Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• -im Mobilfunkbereich wurden 11.000 Kunden gewonnen, also leicht postiv.

Das ist aber wirklich ein ganz ganz leichtes Plus nur - so als wenn eine mittel-große Firme in DE ihre Mobilfunkverträge von Telekom zu Vodafone verlagert hätte.

Ist auch die Frage, sind es Normale Vertragskunden oder B2B - weil letzteres bringt kaum Umsatz - eCall im Auto usw.

Telekom hat soweit ich wiess noch keine Zahlen veröffentlich - ist noch zu früh - aber die Prognosen gehen von > 7 Mio. Neukunden aus.

• darüber müssen wir gar nicht reden das es bei der Telekom erheblich besser läuft.

Kommt immer auf den Blickwinkel drauf an.

Wenn die Quartale vorher überwiegend,fast durchgäng Verlust waren,ist die Gewinnzone bei den Mobilfunkverträgen ein Fortschritt.

Dementsprechend bescheiden, pragmatisch,lösungsorientiert tritt der Vodafonechef auch auf.

Kommt bei mir gut an.

Wir erinnern uns an einen Post mit der Hängematte,also Kritik .Kam bei mir/hier schlecht an.

Offensichtlich lernfähig,prima.

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• darüber müssen wir gar nicht reden das es bei der Telekom erheblich besser läuft.

Vodafone muss am Kundenservice arbeiten, der ist unterirdisch - ich hab zig Anrufe, eMails und ein Fax benötigt, damit die mein Rechnungsadresse korrigieren, die Vodafone selber verbockt hat - das kanns nicht sein.

Ich hab vor einier Zeit eine Hotline-Odysee erlebt, also ich mal beim Kundenserver angefragt habe, ob es möglich ist als Privatkunden ne statische IPv4 + IPv6 Adresse + statischem Prefix zu bekommen. Entweder wurde aufgelegt, man hat mich an ne andere Hotline verwiesen und eine falsche Nummer gegeben.
    Da hab ich mich als Kunde komplett vera.... gefühlt.

Hab dann ne alte Hotlinenummer aus Unitymediazeiten in Köln gefunden und dort die einzig gute und kompetente Anwort bekommen.

Ich hatte vorgestern ne Störung bei der Telekom mit meiner eSIM, eine WhatsApp Nachricht und ne halbe Stunde später war das Problem gelöst.

Deswegen bin ich froh, das bei uns der Glasfaserausbau nun von der Telekom gemacht wird - da zahle ich gerne 10€ mehr für.

• Ja,glaub ich Dir aufs Wort.

Vodafone hat solche Abläufe vermutlich jahrelang schleifen lassen.:/

Warum ist Vodafone z.B.als einziger Anbieter noch nicht in diesem Forum gewesen.Auch so ne Frage für mich,ein Fehler.

Die Telekom war,hat sich zurückgezogen,auch nicht richtig.O2 und 1&1 sind Stammgäste,gut.

Vodafone müsste selbst Testkunden haben um dies nachzuvollziehen.zu können was Du sagst und systematisch das Problem lösen.

Die Probleme sind aber erkannt(siehe Video).

Aussage-Vodafone will verbraucherfreundlichster Anbieter werden.

Was Du gefordert hast:Codeareas finden hat er auch gesagt.

Seine drei Punkte:

1.Bessere Kundenerfahrung

2.Gigabit Internet

3.digitale Innovationen

sind Gott sei Dank genau die richtigen Antworten.Lässt mich hoffen.;)

2027: Vodafone Hotlinesieger/Servicesieger des Connecttests wäre das perfekte,glaubhafte Ziel.

• Vodafone müsste selbst Testkunden haben um dies nachzuvollziehen.zu können was Du sagst und systematisch das Problem lösen.

Die haben zigtausend Mitarbeiter die alle Diensthandy haben - wenn das nicht Testkunden genug sind, da machen die generell was falsch.

Mir liegen Worte eine ehemaligen Kollegen noch immer im Ohr "Wir optimieren unser Netz für den Conect-Test, aber nicht für die Kunden" und der hat damals sowas von Recht gehabt.

Prioritäten falsch gesetzt, seit zig Jahren Tanzen auf zuvielen Hochzeiten und das Kerngeschäfts schleifen lassen.

( der Kollegen hat kurz danach übrigens gekündigt und ist zum Mitwettbewerber gewechselt )

Aussage-Vodafone will verbraucherfreundlichster Anbieter werden.

Verdammt weiter Weg dahin.

Kleines Beispiel war mir derzeit massiv aufstösst.
    - mein Kabelinternet mit 1000/50 MBit/s kosten mich knapp 50€/Monat, ist ok, - real komme ich 850/50, abends max 500/50 .

- würde ich die 25Mbit/s mehr Uplink haben wollen ( worauf ich seit Jahren warte ) , würde mein Vertrag umgestellt, neue 24 Monate Laufzeit und kostet dann 65€/Monat - habe ich dankend drauf verzichtet.

So hält man keine Kunden, schon garnicht, wenn die Telekom hier bereits hier massiv für Glasfaser trommelt und bei uns schon Termin mit der Hausverwaltung macht wegen Standortbegehungen.

• aber die Prognosen gehen von > 7 Mio. Neukunden aus.

Klar, als hätte die Telekom 7 Millionen Neukunden gewonnen :D

Kannst ja mal schauen wie lange es her ist als die Telekom das letzte mal 7 Millionen Neukunden gewonnen hat, ich glaube das war ich noch nicht Volljährig.

Man merkt das Vodafone dich vor die Tür gesetzt hat, da ist schon sehr viel Hass.

• Mir liegen Worte eine ehemaligen Kollegen noch immer im Ohr "Wir optimieren unser Netz für den Conect-Test, aber nicht für die Kunden" und der hat damals sowas von Recht gehabt.

Prioritäten falsch gesetzt, seit zig Jahren Tanzen auf zuvielen Hochzeiten und das Kerngeschäfts schleifen lassen.

tja,ich kann das natürlich auch nicht so gut beurteilen wie Du,weil ich hab nur die Jahre hier über Vodafone gelesen.;)

Um das ganz beurteilen zu können hätte man mal mit jemandem von Vodafone persönlich sprechen müssen oder dort arbeiten sollen wie Du.Am Besten undercover ala Team Wallraff.

Beides hab ich nie.Deswegen glaub ich Dir das schon.Ich dichte mir halt was in meinem Kopf zusammen,von den Infobrocken,die man so aufschnappen kann im Internet,sauge mir was aus meinen Fingern.

Was ich halt denke was das Problem ist:

Theoretisch erkennt ja Vodafone immer wunderbar die Sachen,z.T.erstaunlichweise sogar mehr als andere Firmen,so mein Eindruck.

Und dann denkt man sich:

Ja,alles klar interessant was da vielleicht bald kommt......

Aber.....gefühlt kommt da dann nichts.

Man fragt sich nur.....warum:?::?::?:

Der Esel der einen Heuhaufen vor sich hat und nicht isst muss leider verhungern.=O=O

So ähnlich läufts ja.

Theorie; 1 +

Umsetzung :6

Kommt dann am Ende ein ungenügend raus.

Das ist halt sehr schade.

Teilweise wern die Ideen dann sogar noch von der Konkurrenz zu allem Überfluss noch geklaut,die nicht auf sowas kommen und es dann aber umsetzen.

Man möchte ja fast abschieben helfen.....

Weiss auch nicht was das ist,es ist auf jdemfall sehr sehr komisch.Ein Vodafonefluch oder was?.....ich dachte/denk mir dann nur.

Man,man,man....wie kann man nur so.........sein und die Situation nicht nutzen.

Wenn schon 5 Jockerkarten auf der Hand hat ist es doch fast schon auch ne Kunst damit noch zu verlieren. Vodafone kriegt es aber hin.

Und wieso strengt man sich dann überhaupt an die Jokerkarten zu erwerben,nur um am Ende sowieso damit noch zu verlieren.8|8|

Ist ja hirnriessig.Vodafone ist wohl nix für schwache Nerven,dabei hätten Sie solche Möglichkeiten.Aber naja nicht mein Bier.

Nur halt irgendwie doch schade.

• Mir liegen Worte eines ehemaligen Kollegen noch immer im Ohr "Wir optimieren unser Netz für den Conect-Test, aber nicht für die Kunden"

So etwas sagt man ja auch einem anderen Netzbetreiber nach, der angeblich gezielt seine MRT-Flotte für 6 bis 8 Wochen im Herbst an schlecht versorgten neuralgischen Punkten aufbaut.

Telekom hat soweit ich wiess noch keine Zahlen veröffentlich - ist noch zu früh - aber die Prognosen gehen von > 7 Mio. Neukunden aus.

Tippfehler? Allerdings gab es laut Telekom von Q2/2025 zu Q3/2025 tatsächlich einen Zuwachs von fast 1,7 Millionen Kunden, hochgerechnet auf 4 Quartale wären das dann auch wirklich fast 7 Millionen. Von den genannten 1,7 Millionen aus Q3 sind ca. drei Viertel Prepaid-Kunden. Die Geburtstagaktion (den M mit 30 GB für 9,95 €) endete am 30.06.2025, die Aktion mit dem Jahrespaket startete im November, hatten also für Q3 keine Relevanz. Dagegen sind 11.000 Neukunden tatsächlich lächerlich.

SIM-Betreiber in diverser Nutzung: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 238-12, 262-01, 262-23, 295-05

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK+FL)

Don't waste your time or time will waste you!

• Man merkt das Vodafone dich vor die Tür gesetzt hat, da ist schon sehr viel Hass.

Rache ist süss ist schon nen bisschen dabei.;)

Was solls,er schreibt aber immer hier und hofft wahrscheinlich wie wir alle hier das das gute Vodafone noch gewinnt.

Macht aber auch produktive Vorschläge.

Wenn Vodafone sich mal hier in telefon-treff anmelden würde,oder mitlesen würde, könnten Sie wiederum auch ne Menge da rausziehen.

Ich hoffe das sich jetzt wirklich endgültig mal was bewegt.

Es sind Verbesserungen,ganz klar,aber ich sehe leider immer noch nicht in der Praxis den grossen Durchbruch das ist das Problem.

Aber Licht am Tinnel ist,klaro.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!