-
Die Netzperformance am Schluchsee im Schwarzwald an einem Donnerstag Abend.
Telekom LTE:

Telekom NR NSA:

Vodafone LTE:

Vodafone NR NSA:

o2 LTE:

In letzter Zeit ist Vodafone oft Schlusslicht, wenn ich mal die Netze an verschiedenen Orten teste. Wahrscheinlich durch die ganzen neuen dazugekommenen Kunden von 1&1.
-
Trifft das auf alle Standorte bei Vodafone zu die GSM-only haben oder nur Omni?
Trifft meines Wissens auf alle GSM only Standorte zu, wo keine andere Anbindung aktuell möglich ist. Also nicht nur auf Omni Standorte. Gibt auch schon welche, zum Beispiel eNB ID 402616 in der Region.
-
Die Standorte sind abgeschaltet, weil die Telekom die E1 Leitungen abdreht. Die Standorte kommen wahrscheinlich mit LTE B8 via Starlink wieder on air und dann ggf. später mit neuer Anbindung und richtigem Ausbau.
-
Endlich. Die hatten da Jahre lang nur schwaches GSM, wo Telekom und Vodafone seit Ewigkeiten mit LTE versorgen.
-
Ich glaube kaum, dass die Telekom wieder mit DSS anfängt. Wird dann wahrscheinlich NR werden und LTE abgeschaltet. Bis dahin sollte auch SA zuverlässig laufen.
-
Es passiert gar nichts. Das Datenvolumen wird einfach weitergezählt ohne eine Drosselung zu bekommen.
Perfekt Danke. 
-
Was interessant ist mit meinem Free M Boost. In der App steht Unlimited beim Datenvolumen, und der Zähler ist stehen geblieben. Logge ich mich aber auf der Webseite ein, wird schön das Volumen weiterhin mitgezählt und es steht X verbraucht von 41 GB. Schaue ich aber dann in Tarifdetails, steht unter Optionen das Unlimited Pack. Ist die Frage, was passiert, wenn ich über die 41 GB komme? Hat das jemand von euch mit Boost Tarifen schon ausprobiert?
-
Bitte löschen 
-
Das wird ein Fehler sein. Ich habe die gleiche SMS erhalten. Vertragspartner ist Vodafone.
-
Noch keiner online mit Portierung bestellt?
Doch ich gestern. Also gestern bestellt mit Rufnummernmitnahme von congstar. Portierungsdatum ist bei mir der 11.6. und die Karte wird morgen laut DHL zugestellt.