-
Liegt vermutlich am Steering durch die Telekom. Nur wenn die bevorzugten Netze nicht verfügbar sind wählt sich die SIM in die anderen Netze ein.
Ich habe natürlich manuelle Netzauswahl verwendet.
Mittlerweile hat mich auch Wind Tre reingelassen, bei Iliad geht es weiterhin nicht.
Eine praktische Notwendigkeit gibt es allerdings auch nicht dafür, das Netz von TIM ist sehr gut.
-
Ist es normal, dass ich in Italien mit einer deutschen Vodafone Callya SIM mich nur bei Vodafone.IT einbuchen kann?
-
Ich kann mich mit einer Telekom Vertragskarte in Italien nur bei TIM und Vodafone.it einbuchen, bei Iliad und Tre wird die Karte abgewiesen. Ist das normal?
-
Kann mich mit einer Fonic Prepaidkrte in Italien nur bei TIM einbuchen; in anderen Netzen wird die Karte abgewiesen.
Ist das normal?
-
Frohes Neues aus Italien!
Ursprünglich sollte das UMTS-Netz von WindTre "voraussichtlich" bis zum 31. Dezember 2025 abgeschaltet werden, doch später wurde das Datum nochmal etwas aufgeweicht. Stand heute funken sowohl WindTre als auch Iliad weiter fleißig auf 900 MHz. In Speedtests in den vergangenen Tagen hatte ich meist zwischen 3 und 5 Mbit/s gemessen, bestes Ergebnis der letzten Woche auf 900 MHz war 11,3 Mbit/s.
Aktuell sehe ich in Italien (Sizilien) noch drei UMTS-Netze:
22250 (Iliad Italia), 22288 und 22299 (die letzten beiden Wind Tre). Allerdings kann ich mich mit meinen deutschen Karten in keines davon einbuchen.
-
Ich habe keine Probleme mit der Datennutzung beim Roaming einer Telekom.DE-Karte im Netz von TIM. Der Datendurchsatz war bei meinem Versuch nicht sonderlich hoch (vielleicht 10 Mbit/s), aber es hat problemlos funktioniert.
-
(bitte hier löschen. Danke)
Ohne Vodafone App geht das natürlich nicht?
-
Vielleicht ist die Marke ja verfallen, seit die Telekom nur noch MagentaMobil Prepaid anbietet? Oder die Segmentabgrenzung ist deutlich genug?
-
O2 Freikarte kann mit 0,01 € Aufladung, z.B. per Dauerauftrag, alle sechs Monate zuverlässig am Leben erhalten werden.
-
Mache jetzt. Schau mal bei Mydealz nach dem Stichwort "Strom". Da gibt es diese Woche noch ein paar Angebote, die vielleicht auch für Dich passen.