-
Interessant. Zumindest 11/2023 war das mit der Roamingsperre noch nicht der Fall.
Die Geschäftslogik scheint mir dennoch etwas schräg, solange man nicht wirklich sehr knapp an Kapazitäten ist.
Zumindest Kunden von Roamingpartnern, die VoLTE-Roaming bereits umgesetzt haben (und dazu gehört m.W. Vodafone DE), könnte man ja drin lassen. So entgehen ihnen Umsätze.
-
GSM ist nicht für Roaming Kunden zugelassen,
Ist das jetzt neu? Und vor allem, was ist die Geschäftslogik dahinter? Mit Roamingkunden verdient TMUS doch echtes Geld.
-
Die BVG schafft es ja häufig nicht einmal, das WLAN an belebten U-Bahnhöfen so bereitzustellen, dass man sich da noch einloggen kann. Da ist dann einfach die Maximalzahl der verbundenen Endgeräte erreicht (Hotspot ausgelastet).
-
Was für eine Diskussion
Es ist doch ganz einfach. O2 kündigt ordentlich, d.h. irgendwelche AGBs spielen überhaupt keine Rolle dabei.
Vermutlich schaut O2 einfach den Verbrauch/das Verbrauchsmuster an (vollkommen egal ob "menschlich" oder "unmenschlich" genutzt) und hat ein Modell, um daraus die Kosten für das Unternehmen zu errechnen (unter Berücksichtigung Nutzungszeiten, Nutzungsort, Datenpeaks usw. usf.). Wenn das Ergebnis zu negativ ist, wird gekündigt.
-
-
Bei den alten Simyo-Karten sollte der Kostenschutz greifen
blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen
Trotzdem wäre es doch für Teltarif eine Meldung wert. Sie könnten ja bei Telefónica nachfragen, ob alle diese Kunden gekündigt wurden, und um eine Stellungnahme bitten. Was die Fachpresse halt so macht.
-
Wenn er in leitender Position und zuständig für das Thema war, schon.
-
Sipgate ist doch ideal um Rufnummern (mobil und Festnetz) dort zu parken und kurzfristig wegzuportieren. Das geht mit dieser Einfachheit bei keinen anderen Anbieter. Allein deswegen würde ich den Account behalten.
-
Bei mir lädt es nur mit dem ACP-7E, der hat 3,7 V Output.
Ich habe nun noch ein 5110 geschenkt bekommen, ebenfalls Baujahr 08/99. Allerdings bekomme ich den Akku (ebenfalls BMS-2S 3,6V) selbst mit einem ACP-7E nicht zum Laufen. Da ich nun zwei Geräte habe, kann ich auch eingrenzen, dass es am Akku liegt.
Gibt's da noch irgendwas, was man versuchen könnte?
-
Aber soweit ich mich erinnere waren diese 100 MB keine Flatrate. Das heißt jedes MB über den 100 MB wurde berechnet. Vermutlich verwechsel ich das aber mit den inkludierten 10 MB bei blau Prepaid.
Bei den Ex-Simyo wurde nur gedrosselt nach Verbrauch der 100 MB.