Peinlich für einen Journalisten ist auch folgende Fehlinterpretation:
"99,9 Prozent der "Metropolbevölkerung" (gemeint sind Ballungsräume, wie z.B. Paris/Ile de France)" (sic!)
Wer es besser verstehen möchte:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Peinlich für einen Journalisten ist auch folgende Fehlinterpretation:
"99,9 Prozent der "Metropolbevölkerung" (gemeint sind Ballungsräume, wie z.B. Paris/Ile de France)" (sic!)
Wer es besser verstehen möchte:
Ich denke es gilt für alle unter Verwendung des Codes neu abgeschlossenen Verträge. (Verträge heißt dass die Frage im Prepaid-Forum deplatziert ist).
Ich denke dass da gar nichts abgeglichen wird, da sie sich sonst in mehrfacher Hinsicht auf sehr dünnem rechtlichem Eis bewegen würden.
Nirgendwo wird gesagt, dass es nur für Frauen gälte oder eben nicht für Männer gälte. Congstar weiß genau, wie weit sie gehen können. Die werden die Formulierungen durch ihre Hausjuristen geprüft haben.
Die Kampagne bringt Aufmerksamkeit (und zwar auf sehr preisgünstige Weise). Das ist das, was Marketing möchte. Dazu werden auch kontroverse Themen genutzt. Für alle, die das Thema vielleicht kritisch oder verständnislos sehen, gibt es wiederum andere (so wie offenbar Dich in diesem Fall), die das Thema umso positiver sehen und den Anbieter dafür loben und sich im besten Fall sogar mit ihm bzw. damit dem Produkt identifizieren. Einfach eine Frage der Produktpositionierung/Markenpositionierung.
Man soll eine kommerziellen Anbieter im Telekommunikationsbereich nicht mit einem NGO verwechseln (und selbst die betreiben natürlich Marketing). Letztlich müssen die Geschäftsergebnisse stimmen; andernfalls sehen die Aktionäre nicht ewig zu. Wenn das mit solchen Kampagnen erreicht wird, wird es sie freuen.
Update: dank eines Hinweises hier auf TT konnte ich mich dank mehrmaliger aufeinanderfolgender Versuche auch bei WindTre einbuchen. Bei Vodafone.IT wird die Karte weiter abgewiesen.
Nennen sich seit geraumer Zeit nicht mehr Kolonien (sondern Überseedepartements) ![]()
Das brennende Thema in diesem Zusammenhang in Frankreich scheinen Aufzüge zu sein.
Werden wir in Deutschland auch noch erleben.
https://www.ecologie.gouv.fr/p…d-mobilise-secteur-mettre
Hier noch ein paar weitere Zahlen:
Das ganze ist Marketing im Kleide des Aktionismus (ein günstiges Mittel, um Aufmerksamkeit für sein Angebot zu erhalten).
Mit Mut hat das nichts zu tun, jedenfalls nicht mehr als jede andere Marketingentscheidung.
Natürlich wird jeder, unabhängig von seinem Geschlecht, das Angebot bekommen, wenn er als Neukunde den Gutscheincode angibt.
Trifft es zu, dass alle Mobilfunkanbieter in Frankreich diesen Jahr noch GSM abschalten werden?
https://www.arcep.fr/mes-demar…eseaux-mobiles-2g-3g.html
Anders als in Deutschland und den meisten anderen Ländern Europas (Ausnahme Schweiz) wird 2G offenbar deutlich vor 3G abgeschaltet werden.
Bei o2-SIM-Karten soll man das Steering aushebeln können, wenn man sechsmal hintereinander dasselbe ausländische Netz wählt. Wichtig sei dabei, dass der jeweils nächste Einbuchversuch maximal wenige Sekunden nach Scheitern des vorherigen Versuchs gestartet wird.
Danke für diesen Tipp. Mit einer Fonic-Karte (also einer Prepaidkarte von O2), die mich ansonsten nur bei TIM reinließ, hat es mit Wind Tre tatsächlich so geklappt, mit dem italienischen Vodafone-Netz jedoch weiterhin nicht.
Mittlerweile hat mich auch Wind Tre reingelassen. Im 3G-Netz komme ich auf gut 3 Mbit/s.