-
Habe hier im Thread gelesen, dass man inzwischen nicht mehr aufladen muss, sondern durch Klick eine Verlängerung erwirken kann.
Das scheint von Kunde zu Kunde unterschiedlich zu sein. Ich musste jetzt erst vor kurzem wieder Aufladen. Eine Verlängerung ohne Guthaben aufzuladen wurde nicht angeboten.
-
Bei Congstar zählt Nachnahme und Geburtsdatum
Danke, dann muss halt erst wieder der Weg über LIDL gegangen werden. Ich habe gelesen, dass es bei Congstar möglich wäre, wenn der Besitzer der Nummer eine Vollmacht sowie Kopie des Personalausweises an den Kundenservice von Congstar schickt. Aber das ist einfach viel zu aufwändig.
-
Wie ist das eigentlich bei Congstar, wenn bei der Rufnummernmitnahme der Vorname und das Geburtsdatum unterschiedlich zum Inhaber ist? Geht die Portierung dann trotzdem durch? Bei LIDL Connect klappt das ja. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
-
Na ja, aber Kaufland läuft doch auf einer anderen Plattform? Von daher würde ich jetzt erstmal abwarten und nicht gleich alles schwarz sehen. 
-
Die richtige Adresse reinschreiben und dann per Share-Funktion an die Datenbank melden.
Aber: Im Gegensatz zu Cellmapper werden die Meldungen redaktionell bearbeitet, d.h. wenn etwas nicht plausibel ist (z.B. nach "Datenmischmasch" eines Dual-SIM-Gerätes aussieht) wird es auch nicht automatisch übernommen.
Danke, werde ich die Tage mal testen.
Auf Genauigkeit der Daten achte ich.
-
Wie kann man denn bei Netmonster die Sender setzen? Hab es mal in der App probiert, aber sobald die Datenbank wieder aktualisiert wurde, waren die Sender wieder am falschen Platz.
-
Schon mysteriös irgendwie.
Du kannst ja mal die Karten bzw. die Smartphones vertauschen und schauen, ob sich was ändert.
-
Das würde auf jeden Fall die unterschiedlichen Werte im Upload erklären. Band 1 (LTE 2100MHz) scheint im Upload mehr Last zu haben als Band 20 (LTE 800MHz).
Aber im Download sollten eigentlich beide Bänder via Carrier Aggregation auf ungefähr identische Werte kommen. Hast du die Tests gleichzeitig gemacht? Vielleicht war die Zelle, die eh schon ziemlich stark ausgelastet ist, einfach bei dem einen Test mit der Aldi Karte stärker ausgelastet als beim Test mit der o2 Karte?
-
marco5 :
Siehe meine Speedtests.
Beides 4G,beides im selben Moto g60s.
Und auch beide in einem Galaxy a34 getestet,ist das gleiche.
Alles anzeigen
Interessant wäre da ein Screenshot von einem Netmonitor gewesen, ob das gleiche Band sowie die gleiche Node genutzt wurde. Wenn du nochmal so einen Test machst irgendwann, wären die Infos interessant. Zum Beispiel mit der Netmonster App. 
-
Ich denke mal, dass die 60 plus Tarife wie auch zuvor bei den Festnetztarifen eingestellt wurden. Finde ich auch etwas schade.