat.

Würde es eine Beschränkung im Ausland geben, müsste die Telekom das in die SMS schreiben, die man bekommt wenn man im Roaming ist. Hat jemand sowas bekommen?

lt. Preisliste Mobilfunknutzung im Ausland Prepaid:

"Bei Datennutzung innerhalb eines Landes der Roaming-Ländergruppe EU und Ländergruppe 1 (einschl. Schweiz), wird ab Erreichen des im zugrundeliegenden Tarif enthaltenen Datenvolumens bzw. beim Tarif MagentaMobil Prepaid Max bei Erreichen eines Datenvolumens von 168 GB (für 2026) ...

Im von dir zitierten Text steht die Begrenzung nur für den unlimited Prepaid Max. Für den Jahrestarif steht da: "ab Erreichen des im zugrundeliegenden Tarif enthaltenen Datenvolumens". Das wären die 360 GB. Gibt es in der Preisliste Ausland vielleicht noch eine andere Stelle, wo über den Jahrestarif gesprochen wird?