Beiträge von effecteD

Ich habe vor zwei Tagen eine lange erwartete B3-Aufrüstung bei einem Mast erfasst und die Daten hochgeladen. Noch heute wird die nicht angezeigt, statt dessen "Last Generated: Di., 12. Dez. 2023". Danke für nichts.

Manchmal dauert es etwas länger wenn man kein Premium hat. Wenn es schneller gehen soll, einfach Premium buchen und Cellmapper unterstützen.

Wenn du die Karte nur zum Telefonieren nutzt, würde ich 5G deaktivieren. Verbraucht sonst nur unnötig Akku und die Telefonie läuft aktuell bei der Telekom eh nur über 4G und 2G. Solltest du aber Daten über die Karte nutzen, würde ich es aktiviert lassen.

Gestern wieder mit TEF indoor nur EDGE gehabt, weil man vor Ort wieder einen Sparausbau mit alten Gammelpanels von E+ betreibt. Vodafone und Telekom dagegen stabiles LTE. Und ich kenne viele solcher Standorte. Also so toll, wie in der Forum-Bubble hier propagiert wird, ist TEF nicht.

Wenn man so manche Beiträge hier liest, könnte man meinen, dass Vodafone der letzte Schrott wäre. Verstehe den Hype um TEF nicht. Wird wohl an den Preisen liegen.

Den Standort auf dem Dach kenne ich noch gar nicht, muss ich mal vorbeischauen im Winter. Denkst du der wird auch die Straße Richtung Bräunlingen verbessern?

Bzw Mistelbrunn? Z.B für den Campingplatz am Kirnbergsee ist der neue Standort natürlich gold wert

Hmm ich glaube nicht. Die Topografie in diese Richtung von dem Standort aus ist schwierig. Die K5738 in Richtung Waldhausen sowie Oberbränd sollten aber von dem Standort profitieren.

Da würde ich eher auf den Standort aus Dittishausen setzen. Der sollte, bei guter Ausrichtung sowie ordentlicher Sendeleistung und Tilt einen ausreichenden Pegel auf der K5740 in Richtung Bräunlingen bringen und eventuell in Mistelbrunn. Du kannst ja mal berichten, wie der Empfang nun ist, wenn du vor Ort bist. :)

Optimal wäre, wenn man den Standort am Triberg bei Bräunlingen noch auf 3 Sektoren umbaut.

Also meine Info ist, dass zumindest der in Dittishausen on air ist aber ich kann mir das bei Gelegenheit nochmal genauer ansehen.

Laut der offiziellen Karte von Telekom ( die ürigens heute aktualisiert wurde) sieht es sehr gut aus.

Stimmt, habe mir eben mal die Netzabdeckungskarte angeschaut. Sieht so aus, als würde auch n28 laufen. :thumbup: Es ist halt schwer zu beurteilen, ob der Sender in Unterbränd auch läuft oder nicht. Der Standort in Dittishausen hat eine sehr gute Sicht nach Norden.

Falls du vorbeikommst, der Sender in Unterbränd ist hier auf dem Gebäude: https://maps.app.goo.gl/pRRJgGAN6UHLYzn7A

Das klingt doch super. :thumbup: Leider bin ich erst wieder im Januar in der Gegend. Wie siehts denn mit dem Standort in Unterbränd aus? Ist der auch aktiv?

Gruß