Beiträge von effecteD

    Das wird immer wieder geschrieben. Meine ganz persönliche, nicht repräsentative Bilanz sieht aber so aus, dass ich schon mehrere Familienmitglieder (von "naiven" 18-jährigen bis zum 85-jährigen Opa) aus ungewollt bzw. nie abgeschlossenen Vodafone Verträgen retten musste. Das Verhalten der VF-Hotline und auch von den Neandertalern, die an der Tür geklingelt hatten, war dabei durchweg unterirdisch.


    Die Telekom hat in all den Jahren genau einmal geklingelt, es war eine junge Dame die nicht besonders aufdringlich war. Von o2 und Co. habe ich hier noch nie jemanden gesehen.


    Also ich kann über die VF-Hotline nichts Negatives sagen. Alle Verträge, die bis jetzt ungewollt zustande kamen, wurden direkt storniert. Und das sogar nach der Widerrufsfrist teilweise. Das Gleiche bei der Telekom. Aber es kommt darauf an, wie man mit den Leuten an der Hotline agiert. Wenn man natürlich schon eine tiefe Abneigung gegenüber der Firma hat und das die Mitarbeiter an der Hotline spüren lässt, dann wird man wenig Hilfe bekommen.

    Es würde dem Image sicher auch helfen, wenn hier keine kräftig gebauten jungen Männer vom Typ Disco-Türsteher mit Vodafone Jacke marodierend durch die Straßen ziehen würden. Ich wünsche dieser Firma nach wie vor alles erdenklich Schlechte.

    Die Jungs gibt es auch bei der Telekom. Von daher.. Man sollte bei allen Firmen keine Aufträge mehr an die Klinkenputzer vergeben.

    Besteht eigentlich bei so einem „Verkauf der Funkturm Sparte und zurückleasen“ nicht die Gefahr, dass ein Konkurrent Vodafone irgendwann die Funktürme entreißt?

    Dazu müsste ein Konkurrent bei Vantage Towers die Mehrheit erlangen und dann die Mieten so erhöhen, dass Vodafone die Standorte verlässt. Das Szenario halte ich aber als sehr unwahrscheinlich.

    Eine Bekannte hat geklagt, dass sie über ihr Telefon nicht mehr telefonieren könne. Alle Gespräche wären abgehackt, teils bis zu 2 Sekunden stumm. Habe sie dann mal testweise angerufen und tatsächlich war das reproduzierbar. Habe ihr jetzt testweise mal VoLTE deaktiviert und nun kann sie wieder telefonieren, auch wenn die Qualität schlechter ist. Keine Ahnung, was da bei Tef aktuell los ist. Über Wifi Calling ist bei mir alles super, aber über LTE habe ich auch oft abgehackte Gespräche in letzter Zeit.

    Im Münchner Umland sehr bekannt ist Valley (gesprochen Fallei), die haben seit dem US-Mittelwellensender (VOA) einen posttraumatischen Hass auf Funkanlagen,

    Wenn ich mich recht entsinne, sind damals die Krebsraten in die Höhe geschossen und die Bewohner hatten den AM-Sender als schuldigen ausfindig gemacht? Ich glaube, das Gleiche war auch in Beromünster in der Schweiz ein Thema. Aber die Sender haben eine ganz andere Leistung wie eine Mobilfunkstation.

    Ich hab mir mal die Werte der Flächenabdeckung in Deutschland der Bundesnetzagentur angesehen. Sieht ja echt düster aus (Deshalb werben die alle mit Bevölkerungsabdeckung😂) , dachte eigentlich das die Telekom, Vodafone und o2 bei irgendwas mit 95-97% sind bei 4G… Da ist noch viel zu tun bis zu 99,5% Flächenabdeckung bei 4G

    Tja hätte man damals auf UMTS bei 900 MHz gesetzt, wäre die Abdeckung für Breitbandanwendungen auf jeden Fall besser, da UMTS eine bessere Reichweite wie LTE hat. Aber leider wurde das in Deutschland verworfen. Aber hey, wir können wenigstens über GSM telefonieren. :D


    Zitat

    4G

    Telekom: 91,7%

    Vodafone: 91,3%

    Telefónica: 86,8%

    1&1: 0,3%


    Das widerspricht so schön der Bubble hier im Forum. Wie war das? Telefonica ist an Vodafone vorbeigezogen? :D Da waren wohl einige o2 Fans am Träumen.

    Ich hatte ganz vergessen zu berichten wie es weiter ging. Also der Telekom Techniker kam freitags nicht. O2 wollte dann einen neuen Termin aus machen. In der Zwischenzeit lief der Anschluss aber wieder. Da scheint die Telekom dann doch irgendwas gemacht zuhaben oder der Fehler ist durch Meldungen anderer Kunden aufgefallen und behoben worden.