-
Das GSM Netz von Sunrise wurde heute abgeschaltet. Bis heute war einbuchen, Telefonieren und Datenübertragung möglich.
Am 3. Januar wurde "nur" n8 5G in Betrieb genommen, 2G war weiterhin on air.
Bin heute in ZRH umgestiegen. Reine GSM-Telefone finden weiterhin das Netz von Sunrise, aber Einbuchen wird verweigert (getestet mit Vodafone.de und o2.de Prepaidkarten).
-
Hat die RBHT denn eigentlich eine Einwilligung erhalten für solche Anrufe?
-
Vodafone macht jetzt sogar Plakatwerbung "Kabelanschluss ist Mietersache" und verweist auf folgendes:
https://www.vodafone.de/privat…ernsehen/nebenkosten.html
-
ChipTAN wird Neukunden afaik nicht mehr angeboten.
Deswegen hätte es mich interessiert, was passiert, wenn ein Neukunde nach Erhalt der Girocard einfach bei der Hotline anruft und höflich um Freischaltung dafür bittet.
-
Heute kam die Girocard. Das ging schneller als erwartet.
Hast Du ChipTAN freigeschaltet?
-
Was sind denn "Fernfahrende"? Sowas wie Fernreisende? Die freuen sich häufig auch über offene WLANs.
-
Wenn Du nicht nur die Überschrift der verlinkten Diskussion gelesen hättest, sondern auch deren Inhalt, hättest Du dort auch diese Information erwähnt gefunden.
Heise hst hinter der Paywall einen Artikel zu dem Thema hier. Allerdings steht nichts drin, was hier nicht auch schon stünde (vielleicht hat der Autor sich auch hier informiert):
https://www.heise.de/ratgeber/…telefonieren-9618812.html
-
Einige wenige Fritzboxen mit Mobilfunkmodem sollen VoLTE beherrschen:
https://www.ip-phone-forum.de/…7390-7490.240840/page-220
-
Am liebsten wäre mir SMS-Tan, ohne jede Banking-App, aber die Zeiten sind wohl vorbei.
Keineswegs; wie kommst Du darauf? Es geht sogar kostenfrei bei Santander Bank, Degussa Bank und Targobank
das werden wir, und vor allem ueber Dysfunktionalitaeten vollgeheult, wetten?!
Ich finde es zumindest grundsätzlich gut, wenn Leute hier sachlich über Schwächen oder Einschränkungen von Angeboten aus der Praxis berichten. Ob man den Punkt dann jeweils für sich selbst als relevant erachtet, muss jeder selbst entscheiden.
-
Die bieten aber auch nur das App-Tan-Verfahren an, wenn ich jetzt nichts übersehen habe. Habe ich das falsch verstanden? Oder wolltest du nicht ohne App dich einloggen können?
Sie bieten zumindest für Bestandskunden auch ChipTAN an. Ich musste es damals über die Hotline aktivieren lassen bzw. über die Hotline die Aktivierung durch die IT-Abteilung veranlassen. Mich würde interessieren, ob sie das immer noch machen.