Beiträge von geos

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Aber das Sonderkündigungsrecht finde ich sehr interessant, ich hab mir den Brief und die AGB gar nicht durchgelesen, vielen Dank für den Hinweis. Wie sieht es denn mit Kündigung aus oder sollte man wie gewohnt zum neuen Anbieter wechseln? Ich kann mir vorstellen, dass bei einem Anbieterwechsel Vattenfall auf die MVZ verweist und den Wechsel erst nach Ablauf der 12 Monate durchführt.

Genau das ist meine Frage. Aber wer kann sie wohl beantworten?

Tendiere derzeit zu EnBW als neuen Anbieter: 6,63 €/Monat, 0,2612 €/kWh, 100 € Prämie nach einem Jahr, das man sowieso als MVLZ hat, ggfs. noch ein paar € über Qipu/Verivox.
    Hat jemand Erfahrung mit EnBW?

Vattenfall AGB-Änderung: Kündigung?

Bin vor ein paar Monaten Vattenfall-Stromkunde geworden und habe für den Vertragsabschluss (12 Monate MVLZ) 100 € in Paybackpunkten bekommen. Ich denke das Angebot ist hier bekannt.
    Nun har mir Vattenfall ein Schreiben zukommen lassen mit AGB-Änderung auf Grund der SEPA-Umstellung. Der letzte Satz lautet "Darüber hinaus können Sie den Vertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen".
    Könnte ich mir also unmittelbar einen neuen Anbieter suchen und zum 02.01.2014 zu diesem wechseln? Leider ist der Strommarkt ja bislang so, dass Treue nicht belohnt wird, aber Neukunden satte Prämien erhalten. Vielleicht hat ja noch jemand ein solches Schreiben erhalten?
    Irgendwelche Vorschläge, wer derzeit gute Angebote für Strom-Neukunden macht?

Sehe ich es richtig, dass bei der Bildmobil-Prepaidkarte Fixkosten für Optionen nicht aus dem Prepaidguthaben sondern zwingend per Lastschrift oder Kreditkarte zu bezahlen sind?

weitere Frage: Können bei Bildmobil Freiminuten auch als Frei-SMS verwendet werden?

Die Anordnung/Formatierung der Frames, die in die Seite des Anbieters hineingeladen wurden, war jeweils ziemlich unübersichtlich; z.T. wurden die Frames auch nicht ganz dargestellt. Kann also sein, dass da ein kleiner Hinweistext dabeistand, den ich übersehen habe oder der vielleicht gar nicht sichtbar war. Ich hatte halt erst kurz zuvor diesen VISA 3D Secure Code angelegt und wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das Verfahren schon wieder geändert würde. Der TAN-Brief der Targobank hatte auf mich damals den Eindruck gemacht, als wäre er für eine Autorisierung von Transaktionen auf der Targobank-Website gedacht.

Habe hier auch eine Callmobile-Karte (Vodafone-Netz), für die mir Callmobile zum 04.10. die Kontoschließung bestätigt hat. Sie bucht sich dennoch weiterhin ein.
    Anwahl einer 0800-Nummer gibt die Ansage, dass der Anruf nicht durchgestellt werden könne.
    Anmelden über das Webinterface geht nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Den gibt es schon mindestens ein Jahr nicht mehr, offensichtlich hast du die Umstellung verpasst Link

Ja, stimmt; ich hatte zwar eine TAN-Liste bekommen, aber bis eben war mir nicht klar, dass man diese anstelle des bisherigen 3D-Secure-Passworts, das ich erst kurz zuvor überhaupt angelegt hatte, verwenden soll. Das erklärt natürlich, warum es ab Ende 2012 nicht mehr klappte.