Die 100MB Gratis-Internet-Flat wird aber bisher brav jeden Monat verlängert, zuletzt heute um 00:54 Uhr
SMS: Ihre Gratis-Internet-Flat 100MB wurde erfolgreich bis zum 08.02.17 verlängert.
Ich habe auch zwei Ex-Simyo und jetzt Blau Klassik-Tarif Karten, die bislang jeden Monat die Gratis Internet Flat 100 MB erhalten haben (vergl. simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte). Ich habe sie allerdings auch per Dauerauftrag von 0,01 € alle sechs Monate am Leben erhalten.
Auf eine der Karten erhalte ich heute eine SMS "Guten Tag, Ihr/e Gratis Internet-Flat 100 MB wurde beendet. Ihr Blau Team."
Auf blau.de im Onlinekonto sehe ich für beide Karten keine gebuchten Optionen, unter 1155 und dann 3, 1 wird angegeben, dass keine Optionen gebucht und verfügbar seien. In der Verbrauchsübersicht der letzten 6 Monate online finde ich jeweils "Gratis Internet-Flat 100 MB" und den Verbrauch (meistens 0 MB).
Kann es sein, dass Blau die Gratis Internet Flat 100 MB ersatzlos gestrichen hat? Auf der anderen Karte habe ich vermutlich keine SMS erhalten, weil der Zeitraum dort bereits vor mehr als einer Woche auslief und ich die Karte eher selten eingebucht habe.
Das (marginale) Guthaben ist auf beiden Karten noch gültig.
Geht es anderen Inhabern einer Ex-Simyo-Freikarte ebenso?
Anders als auf https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Blau angegeben bringt eine SMS mit "START STATUS" an die 1155 nur eine Fehlermeldung ("... die Bestellung von STATUS war nicht erfolgreich ...").