-
Danke für die Karte, stimmt aber schon nicht mehr. O2 hat in weiten Teilen der hier blau eingefärbten U9 keinen GSM-Empfang mehr (OK, das ist oben nicht adressiert), Telekom z.T. auch nicht. Vielleicht hat die Telekom in Teilen des "Altnetzes " GSM durch LTE ersetzt (und O2 GSM abgeschaltet)?
Und die nördliche U6 ist weiterhin gesperrt, nicht nur bis 2025 
-
Möchte Kaufland Kaufland-Card-Neukunden zur App zwingen?
Auf https://filiale.kaufland.de/service/haeufige-fragen.html steht
"Ich habe kein Smartphone – wie kann ich beim Kaufland Card Vorteilsprogramm teilnehmen?
Eine Neuanmeldung ohne Smartphone mit einer klassischen Karte ist leider nicht mehr möglich."
An der Info in der Kaufland-Filiale werden allerdings weiter Neukundensets mit Plastikkarte ausgegeben. Ob diese sich allerdings noch registrieren lassen, ist eine andere Frage. Auf dem Flyer steht "Auf kaufland-card.de oder in deiner Filiale am Terminal ein Konto anlegen und mit der 16-stelligen Kaufland Card Nummer verknüpfen."
Alles anzeigen
Tja, nun scheint es wirklich soweit zu sein:
https://www.fuldaerzeitung.de/…ur-noch-per-94167215.html
Allerdings schreiben sie in der FAQ: "Wenn du bereits eine physische Kaufland Card aus Kunststoff besitzt, behält diese weiterhin ihre Gültigkeit. Du kannst sie wie gewohnt bei deinen Einkäufen an der Kasse scannen. Auf Wunsch, oder wenn du deine aktuelle verloren hast, kannst du dich bei unserem Kundenmanagement melden und bekommst eine neue Kaufland Card XTRA Karte zugeschickt."
Sie haben also sogar offenbar noch Karten im neuen Design.
Kann man noch nicht registrierte Kaufland-Karten (d.h. deren 16-stellige Nummern) tatsächlich nicht mehr mit einem Kaufland-Kundenkonto verknüpfen?
-
"Volte is not supported on Nexus 6 anymore. Have to use an old version of lineage of it is important to you. Think it was 15.1 was the last version that volte worked with."
-
Dort soll es mit älteren Versionen von LineageOS funktionieren:
https://www.reddit.com/r/Linea…nexus_6_and_los_18_volte/
Auf Samsung-Geräten funktioniert es überhaupt nicht, auf keinem Samsung-Modell.
-
wenn's telefonseitig VoLTE nicht unterstützt wird bringt eine neuere Androidversion nichts. Ich hab's gerade mit meinem Samsung S5mini mit Lineage (Android 9) versucht - erfolglos
VoLTE funktioniert mit LineageOS auf Samsung-Geräten nicht. weil Samsung eine proprietäre (non-standard) Implementation für VoLTE verwendet, nicht die normale Implementation von Android.
-
Ich habe es jetzt mit Whatsapp versucht, die SMS von Whatsapp zur Kontoeinrichtung kam komischerweise an, obwohl kein Guthaben da war.
Was ist daran komisch? Eingehende SMS kosten kein Geld.
-
Und leider nur für Mac-Computer, nicht für AppleTV.
-
Kann man auf einer AppleTV Settop-Box der 3. Generation ein alternatives Betriebssystem installieren, z.B. Linux?
-
Solche Buzzwords gibt's schon seit 30 Jahren oder mehr. Immer mal wieder was Neues. Womit sollen Unternehmensberater auch sonst Geld verdienen?
-
Vodafone Deutschland wird ihren CEO und anderes wichtige Personal (zusätzlich) mit einer Karte einer ausländischen Schwester ausstatten, sodass sie auch bei T-Mobile und O2 roamen können, falls sie im Funkloch sein sollten oder, noch gravierender, falls Vodafone eine Netzstörung/-ausfall haben sollte.
Ganz normale einfache BCM-Maßnahme.