Am 21.8.2024 wurde der jahrestarif von 4 GB auf 8 GB monatlich erhöht. Es gab keine 14 GB.
Beiträge von peterdoo
-
-
Verstehe ich nicht. Warum soll die abgeschaltet werden? Wenn du nur die App nutzt kann dir das Webinterface doch egal sein?
Genaue Gründe sind nicht bekannt. Jamobil, Penny und Congstar hatten mal die Web-Verwaltung, sind aber zu "nur App" übergegangen (Congstar anscheinend nicht vollständig). Aus irgendeinem Grund (Kosten?) wollen die Anbieter die "nur App" Lösung.
-
Beim Jahrestarif wird das erst ab November interessant. Früher kann ja niemand pausieren. Dann sind wir wieder bei Black Friday. Wer weiß, welche Angebote es dann geben wird.
Anderseits scheint die Entwicklung in Europa wieder Richtung weniger Netzbetreiber und höhere Preise zu gehen. In Frankreich haben Orange, Free, Bouygues ein gemeinsames Angebot zum Kauf von SFR abgegeben, was die Zahl der Netzbetreiber auf 3 verringern würde. In Spanien verhandelt Telefonica den Kauf von Nachfolger von Vodafone, was die Zahl der Netzbetreiber dort auf 2 (+ einer wie 1&1) verringern würde.
-
Wobei die Tendenz Richtung App" geht. Kaufland und Edeka könnten auch mal folgen und Web-Verwaltung abschalten.
-
Ich habe eine SMS mit Einladung zu einer Umfrage bekommen. Die Fragen zielen darauf ab, ob man zum Beispiel ohne dem guten Angebot des Jahrestarifs gar nicht zu Telekom-Prepaid gewechselt wäre, sondern in einen Laufzeittarif geblieben wäre. Oder mit welcher Wahrscheinlichkeit man als Bestands-Prepaid-Kunde im Laufe des Jahres von der Telekom weg gewechselt wäre.
Krass ist, dass der Jahrestarif nach dem Auslaufen der Aktion wieder auf die „schlechten“ Konditionen vor der Aktion zurückgefallen ist.
Das sind die zwei wichtigsten Fragen bei Spezialangeboten. Wie viele Kunden wechseln aus den teureren Angeboten der Telekom (Kanibalisierung) wegen der Aktion? Wie viele Neukunden bekommt man und wie viele behält man wegen der Aktion? Die Aktion macht nur Sinn wenn die aus der zweiten Frage in der Summe mehr Umsatz/Gewinn bringen als es mit denen aus der ersten Frage verloren geht.
Es waren fast 2 Monate, in denen man das Angebot buchen konnte. Im Sommer gibt es wieder Fußball. Das wird oft als Ausrede für weitere Aktionen benutzt. Und irgendwann kommt auch die jährliche Versionserhöhung für alle normalen Tarife.
-
Hast du da Insiderkentnisse?
Wenn einer meiner Kunden den Button clickt erhalte ich keine Information, nur irgendwann die Ware zurück.
Ware zurück ohne Verfügung des Kunden = seine Ware, er hat seinen Teil des Kaufvetrages, nämlich übernahme der Ware, nicht eingehalten und ist mir somit für eventuell entstehende Kosten verantwortlich - also zum Beispiel Kosten für die Lagerung seiner Ware.Woher hast du diese Info? In der Widerrufsbelehrung ist mir sowas bisher nicht aufgefallen. Normalerweise geht es um eine formlose Stornierung des Vertrags ohne Angabe von Gründen und ohne weitere Pflichten für den Verbraucher.
-
Kostet nur was in der Anschaffung. So viel ich weiß, berechnet niemand monatlich. Im dazugehörigen Thread gibt es einige Alternativen. Auch viel günstigere:
Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
Aber, wie gesagt, bei Keepgo gibt es Prepaid-Pakete, bei denen die Daten kein Ablaufdatum haben, auch als normale SIM.
-
Monatliche Kosten wofür?
-
Ja, dafür gibt es die eSIM-Adapter. Die Angebote gibt es aber auch als normale SIM:
-
Wenn die Datenverbindung reicht und keine Telefonie notwendig ist, dann gibt es auch Tarife, bei denen die Daten nie ablaufen wenn man einmal im Jahr etwa 5 € auflädt. Z.B. 10 GB zu 20€:
https://www.keepgo.com/collections/prepaid-esim-data-bundles