ZitatOriginal geschrieben von rmol
Edit: iTAN hat aber auch nur 6 Stellen. Ist das bei der mTAN nun anders oder was meinst du mit "korrekter Code"? :confused:
Ich meinte den selbstgewählten Visa 3D Secure Code (für die Targobank Visa-Karte).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Edit: iTAN hat aber auch nur 6 Stellen. Ist das bei der mTAN nun anders oder was meinst du mit "korrekter Code"? :confused:
Ich meinte den selbstgewählten Visa 3D Secure Code (für die Targobank Visa-Karte).
Targobank Visa 3D Secure kaputt?
Ich habe jetzt schon beim zweiten Anbieter das Problem, dass die Eingabeseite der Targobank für Visa 3D Secure, die als Frame eingeblendet wird, nur sechs Zeichen als Code akzeptiert, sodass die Eingabe des korrekten Codes nicht möglich ist. Das Problem hatte ich erstmals 2012 bei Pizza.de (dort tritt es weiterhin auf), und nun ist es mir auch auf lidl.de untergekommen (mit der aktuellen Firefox-Version).
Hat jemand anderes auch so ein Problem?
Interessant. Ich habe mehrere Telefone (Nokia, LG, Samsung), die neben (Quadband-) GSM auch UMTS2100 (und ggfs. UMTS900) unterstützen. Natürlich kann keines UMTS in den USA verwenden, aber bislang hatte ich keinen Fall, in dem die UMTS-Unterstützung das Gerät daran gehindert hätte, sich in GSM 1900 (oder GSM 850) einzubuchen.
Ich würde das als Bug des Nokia 6280 bezeichnen, dass es, wenn es ein (ausreichend starkes) UMTS-Netz sieht, in das es sich jedoch nicht einbuchen kann, keinen Fallback auf GSM versucht.
mit was für einem Gerät?
Ich glaube mit UMTS hat das nichts zu tun. Dass man mit einem UMTS 2100 (Band 1) Gerät in den USA kein Netz bekommt, ist bekannt.
Ich bezog mich auf GSM, wo das Gerät neben 900 und 1800 auch 1900 unterstützt. Damit konnte ich in San Francisco zwar T-Mobile sehen, aber nicht einbuchen. Ich vermute dass für das Einbuchen auch GSM 850 notwendig gewesen wäre. Andernorts klappte das Einbuchen bei T-Mobile.
Edit: UMTS scheint doch nicht so ganz ausgeschlossen zu sein; http://en.wikipedia.org/wiki/Advanced_Wireless_Services schreibt " Since for downlink AWS uses a subset of UMTS frequency band I (2100 MHz) some UMTS2100 capable handsets do detect AWS networks but cannot register on them due to the difference in uplink frequencies (1710–1755 MHz for AWS vs. 1920–1980 MHz for UMTS2100)."
Hmmm, wenn ich also UMTS abgeschaltet hätte, hätte dann das Nokia GSM gesucht und T-Mobile GSM 1900 gefunden und sich eingebucht? Oder gab es in der Innenstadt von San Francisco schlicht kein GSM-1900-Netz?
Habe mal die letzten Tage O2 in der Berliner U-Bahn ausprobiert (konkret mehrmals U2 zwischen Zoo und Alexanderplatz sowie U6 zwischen Jannowitzbrücke und Gesundbrunnen; also jeweils stark frequentierte Innenstadtbereiche). Im Tunnel gab es stets nur EDGE, stets mit laut Anzeige sehr gutem Empfang. Allerdings funktionierte die Datenübertragung praktisch nicht, nicht einmal bei stehenden Zug z.B. im Bahnhof Zoo oder Wittenbergplatz. Lediglich auf den überirdischen Abschnitten der U2 funktionierte es, sobald man UMTS- (HSDPA-) Empfang hatte.
Habe auf den selben Strecken auch früher schon D1, D2 und sehr ausführlich E-Plus ausprobiert. Unterirdisch gibt's auch da in aller Regel jeweils nur EDGE, aber das funktioniert dann zumindest halbwegs, selbst bei E-Plus.
Ist EDGE bei O2 total überlastet? Schien mir ein Daten-, kein Funkproblem zu sein. So war O2 auf diesem Abschnitt für Daten leider vollkommen unbrauchbar selbst für kleinste harmlose Anwendungen.
War letztens in Kalifornien und habe spasseshalber u.a. ein altes Triband-Gerät (Nokia 6280) mitgenommen. In San Francisco (an vielen unterschiedlichen Stellen in der Stadt ausprobiert) sah es zwar T-Mobile (in der Übersicht der verfügbaren Netze), konnte sich aber nicht einbuchen; selbst manuelle Versuche scheiterten mit einer Fehlermeldung.
In kleineren Städten klappte das Einbuchen bei T-Mobile problemlos (und automatisch).
Quadband-Geräte funktionierten natürlich sowohl bei AT&T als auch T-Mobile.
Hat T-Mobile sein Netzdesign in San Francisco (und dann wohl auch manchen anderen Ballungsgebieten?) so ausgelegt, dass es dort mit reinen GSM-1900-Geräten nicht mehr funktioniert, obwohl sie dort (auch) GSM-1900-Sender betreiben?
Und es spricht ja nichts dagegen, rechtzeitig per Überweisung 0,01 € aufzuladen. Das verlängert die Gültigkeit (bei diesen alten Karten) um 12 Monate, d.h. das Guthaben ist dann bis 12 Monate nach dem Datum der Verarbeitung der Überweisung gültig.
konkretes Beispiel: habe am 18.11. überwiesen; die Gültigkeit ist nun bis 20.11.2014.
Ich habe hier eine Simyo-Prepaidkarte, die nach einem Jahr nun nicht mehr abgehend telefonieren kann; in knapp zwei Monaten wird sie wohl deaktiviert werden.
Die Karte hatte 5 € Startguthaben, die eigentlich noch drauf sein müssten. Zahlt Simyo Startgutaben auf Antrag aus, wenn die Karte deaktiviert wurde?
Unter http://www.prepaid-wiki.de/ima…szahlung_Restguthaben.pdf habe ich ein Formular gefunden. Ist das noch aktuell?
Was für Angaben hat die Wohnungsgenossenschaft zum Abbuchversuch verwendet? Selbst bestimmte IBAN?