Beiträge von effecteD

    Habe vor zwei Monaten meine Karte in eine Nano-Sim tauschen lassen. Hat nichts gemacht. Alles funktioniert genauso wie mit der alten Karte. Nur bei der neuen Karte steht leider nur Willkommen im Display, aber was solls.


    Den Tausch hab ich über das Kundenportal gemacht. Als Grund habe ich Karte defekt ausgewählt.

    Also mir ist das auch beim iPhone XS aufgefallen. Da, wo ich sonst noch einwandfrei telefonieren konnte, reißen die Gespräche ab.

    Hab dann mal das iPhone mit dem LG G5 verglichen und auf Band 20 auch einen Unterschied von 6 dBm feststellen können.


    Den Vergleich mit weiteren Geräten, die ich hier noch habe, hab ich mir dann erspart. Das iPhone 6 Plus hatte ich mal, war an den Stellen vom Empfang her auch besser.


    Bin am überlegen, ob ich nicht auf ein anderes Gerät wechsel. Den Unterschied merkt man nämlich auch bei den Datenraten, vor allem wenn man sich am Zellrand mit schwachem Pegel aufhält.

    Mal eine Frage an diejenigen im Basic-Tarif, die anlässlich der Jubiläumsaktion schon einen Code/Voucher für die 4 Wochen 100 Minuten/100SMS-Option bekommen haben:

    War bei euch auf der Karte im Basistarif eine (irgendeine) Tarifoption aktiv? Oder gibt es den Code eventuell nur dann, wenn sonst keine Option aktiv ist?


    Bei mir mit aktiver Surf-Flat-Option ist nämlich (wie bei anderen auch) noch nichts angekommen.:(

    Bei mir war keine Option aktiv. Habe den Code bekommen und auch eingelöst. Aufpassen sollte man nur, dass sich die 100 Minuten Option nicht automatisch verlängert.

    Naja, das ist halt von Region zu Region unterschiedlich. Daher entstehen dann auch unterschiedliche Erfahrungswerte mit den Mobilfunknetzen.
    Ich kann leider das, was Michael berichtet nur bestätigen. Im Vergleich zu Vodafone ist die Sprachqualität bei Tef unterirdisch. Nicht selten kommt es auch zu Gesprächsabbrüchen im GSM-Netz.


    Ich hatte auch überlegt, wieder zurück zu Tef zu wechseln. Aber nach längerem Testen bleibe ich auch erst einmal bei Vodafone.


    E-Plus hatte damals aber echt eine gute Sprachqualität im GSM-Netz. :top:

    senderlisteffm: Wieso hast du eigentlich die eNB ID 119028 und eNB ID 119027 auf die gleiche Stelle verschoben, wo ich diese gesetzt habe? Ich war extra vor Ort und da ist es schon ärgerlich, wenn dann einfach andere die gesetzen Pins wieder verschieben.

    Meine Daten werden auch irgendwie nicht mehr aktualisiert. Seit letzter Woche Freitag.


    Bei mir dasselbe. Habe mich auch schon gewundert und immer wieder mal Daten nachgeliefert aber es ist nichts zu sehen.. Auch bei Last Seen ist noch ein altes Datum drin.