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geos Hast du mal nur "STATUS" in der SMS probiert?
(Die 1155 ist auch eigentliche der Konto service von Aldi.)
Nein, "START STATUS" wie im Wiki angegeben. Mit "STATUS" kommt eine halbwegs vernünftige Antwort. Man wird übrigens mit "Lieber Blau Kunde" angesprochen, soweit erkennt das System schon, dass die Anfrage von einer Blau-Karte kam.
Dass Anrufe zu 1155 kostenlos sind, steht auch nicht im Wiki. Quelle: https://www.blau.de/service/kuendigen/
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Ich habe gestern Abend das Auszahlungsformular an die 01805 571 766 (0,14 € / Minute) gefaxt.
Wäre stattdessen nicht auch 0800 8002002 oder ggfs. 0800-1090060 möglich?
vergl. auch O2 per Fax kündigen: Welche Faxnummer?
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Vielleicht hoffen sie auf die Kunden, die zwar unlimited buchen, aber nur sehr begrenzt nutzen oder nur anderswo nutzen.
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Bei einer Blau-Prepaid im 9-Cent-Klassik-Tarif wird jedes übertragene MB direkt mit 24 Cent abgebucht und bei leerem Guthaben geht gar keine Verbindung, auch nicht gedrosselt, richtig?
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Anders als auf https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Blau angegeben bringt eine SMS mit "START STATUS" an die 1155 nur eine Fehlermeldung ("... die Bestellung von STATUS war nicht erfolgreich ..."). Dafür ist ein Anruf zu 1155 kostenlos. Man kann dort Guthaben aufladen und Optionen verwalten.
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Gibt es noch jemanden, bei dem die Option Gratis Internet-Flat 100 MB nicht gekündigt worden ist?
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Sie haben mich ja per SMS informiert (bei der zweiten Karte vermute ich dass ich die SMS nicht erhalten habe, weil die Karte nicht eingebucht gewesen war).
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Habe eine neue Callya mit Rufnummernmitnehme bestellt. Karte kam nun per Post, Kundenkennwort per Email, Portierung und damit Freischaltung erfolgt allerdings erst in ein paar Tagen. Kann ich nicht davor bereits unter ein MeinVodafone-Konto für die Karte anlegen? Beim Versuch kommt "hier stimmt was nicht." Ist die Rufnummer vielleicht erst mit Freischaltung im relevanten System bekannt?
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Ich würde empfehlen, vorab zu klären, welche Zahlungsmöglichkeiten bestehen.
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Na das ist eine spannende Frage.
b) kommt meines Erachtens nicht in Frage, da es sich nicht um einen Dienst eines anderen Anbieters handelt, zu dem Telefónica dem Endkunden Zugang gewährt.
d) ist auch fraglich. Welche Entscheidung der BNetzA soll das konkret in diesem Fall sein?
c) wäre ja ein Blankoscheck. Ist eine TAL ein "besonderer Netzzugang"? Haben sich die Kosten für eine "Zusammenschaltung" geändert?
Aber gut, wie dem auch sei; ich vermute dass dem Kunden zumindest ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird (werden muss). Das würde ich im Zweifelsfall halt nutzen, bevor ich mich mit O2 rumschlage. War neulich bei Vodafone ähnlich. Bei anderen Anbietern wird man mit Handkuss (Wechslerkonditionen) genommen. Und nach zwei Jahren kann man dann sondieren, ob man nicht z.B. zu O2 zurückwechselt, dann erneut zu Wechslerkonditionen.