Beiträge von geos

Gibts online ne Möglichkeit nachzuschauen auf wen die Domain registriert ist?

Domain Name: 1und1.top

Registry Domain ID: 20260202g10001g-67267295

Registrar WHOIS Server: whois.namesilo.com

Registrar URL: https://www.namesilo.com/

Updated Date: 2026-02-02T07:00:00Z

Creation Date: 2026-02-02T07:00:00Z

Registrar Registration Expiration Date: 2027-02-02T07:00:00Z

Registrar: NameSilo, LLC

Registrar IANA ID: 1479

Registrar Abuse Contact Email: abuse@namesilo.com

Registrar Abuse Contact Phone: +1.4805240066

Domain Status: client transfer prohibited https://www.icann.org/epp#client transfer prohibited

Registrant Name: User #b218ea3e Privacy

Registrant Organization: See PrivacyGuardian.org

Registrant Street: 1928 E. Highland Ave. Ste F104 PMB# 255

Registrant City: Phoenix

Registrant State/Province: AZ

Registrant Postal Code: 85016

Registrant Country: US

Registrant Phone: +1.3478717726

Registrant Phone Ext:

Registrant Fax:

Registrant Fax Ext:

Registrant Email: pwp-54db04f1823aa441d64a188905837b49@privacyguardian.org

Admin Name: User #b218ea3e Privacy

Admin Organization: See PrivacyGuardian.org

Admin Street: 1928 E. Highland Ave. Ste F104 PMB# 255

Admin City: Phoenix

Admin State/Province: AZ

Admin Postal Code: 85016

Admin Country: US

Admin Phone: +1.3478717726

Admin Phone Ext:

Admin Fax:

Admin Fax Ext:

Admin Email: pwp-54db04f1823aa441d64a188905837b49@privacyguardian.org

Tech Name: User #b218ea3e Privacy

Tech Organization: See PrivacyGuardian.org

Tech Street: 1928 E. Highland Ave. Ste F104 PMB# 255

Tech City: Phoenix

Tech State/Province: AZ

Tech Postal Code: 85016

Tech Country: US

Tech Phone: +1.3478717726

Tech Phone Ext:

Tech Fax:

Tech Fax Ext:

Tech Email: pwp-54db04f1823aa441d64a188905837b49@privacyguardian.org

Name Server: aiden.ns.cloudflare.com

Name Server: tiffany.ns.cloudflare.com

DNSSEC: unsigned

Sehr unwahrscheinlich, dass 1&1 die Domain kürzlich bei einem DNS-Anbieter in Phoenix AZ registriert hat und diese dann auch so produktiv nutzt in der Kundenkommunikation.

Vodafone muss am Kundenservice arbeiten, der ist unterirdisch

Hatte Ende letztes Jahr mehrmals (wegen DSL und wegen Callya) mit dem Vodafone Kundenservice zu tun. Im Gegensatz zu früher war die Erreichbarkeit einigermaßen akzeptabel. Aber das ist jetzt nur mein singulärer Eindruck, und davor war es wirklich unterirdisch gewesen. Vielleicht war es nur eine glückliche Ausnahme.

Was auf jeden Fall auffällt, ist, dass die Hotlinemittarbeiter extrem scharf darauf sind, dass man für die anschließende automatische Kundenzufriedenheitsabfrage dran bleibt, und sie legen einem schon sehr nahe, eine gute Wertung zu geben (hatte ich in dem Fall kein Problem mit, da sie sich jeweils durchaus bemüht hatten).

Da scheint ein extremer Bewertungsdruck im Callcenter zu herrschen. Habe ich bei anderen Anbietern in dem Ausmaß nicht erlebt bislang.

Natürlich ist so ein Nachweis nicht einfach. Wenn es der Verbraucherzentrale jedoch gelingt, mehrere solche Fälle zu sammeln, die alle gemeinsam haben, dass die gekündigten Kunden vergleichsweise hohen Datenverbrauch aufweisen, mag das ein Gericht möglicherweise überzeugen.

Das heißt nicht, dass die einzelne Kündigung nicht rechtmäßig war oder zurückgenommen werden müsste.

Was soll die genau machen? Anbieter können genauso kündigen wie Kunden auch.

Wenn sich nachweisen ließe, dass ein Anbieter mit "unlimited" wirbt, aber systematisch Kunden, weil sie ein paar 100 GB pro Monat verbrauchen, kündigt, dann stellt das eine irreführende Werbung und ein falsches Werbeversprechen dar, und genau für solche Fälle ist die Verbraucherzentrale da.

Genau, und diese Frage darf (und muss) jeder für sich beantworten. Da spielen viele Faktoren mit rein, nicht zuletzt eigener (subjektiver und objektiver) Durchsatzbedarf und natürlich die lokale Netzsituation.

Im Mobilfunk steigt der Bandbreiten- und Volumenbedarf und -verbrauch, und solange Wettbewerb herrscht, passen die Anbieter sich an. Das sehen wir ja aktuell, wo es erstmalig eine durchaus größere Reihe von preislich interessanten echten Mobilfunkflatrates gibt. Ich habe bislang nur LTE-Router ausprobiert, und selbst damit bekomme ich an verschiedenen Testorten mehr als ausreichend Performance. Ist das überall so? Nein. Würde denn die Kapazitäten ausreichen, wenn alle das so machen? Nein, werden sie aber auch nicht.

Gleichzeitig schreitet der Ausbau von 5G mehr und mehr voran, und irgendwann kommt auch 6G. Das muss ja irgend einen Vorteil bieten, damit Leute es nutzen.

Insofern sehe ich da entspannt auf die Sache. Wenn irgendwann mal wer anklopft, um FTTH zu verkaufen, werde ich mir das in Ruhe ansehen und die Optionen abwägen.

Der Titel allein ist schon extrem tendenziös, "Schrott-DSL".

Es ist für manche "Tech-Begeisterte" vermutlich schwer rational nachzuvollziehen, wieso Millionen Verbraucher mit ihrem DSL-Anschluss vollkommen zufrieden sind und daher keinerlei Veranlassung zu einem Wechsel sehen (und ja, natürlich gibt es ebenso Leute, für die das nicht zutrifft und die gerne lieber heute als morgen eine Alternative hätten und dafür auch zu zahlen bereit wären).

Bei manchen Leuten herrscht offenbar die Haltung, dass da "die Leute mitziehen müssten, um den Laden nicht aufzuhalten". Daher wird auch vermehrt von interessierter Seite die Drohkulisse "DSL-Abschaltung" rausgeholt (und am Liebsten noch aktiv forciert, wenn sie könnten), weil positive Argumente offenbar nicht ausreichen).

Tatsache ist, dass man bei Glasfaser nicht die Kampfpreise findet wie bei DSL, auch weil der Glasfaseranschluss eben nicht so reguliert ist wie die Kupfer-TAL. 50 Mbit-DSL-Anschlüsse bekommt man, wenn man etwas wechselwillig ist und die Augen offen hält, bislang für deutlich unter 20 €/Monat. Auf Glasfaserbasis wird es für solche "Sparbrötchen" definitiv teurer. Das dürfte selbst für Leute gelten, die einen DSL-Vertrag für 30 € im Monat haben.

Ja, das Kupfernetz wird irgendwann mal abgeschaltet, darum geht ja wie gesagt gerade der Kampf. Das wird lokal sehr unterschiedlich bald passieren. Wer sich kostenfrei und ohne Verpflichtung einen FTTH-Anschluss legen lassen kann, macht sicher damit nichts falsch.

Wer sowieso gerne einen FTTH-Anschluss hätte, soll zugreifen, wenn einer angeboten wird.

Für diejenigen, bei denen dies effektiv 15 € oder mehr Mehrkosten pro Monat bedeuten würde für etwas, was ihnen für sich keinen Mehrwert bietet, muss man das schon ausrechnen. 15 € pro Monat sind in fünf Jahren auch 900 € (plus Zinsen). Ggfs. kommen noch weitere Kosten für Modem o.ä. hinzu.

Ich gehe davon aus, dass in Zukunft für noch mehr Leute als heute schon auch eine Mobilfunklösung vollkommen ausreichend und preiswerter sein wird.