Beiträge von geos

    Die 100MB Gratis-Internet-Flat wird aber bisher brav jeden Monat verlängert, zuletzt heute um 00:54 Uhr

    SMS: Ihre Gratis-Internet-Flat 100MB wurde erfolgreich bis zum 08.02.17 verlängert.

    Ich habe auch zwei Ex-Simyo und jetzt Blau Klassik-Tarif Karten, die bislang jeden Monat die Gratis Internet Flat 100 MB erhalten haben (vergl. simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte). Ich habe sie allerdings auch per Dauerauftrag von 0,01 € alle sechs Monate am Leben erhalten.

    Auf eine der Karten erhalte ich heute eine SMS "Guten Tag, Ihr/e Gratis Internet-Flat 100 MB wurde beendet. Ihr Blau Team."

    Auf blau.de im Onlinekonto sehe ich für beide Karten keine gebuchten Optionen, unter 1155 und dann 3, 1 wird angegeben, dass keine Optionen gebucht und verfügbar seien. In der Verbrauchsübersicht der letzten 6 Monate online finde ich jeweils "Gratis Internet-Flat 100 MB" und den Verbrauch (meistens 0 MB).

    Kann es sein, dass Blau die Gratis Internet Flat 100 MB ersatzlos gestrichen hat? Auf der anderen Karte habe ich vermutlich keine SMS erhalten, weil der Zeitraum dort bereits vor mehr als einer Woche auslief und ich die Karte eher selten eingebucht habe.

    Das (marginale) Guthaben ist auf beiden Karten noch gültig.

    Geht es anderen Inhabern einer Ex-Simyo-Freikarte ebenso?


    Anders als auf https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Blau angegeben bringt eine SMS mit "START STATUS" an die 1155 nur eine Fehlermeldung ("... die Bestellung von STATUS war nicht erfolgreich ...").

    In den AGB wird exakt die Nutzung als Standleitung ausgeschlossen. Einen VServer mit Videostreaming zu beliefern ist exakt das, eine Standleitung im Sinne der AGB.

    Der Begriff "Standleitung" ist nur im Wählverkehr sinnvoll.

    Im paketvermittelten Mobilfunk sollte man von "always on" reden, und genau das macht heute die große Mehrzahl der Mobilfunkkunden.


    Aber letztlich ist das vollkommen egal. O2 kündigt ordentlich, das steht ihnen frei, dafür müssen sie keinen "Standleitungsparagraphen" in den AGB bemühen.

    Ich hab heute auch einen Brief bekommen, dass sich der Preis des Festnetz-Vertrag zum 13.6. angehoben wird. Und zwar von 34,99€ auf 37,85€. 😒 Mindestvertragslaufzeit würde auch eigentlich noch bis November gehen.

    5G ist hier in meiner Hauptwohnung leider noch keine Alternative.

    Spannend wie O2 innerhalb der MVLZ erhöht. Ich würde mal z.B. bei Check24 schauen, was es an Konkurrenzangeboten gibt. Zumindest in den ersten 24 Monaten sollte man als Wechsler deutlich günstiger wegkommen.

    Oder Tarifwechsel und dann, wenn der durch ist, ganz normal im neuen Tarif kündigen, Rufnummer zur Portierung freigeben und Restguthaben auszahlen lassen.


    Irgendwie bekomme ich den Eindruck nicht los dass O2 ihr IT-System nicht im Griff hat/durchblickt bzw. es es erhebliche Prozesskosten verursachen würde, das Tarifmerkmal Easymoney einfach zu beenden (und dies in aller Konsequenz durch alle IT-Systeme auch umzusetzen). Vielleicht laufen da noch ein paar IT-Systeme, an die sie sich nicht rantrauen ohne große Not, und es lieber auf diesem nur als dilettantisch zu bezeichnenden Weg machen.