Henning hat doch auf seiner Seite einen HLR FAQ. Da könnt ihr mal reinschauen. Original wurden zum Beispiel die 0171-35... von The Phone House vertrieben.
Beiträge von effecteD
-
-
Morgen wird noch eine 0171-350 wegportiert,mal sehen was dann da kommt.
So eine habe ich vor kurzem auch beim Einkaufen mal mitgenommen.
Da hat wohl congstar einige Starterpakete mit diesen Nummern rausgehauen. -
Geht in IT noch irgendwo 3G? Bin demnächst mal dort und würde gern mal berichten.
Bei WIND müsste 3G noch auf B1 und B8 laufen. Performance war für 3G als ich zuletzt in Italien war gar nicht schlecht.
-
Einfach dem Drucker im Netzwerk den Internetzugriff sperren. Hab ich bei meinem HP Drucker auch gemacht. Nun nervt der halt bei jedem Drucken, dass keine Verbindung zum HP Server möglich ist, aber die Fremdpatronen laufen bis jetzt einwandfrei.

-
Sieht man ja auch am gesamten Trail. Von Frankfurt bis Mannheim. Totaler Müll. Leider kann man die Trails nicht löschen. So auch bei Orange F. Da hat jemand bis Neustadt top Signal? Nie im Leben.
Da hatte wohl jemand den Flugmodus aktiviert? Ist natürlich kacke sowas. Wenn das Netz mal ausgebaut ist, werden die Trails irgendwann dann überschrieben.
-
-
0170 und 0177 finde ich persönlich auch am schönsten. Aber ehrlich gesagt achte ich mittlerweile eher auf die Nummer als auf die Vorwahl. Was bringt mir eine fancy Vorwahl, wenn die Nummer an sich dann Schrott ist.

-
Ich finde, dass o2 die n78 Sender eh zu krass aufgedreht hat. Ich merke das oft im SA Modus wie schlecht die Verbindung ist, weil der in irgendeiner kilometerweit entfernten n78 Zelle hängt. Saugt auch schön den Akku leer dann. Komischerweise ist mir das bei n28 noch nicht so aufgefallen. Wahrscheinlich will man einfach Kapazität im NSA Modus schaffen. Für SA ist das aber nichts.
-
Hat mal jemand den Kundenservice angeschrieben, ob das Tarifarchiv wieder kommt? Wäre echt schade, wenn es weg wäre.
-
Ich glaube das liegt daran, weil die Telekom die ganze automatische Aufladung über Alphacomm Solutions realisiert. Die manuelle Aufladung läuft aber direkt über congstar. Ich verstehe nicht, warum man das so umständlich gestaltet hat und einen Drittanbieter mit ins Boot geholt hat.