steht in den FAQ
:
"Zur Registrierung müssen Sie das 16. Lebensjahr vollendet haben und können dann unbegrenzt viele Starterpakete auf sich registrieren lassen."
Ah perfekt danke.
Hab ich nicht gesehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
steht in den FAQ
:
"Zur Registrierung müssen Sie das 16. Lebensjahr vollendet haben und können dann unbegrenzt viele Starterpakete auf sich registrieren lassen."
Ah perfekt danke.
Hab ich nicht gesehen.
Wie hoch ist eigentlich bei LIDL die maximale Anzahl an registrierten Karten pro Person?
Vodafone hat schon 2019 angefangen, die GSM-Kanäle neu zu ordnen und 5 MHz frei für LTE zu machen. Es gibt seit dem einige Gleichkanalstörungen, was wahrscheinlich auch zu den Handoverproblemen geführt hat. Die Mitte wird für LTE genutzt. Trotz allem habe ich meistens AMR-WB, also gute Gesprächsqualität.
Nun aber genug OT. ![]()
Ist mir in letzter Zeit auch öfter mal passiert, dass ich bei der Telekom ins GSM-Netz geschoben wurde und unterirdische Gesprächsqualität dank HR-Codec hatte. Das letzte Mal, wo ich davor mittels Halfrate telefonierte, war bei Vodafone irgendwann um 2014 herum.
Da scheinen sich die 5 MHz im GSM-Netz negativ auszuwirken. Wahrscheinlich hat man deswegen auch den GSM only und den VoLTE Schalter bei den Samsung Telefonen entfernt.
Den schwarzen Router habe ich auch.
Wie gesagt, funktioniert einwandfrei.
Weiß jemand ob der Router Sim- und Netlockfrei ist?
Habe hier einen zu stehen und wollte das Bändchen aufreißen um eine Congstar X Sim Karte reinzutun
Oder sollte ich davon abstand nehmen?
Es funktionieren alle Karten in dem Router. Habe da schon eine Vodafone Karte drin gehabt. Aktuell steckt da eine Freenet FUNK Karte drin, funktioniert auch einwandfrei. Du musst halt bei manchen Karten den APN einstellen, da zum Beispiel bei Karten aus dem Telefonica Netz bevorzugt der Prepaid APN genommen wird.
UMTS2100 läuft bei WINDTRE noch ganz gut.

UMTS900 liefert dagegen nur wenige 2-4 Mbits. Das scheint durch die größere Reichweite gut ausgelastet zu sein. Was mich immer wundert, wie wenig TX UMTS gegenüber LTE braucht.
Was du machen kannst, ist eine Rufumleitung, wenn die eine Sim Karte offline ist. Leitest den Anruf einfach auf die andere Karte um, wo der Anruf gerade aktiv ist. Dann sollte es anklopfen. Ich glaube, ich habe so eine Option auch schon bei Samsung Telefonen gesehen. Ansonsten sollte es mit dem GSM Code **62*Rufnummer# gehen.
Stimmt, allerdings hat o2 letztes Jahr immerhin einen neuen Standort nördlich von Wachenbuchen in Betrieb genommen. Sieht bei Cellmapper nicht so aus, als gäbe es hier jetzt noch größere LTE Lücken.
Ja das stimmt. Aber der Mast hat eine sehr gute Reichweite und versorgt die B521 an Stellen, wo die anderen Stationen aus den Ortschaften nicht so gut gehen. Wenn man auf der B521 fährt und den Puffer der Radioapp nicht auf min. 10 Sekunden stellt, reißt der Stream aktuell ab. Lowband LTE wäre daher nicht schlecht.
GSM1800 sollte man auch lieber abschalten um Störungen zu vermeiden. Durch die ernorme Reichweite wird das B3 LTE der umliegenen Stationen gestört. Einige senden nämlich mit 20MHz wie z.B. die eNB 70619.
In Maintal Wachenbuchen - Sendemast Am Hühnerberg ist auch noch einer von den 800.
Tef: GSM1800
Die Konkurrenz:
VF LTE-NR07/LTE08/GSM-LTE09
Telekom NR07/LTE08/GSM-LTE09/LTE1800/LTE-NR2100.