-
kann man nun eigentlich beim Aktivierungsprozess bei der Rufnummernmitnahme "von einer anderen Person" beantragen?
Es steht zur Auswahl, hat bei mir letztens aber nicht funktioniert. Der Registrierungsprozess sprang dann immer wieder um eine Seite zurück.
-
Wegen dem langsamen Upload werde ich dann doch wechseln,denn das schränkt doch schon sehr ein leider.
Lass doch das Handy über Nacht uploaden? Dann sollte das doch in Ordnung sein?
-
Stimmt. Gerade mit Bandlock nach Hause gefahren.
Bei 2 Standorten, die nur Band 1 haben (und Band 8 auf separater eNodeB), läuft Band 1 noch.
Also setzt man scheinbar voraus, dass man eine Mindestbandbreite von 20 MHz im LTE an einem Standort hat.
-
Die Config ist eh etwas komisch an den von mir getesteten Standorten. Wenn man das Gerät auf LTE only stellt, der Standort von 700 MHz bis 2100 MHz ausgebaut ist und B3 als Hauptband genutzt wird, dann wird nur noch B3+B32+B3 genutzt. Lowband taucht im CA nicht auf, obwohl das Gerät auch noch mehr Bänder Aggregieren könnte (Ericsson Gebiet).
-
Scheinbar wird Region für Region umgestellt und es kann sich dann wohl nur noch um Tage handeln, bis es überall kein LTE Band 1 mehr gibt.
Bis auf die B1 only Standorte, die senden weiter mit LTE (siehe Hanau). Wobei der Standort auch noch B8 hat. Scheinbar schaltet man nur B1 ab, sobald noch weitere zwei Bänder nach Abschaltung existieren.
Edit: Wobei ich habe eben nochmal geschaut. Der Standort am Hauptbahnhof sendet auch kein NR bis jetzt. Vielleicht ist auch einfach die Technik da zu alt.
-
Die Datenoptionen im Easy sind auch besser geworden. 1 GB für 2.99 € gehört jetzt noch zu den besseren Angeboten in dem Bereich (aber teurer als Congstar). Ich hab in der App aber noch die alten Versionen der Optionen, während die Jahrespakete schon buchbar sind und auch das Halbjahrespaket endlich mit 25 GB angezeigt wird (das war übrigens auch in der Preisliste falsch, die sie nie mehr aktualisiert haben, nachdem die Erhöhung auf 25 GB zunächst nur kurz online war).
Dafür kann man aber die Option wieder stornieren, was bei congstar nicht geht. Da wird dein Guthaben, wenn man keinen Tarifwechsel macht, verbraucht.
-
Von der Mast Konstruktion sieht das nach 1&1 aus…
Könnte auch Vodafone sein, die nutzen ebenfalls den Masttyp. Also vermute sehr stark einer von den beiden.
-
Der Rest kann nicht mehr nur GSM sein, weil er wieder deutlich steigt
Könnte theoretisch schon sein. Es gibt doch seit einiger Zeit einen Digital Detox Trend, vor allem unter Gen Z, wo man auf Dumb Phones umsteigt, vor allem Flip Phones.
-
Wahrscheinlich wieder der TEF Stromsparmodus aktiv. 
-
Hier im Rhein-Main-Gebiet hat man scheinbar überall B1 abgeschaltet, selbst an alten Standorten, wo es nur B20+B8+B1 gab.
Nun sieht es da ohne 5G natürlich etwas übel aus. Empfangspegel im Test -70 dBm ca.
LTE only:

NR NSA (B20 + n1)