-
Na ja, rechnerisch könntest du, wenn du bei Check24 die Cashbackangebote nutzt, auf ca. 78€ monatlich bei der Telekom kommen (1x Magenta Zuhause L + 1x Magenta Mobil M + Zusatzkarte und inkl. MultiSim und M1 Rabatt. Das wären aber nur die ersten zwei Jahre, danach würdest du den regulären Preis bezahlen. Ob die Telekom nach zwei Jahren mit sich handeln lässt, kann man nicht sagen. Der Preis ist wie gesagt rechnerisch durch Cashback, die monatliche Abbuchung wäre daher höher.
Wobei du als Ersatz für den o2 S auch Fraenk nehmen könntest. Wäre dann 10€ günstiger als die Zusatzkarte.
Alternativ, wenn dein aktuelles Festnetz stabil läuft, wie du schon sagtest, auf die MultiSim für die Watch verzichten und einfach Fraenk oder irgendein Prepaid Angebot im Telekom-Netz nutzen. Denn dein Festnetztarif ist preislich gesehen ganz gut.
-
Und im 4G Netz habe ich hier kaum Empfang. Ist es wahrscheinlich, dass es im 5G Netz anders aussieht?
Nein, das brauchst du nicht extra zu testen. Nimm dann die Telekom, wenn der Empfang da besser ist. Falls du eine MultiSim nicht für die Apple Watch brauchst, kannst du dir mal congstar anschauen. Die bieten eine MultiSim im Vertrag.
-
Wenn es bei anderen Anbietern noch funktioniert, ist das eher Zufall.
Warum soll das bei anderen Anbietern Zufall sein, dass das GSM-Netz noch funktioniert? Also ich halte deine Aussage für sehr gewagt, da noch vieles über GSM läuft. Vodafone zum Beispiel nimmt bei neuen Standorten auch nach wie vor noch GSM in Betrieb. Das solltest du als Redakteur eines Fachmagazins eigentlich auch wissen.
-
Ich vermute, da du eh eine Abneigung gegenüber Vodafone hast, wirst du dementsprechend mit der Hotline interagiert haben. Ich kann von Vodafone nichts Negatives berichten, selbst die Hotliner aus Kairo an der CallYa Hotline sind, wenn auch oft schwer verständlich, hilfsbereit. Da habe ich mit o2 viel schlechtere Erfahrungen gemacht. 1&1 war immer freundlich, das stimmt. Hat aber auch schon vieles verbockt bei Bekannten.
-
In "Mein O2" steht bereits "Nur noch 21 Tage. Ihr Vetrag endet bald, u.s.w. u.s.f". Das ganze garniert mit einem Link zu "Treueangeboten", wo mir bisher allerdings kein Festnetzangebot angezeigt wird.
Wow, dann frage ich mich, warum die bei mir so rummachen. Wollen die mich ärgern, sodass nachher die Übernahme wegen zu kurzer Zeit zum neuen Anbieter nicht rechtzeitig klappt? Kann man in so einem Fall eigentlich dann Schadenersatzforderungen stellen?
-
Da bin ich mal gespannt, wie lange es bei dir dauert. Bei mir wurde die Kündigung immer noch nicht verarbeitet. Fast 1 Monat, um eine Kündigung zu verarbeiten. Sorry, aber für mich der letzte Saftladen.
-
Ich glaube kaum, dass du dich mobilfunktechnisch, was die Netzabdeckung betrifft, verbessern wirst. Ehningen ist von allen Anbietern einfach nicht optimal versorgt. Da fehlt einfach ein Standort im Ort. Hier mal Ausschnitte aus Cellmapper um es zu verdeutlichen:
o2:

Vodafone:

Telekom:

-
Also, meine außerordentliche Kündigung wurde immer noch nicht verarbeitet. Angeblich kann man laut Hotline nicht per Mail außerordentlich kündigen und meine per Briefpost verschickte Kündigung braucht ca. 2 - 3 Wochen Bearbeitungszeit. Ein Kommentar dazu erspare ich mir lieber. Sowas habe ich bei noch keinem anderen Anbieter erlebt.
-
Ja 5G holt einiges raus in Regionen wo viel Last im Netz ist. Hier zum Beispiel in Offenbach vor ein paar Tagen.
LTE B20+B3+B1:

5G SA CA n28+n78:

-
Also ich weiß ja nicht, aber das ist mit o2 die reinste Katastrophe. Jetzt schickt man mir eine Kündigung zum Ende der normalen Vertragslaufzeit, obwohl außerordentlich gekündigt wurde. Einloggen ins Kundencenter, um mal einen Forumsbeitrag zu verfassen, geht auch nicht, es werden keine TANs zugestellt. Nach 20 Uhr ist auch keiner mehr an der Hotline erreichbar. Also das ist echt der schlechteste Service, den ich in letzter Zeit erlebt habe.