Ich vermute, dass das mit dem Ballempfang unwissentlich von dem damaligen TV-Umsetzer übernommen wurde. Denn da wurde typischerweise bei Füllsendern auf Ballempfang gesetzt, wahrscheinlich vom Gr. Feldberg im Taunus.
Beiträge von effecteD
-
-
Ja ist doch ganz interessant. Würde ich ins Wiki zur eNB packen.

-
Ja, wobei die Telekom da noch am besten funktionieren sollte, da 40 MHz Bandbreite im LTE (B3+B3+B8). Vodafone hat nur LTE B1 und o2 sogar nur LTE B20. War wahrscheinlich viel los an diesem Wochenende?
-
Bei meinem Motorola g54 wurde Bandlock entfernt. Das drei Punktemenü wurde im Debugging Screen entfernt.
-
Diesen viel befahrenen Abschnitt der A5 würde es sich aber auch lohnen dauerhaft zu versorgen. Es scheint dort Probleme mit der Standortsuche zu geben, die Telekom hat auch nur einen MRT stehen.
Die Telekom hatte da mal einen Standort, dieser ist aber weggefallen. Seit dem steht der MRT da als Ersatz. Aber der bleibt ja wenigstens dauerhaft.
-
Und der nächste MRT wurde hier im Rhein-Main-Gebiet gesichtet und zwar in Bad Homburg, eNB ID 79087. Scheinbar will man dieses Jahr auf Platz 2.

-
Man merkt, dass Netztests anstehen. TEF hat den ersten MRT hier im Rhein-Main-Gebiet wahrscheinlich wegen des Connect Netztest aufgebaut. eNB ID 79086
-
Das ist eigentlich ein guter Weg, mindestens ein 2G/3G Netz bleibt. So könnte es auch hierzulande gehen, o2 hat sich mehrmals dafür stark gemacht die 2G Netze umzurüsten und gemeinsam zu betreiben, wenn T und VF es nicht wollen, dann kann o2 von mir aus allein ein 2G Netz weiter betreiben.
Das GSM Netz ist in Bereichen mit vielen Sendern oder auch an Anhöhen eh kaum noch nutzbar bei TEF seit dem Rollout von LTE B8. Gleichkanalstörungen und Sprachqualität, wo man sich kaum versteht, ist an der Tagesordnung. Dann lieber abschalten. Einzig die GSM1800 Sender sind noch einigermaßen nutzbar. Sehr oft zeigt das GSM only UE hier in der Region Rhein-Main "Nur Notrufe" an, weil alle Kanäle gestört sind.
-
8fach optischer Zoom! (200mm) mit 48MP
Ist nur ein Crop! 4fach optischer Zoom! (100mm) ist richtig. Daher sogar noch weniger wie bei der Ultra Serie von Samsung (115mm) und sogar 50MP.
-
Meine ehemalige Easy Money Karte lässt sich nach Umstellung auf die neue Prepaid Platform nicht mehr aufladen, da mein Guthaben über 200€ ist. Bin mal gespannt, wenn die Karte dann wegen nicht Aufladung gekündigt wird, ob o2 auch anstandslos das Guthaben auszahlt.