Kommt darauf an, wie das Angebot beworben wird. Sollte VIP-Nummer bzw. die Telefonnummer explizit beworben werden oder als Keywords verwendet werden, ist das ein klarer Verstoß. Sollte aber nur das Prepaid-Paket an sich mit Nennung der Telefonnummer angeboten werden, ist das rechtlich in Ordnung.
Beiträge von effecteD
-
-
-
-
Sinnvoll wäre halt zusätzlich n7 mit 30 Mhz.
Man könnte auch über einen Frequenztausch im B38 reden damit man zusätzlich nochmal 20Mhz nutzen könnte
TEF tauscht doch nicht mal die Antennen an vielen Standorten, da glaube ich kaum, dass da viel Aufwand betrieben wird aktuell. Viel Geld aus Spanien gibt es ja zurzeit auch nicht. Höchstens wird man zusätzlich B3 an die B1 only Standorte bringen, da das über die alten Antennen möglich ist.
-
Ich vermute, dass das mit dem Ballempfang unwissentlich von dem damaligen TV-Umsetzer übernommen wurde. Denn da wurde typischerweise bei Füllsendern auf Ballempfang gesetzt, wahrscheinlich vom Gr. Feldberg im Taunus.
-
Ja ist doch ganz interessant. Würde ich ins Wiki zur eNB packen.

-
Ja, wobei die Telekom da noch am besten funktionieren sollte, da 40 MHz Bandbreite im LTE (B3+B3+B8). Vodafone hat nur LTE B1 und o2 sogar nur LTE B20. War wahrscheinlich viel los an diesem Wochenende?
-
Bei meinem Motorola g54 wurde Bandlock entfernt. Das drei Punktemenü wurde im Debugging Screen entfernt.
-
Diesen viel befahrenen Abschnitt der A5 würde es sich aber auch lohnen dauerhaft zu versorgen. Es scheint dort Probleme mit der Standortsuche zu geben, die Telekom hat auch nur einen MRT stehen.
Die Telekom hatte da mal einen Standort, dieser ist aber weggefallen. Seit dem steht der MRT da als Ersatz. Aber der bleibt ja wenigstens dauerhaft.
-
Und der nächste MRT wurde hier im Rhein-Main-Gebiet gesichtet und zwar in Bad Homburg, eNB ID 79087. Scheinbar will man dieses Jahr auf Platz 2.