-
Kennt ihr einen SIP-Anbieter, der mir zwei Rufnummern (1x Telefon, 1x FAX via Fritzbox) portiert und mit der FRITZ!Box kompatibel ist?
Dusnet würde funktionieren. Wenn Du die Nummern nicht abgehend nutzen möchtest, wäre das sogar kostenlos.
Fonial Free wäre noch eine Option, aber Fax nicht möglich.
Kein Fax möglich, wenn man die Nummer auf einer Fritzbox entsprechend konfiguriert?
Bei mir muss DSL 250 schon sein weil Frau auch im Homeoffice, wir setzen 1,2-2,5 TB pro Monat im Durchschnitt um.
Hast Du mal gemessen, wie hoch die Verkehrsspitzen tatsächlich sind? Für normales Homeoffice reichen 20 oder vielleicht 30 Mbit/s locker aus, selbst für Videokonferenzen in HD.
Ich vermute dass Dein Anschluss vor sich hindümpelt, wenn nicht jemand gerade einen wirklich größeren Download (oder Upload) macht.
-
Hallo TT'ler, Na Klar funktioniert mein 1998'er Handy noch im o2 Netz mit 1800 Mhz nach wie Vor. Ein altes Nokia 6110, Nokia 5110 oder 3410 kann nicht das o2 oder E-Plus Netz empfangen da diese Telefone keine EGSM 900 Mhz abkönnen nur die normale 900 Mhz.
3410 ist von 2002 und Dualband, das auch E-GSM beherrscht und damit mit O2 keinerlei Probleme haben sollte. Das einzige Nokia-Dualbandgerät, von dem ich weiß, dass es kein E-GSM beherrscht, ist das 3210.
-
Was bei Wikipedia steht, ist in diesem Fall nicht korrekt. o2 hat noch zahlreiche GSM 1800 Sender in Betrieb, auch wenn die Zahl seit Jahren rapide sinkt.
Gibt es dafür irgendwelche Quellen, die man im Wikipedia-Artikel zitieren könnte, wenn man ihn entsprechend korrigiert?
Gleiche Frage gilt für Vodafone und, falls zutreffend, auch für die Telekom.
Das E-Netz Gerät für 1800MHz wäre dann das dazu passende Nokia 5130. D-Netz Geräte finden keinerlei o2 GSM auf 900MHz.
Der Grund dafür ist allerdings, dass sie kein E-GSM, sondern nur P-GSM unterstützen.
-
Beide Geräte sind m.W. von 2001. Es handelt sich jeweils um Dualbandgeräte, die auch E-GSM unterstützen. Damit sollten sie in allen GSM-Netzen außerhalb Amerikas funktionieren.
-
TT1989
Bei Vodafone gibt es keine Einschränkungen bei den Roamingpartnern in Polen.
Stimmt. Es sind auf Callya-Karten allerdings präferierte Netze hinterlegt.
-
Wien, Österreich:
A1 sendet als 232-01, ca. 14 Mbit/s Download gemessen
Drei sendet sowohl als 232-05 als auch als 232-10; ca. 6 Mbit/s Download gemessen (allerdings war die Empfangsstärke auch nur mittel).
-
So verstehe ich das auch, dass nur der Tarif gekündigt wird, aber nicht die SIM Karte, d.h. Wechsel in aktuelle Tarifgeneration müsste die Karte weiterleben lassen.
Kann sein, dass es dazu bereits zu spät ist, weil nicht der Tarif, sondern der konkrete Vertrag mit Nummer gekündigt wurde. Du kannst natürlich einen Tarifwechsel versuchen/anbieten und darum bitten, die Kündigung zurückzunehmen.
-
Man kann sagen das jedes Geräte das GPRS und WAP 1.2.1 kann sicher auch E-GSM900 kann. Bei den noch älteren Geräten können es nur einzelne Geräte.
Wie sieht es mit z.B. einem Nokia 5110 aus? Es findet D1 und D2, aber nicht O2.
Hier funken noch vereinzelt 1800 MHz Stationen. In Neustadt an der Weinstraße noch mehr als auf 900 MHz. Auch in Richtung Karlsruhe befindet sich noch die eine oder andere Station.
Aha, dann stimmt das, was auf Wikipedia zum GSM 1800 steht, also nicht?
https://de.wikipedia.org/wiki/…elle_Situation_(seit_2017)
Oder wurde die Nutzung von GSM auf 1800 in Deutschland mittlerweile tatsächlich komplett eingestellt?
-
und das war auf Singleband GSM-Handies bezogen. Diese können bestimmt den Netzcode 26201 vom Telekom-Netz noch nicht.
Mein Siemens E10D zeigt "D1-TELEKOM" sowie "D2 PRIVAT" (mit zwei Leerzeichen) an in der Netzsuche. 
-
Heute mal wieder Nokia 5110 (Baujahr dieses Exemplars 08/1999; Modell kam wohl 1998 auf den Markt) und Siemens E10D (kam 1997 auf den Markt) in Betrieb genommen. Telefonieren mit T-Mobile problemlos und Vodafone wird auch in der Netzsuche gefunden. Sind beides D-Netz Singleband und beherrschen offenbar E-GSM-900.
Mein S4 Power hat leider einen Sperrcode, sodass es unbenutzbar, obwohl grundsätzlich noch funktionsfähig ist 
Das dürften meine ältesten Mobiltelefone sein, von einem GSM-Autotelefon abgesehen.