Weiß jemand, ob mit Lidl Mobile Premium-SMS funktionieren?
Beiträge von geos
-
-
Re: Re: DSL-Anschluss in München: Empfehlungen?
ZitatOriginal geschrieben von Apfelbrei
Wie lautet die Meldung genau? Wenn etwas von "Kabel und Medienservice KMS" steht, dann geht evtl. cablesurf.de.Ansonsten ist neben den üblichen Anbietern Glasfaser von M-Net weit verbreitet: http://www.m-net.de
Das steht nichts von KMS; einfach nur dass kein Internewt angeboten wird.
M-Net geht auch, aber nur Surf&Fon Flat 18 (wird wohl ADSL2+ sein), was aber dauerhaft 29,95 € kostet.
Glasfaser wäre sowieso noch teurer; wieso soll das jemand nehmen, der bislang mit DSL 2000 problemlos zufrieden war? -
Zitat
Original geschrieben von mr999
Das einfachste, ohne Ausfallzeit, wäre eine Vertragsübernahme des DSL Anschlusses:Der Altvertrag ist allerdings bereits gekündigt und außerdem nach heutigen Maßstäben grottenschlecht (30 €/Monat für DSL 2000).
Ist sonst nicht damit zu rechnen, dass 1&1 eine Schaltung des neuen Anschlusses zum gewünschten Termin (Abschaltungstermin des alten Anschlusses) schafft? -
Eine Bekannte zieht demnächst in München in eine neue Wohnung. Zunächst kann sie noch den Internetzugang & Telefonie über 1&1 des Vormieters nutzen, der jedoch zu Mitte Oktober gekündigt ist. Die vorhandene FB 7141 kann bei Bedarf weiterverwendet werden.
Welches DSL-Angebot inkl. Festnetzflatrate (neue Rufnummer) kann man derzeit empfehlen? Das günstigste, was ich bislang gefunden habe, ist Surf & Phone Flat Special von 1&1. Gibt's andere Empfehlungen? Bekommt man bei einem bestimmten Bestellweg noch etwas Rabatt oder Cashback irgendwo?
1&1 sollte ja kein Problem damit haben, dass Kunde A an Anschluss X gekündigt hat und im Anschluss daran Kunde B einen Neuvertrag macht, oder?Danke für die Tipps!
PS: KD meldet für die Adresse, dass kein Internet über Kabel verfügbar ist
-
Für eine gewisse Adresse in München ergibt die Verfügbarkeitsabfrage bei KD, dass dort Fernsehen, Telefonie, aber kein Internet über KD verfügbar ist.
Wie realisiert KD denn seine Telefonie? Wieso kann in einem Haus zwar Telefonie via Kabel, aber nicht Internet möglich sein? -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
BTW, zum Thema Geld abheben:
Ein Insidertipp ist das Konto der Deutschen Bank, in der grundgebührfreien Spezial- Version. Durch die Mitgliedschaft der Deutschen Bank bei der Global ATM Alliance (http://de.wikipedia.org/wiki/Global_ATM_Alliance) findet sich weltweit oft, wenn auch nur mit vorheriger Suche per App oder Internet, ein gebührenfreier Geldautomat, welche mit der Maestro Karte nutzbar ist.Der "Trick" ist schon recht alt, und es funktioniert(e?) auch mit der kostenlosen Sparcard der Deutschen Bank. Leider ist die Möglichkeit auf konkrete Institute, die nur in relativ wenigen Ländern vertreten sind, beschränkt. Wenn man in eines dieser Länder, möglichst noch in eine größere Stadt, möchte, kann es hilfreich sein.
Heutzutage sehe ich allerdings keinen Grund, wenn man sowieso ein neues/weiteres Konto eröffnet, nicht gleich zur DKB zu gehen. -
Das einfachste wäre, eine Netto Cardnmore zu nehmen. Gibt 0,5% Kickback in Form eines Netto-Einkaufgutscheins, außerdem derzeit 40 € bei Beantragung über Qipu. Vielleicht gibt's in Kombination noch einen 20 € Tankgutschein obendrauf derzeit.
Ist zwar total unsexy, funktioniert aber. Und auf der Kreditkarte steht auch nicht "Netto" drauf, im Gegensatz zur Maestro-Karte, die man auch bekommt.
Wir reden hier natürlich nur über Bezahlungen in €.
Für's Geldabheben ist meine Empfehlung DKB, und zwar weltweit, und für Kartenzahlungen in Non-Euro-Ländern Advanzia. Letztere wird übrigens sehr wohl bei der Schufa eingetragen.
Damit hätte man dann auch drei Kreditkarten von drei verschiedenen Banken dabei, was sinnvoll ist, da aus technischen Gründen es immer mal vorkommen kann, dass eine nicht angenommen wird.
Bei sehr hohen Umsätzen könnten Karten wie Amex Gold oder Miles&More u.U. sinnvoll sein, aber obiges ist zumindest meine Empfehlung für Normalnutzer, zumindest solange sie nicht bereits eine Bonprix Maestro oder eine Targobank PlusPunkt Visa haben. -
Die Telekom fängt mit ihrem "WLAN to go" gerade erst an. Bislang war die Hotspot-Flaterate eine Leistung, die bei den hochwertigen Verträgen mit dabei war. Jetzt hat die Telekom ihre Hotspots (d.h. den Zugang dazu) in ihr "WLAN to go" Paket mit eingebracht. "WLAN to go" soll ja als "Mitmach-Produkt" positioniert werden; als Nebeneffekt gibt's halt nun die bisherige Exklusivleistung "Hotspot-Flat" de facto da mit dazu. Ich weiß nicht, ob es vielleicht noch Unterschiede gibt, ob z.B. auch Hotspots in Zügen bei "WLAN to go" mit drin ist oder nicht.
Ich weiß auch nicht, ob man aktiv sein WLAN zuhause "teilen" muss; ich glaube aber nicht, dass die Telekom das prüft; sie geht wohl davon aus, dass wenn jemand für viel Geld den entsprechenden Router kauft oder mietet, er das Feature auch nutzen wird.
Also, schau ins Kleingedruckte, ob bei "WLAN to go" auch alle Leistungen der Hotspot-Flatrate drin sind, und wenn Dir das Produkt (Router usw.) zusagt, nimm's. -
Was ist GEZ?

(just kidding; keine Ahnung; die dürfen bei mir nicht abbuchen)
-
Nun, der Einzieher hat allerdings gerade explizit auf SEPA umgestellt und brauchte daher die neuen Angaben plus schriftliche Abbuchungsermächtigung (ist für SEPA ja zwingend vorgeschrieben). Die Buchung taucht in der Onlineübersicht auf und wird als "Kartenumsatz" bezeichnet.
Also mehr kann man, bevor letztlich die Rechnung kommt, nicht verlangen. Für mich sieht das alles so gut wie denkbar aus.