-
Sony hat es mit integriert. Gibt direkt in den Einstellungen zur aktiven Sim einen Schalter zu deaktivieren. Funktioniert hier auch bei einer Callya-esim.
Bei Motorola gibt es diese Funktion auch in den Einstellungen. Ich meine, dass ich diese Funktion auch bei den Pixel Geräten gesehen habe.
-
Gibt es MOCN-Standorte wo zum Beispiel ein Netzbetreiber diesen für mehrere Netzbetreiber freigibt? So z.B. im Kurort Oybin ist der Telekom-Standort für Vodafone freigegeben laut Netmonster-Datenbank. Laut Cellmapper soll dieser auch für Telefonica freigegeben sein. Ich habe das leider noch nicht geprüft und werde das morgen noch nachholen.
Ich glaube, das ist ein Fehler in CM. Vielleicht hat da ein Gerät Mist aufgezeichnet und es wurde dann trotzdem gesetzt. Müsste mal einer vorbei und testen. Die TAC deutet auf jeden Fall darauf hin, dass die Freigabe für VF erfolgt ist.
So viel ich weiß, kann auch nur immer eine Freigabe für einen NB erfolgen.
EDIT: Wie Andreas schon sagt, kann immer nur für einen NB eine MOCN Freigabe erfolgen.
-
Der "Hass" kommt aber nicht von ungefähr.
Gehe in einen Shop und zähle nachher die Finger an Deiner Hand und checke unbedingt Dein Bankkonto/Kreditkarte und Dein Mobilfunkkonto.
Fahre in die Provinz und schaue nach Netz.
Ist doch bei der Telekom nicht anders? Bei den Telekom-Shops passiert das auch, wie man hört.
Fahre mal durch den Schwarzwald mit der Telekom, da gibt es noch heftige Funklöcher. Kein Netz ist perfekt. Und die Indoor-Probleme wegen High-Band only?
-
Meine Karte, welche ich vor fast 3 Wochen bestellt habe, ist nie angekommen. Die Aktion hat sich für mich dann erledigt. Hätte ich nicht die URL genau überprüft vor der Bestellung, könnte man meinen, dass man auf irgendeinen Scam hereingefallen ist.
-
Man merkt, dass bei manchen irgendwie ein gewisser Markenhass entstanden ist? Manche Aussagen sind so haarsträubend, aber sei es drum..
-
Klar. Ich hatte auch ein Jahr lang Probleme mit o2, bis ich mal da angerufen habe und mit einer äußerst kompetenten Techniker gesprochen hatte. War cool, man konnte sich über die Stationen, eNB IDs usw unterhalten und sie versprach mir etwas zu unternehmen. 3 Tage war der Mast dann offline und danach lief es wieder reibungslos.
Versuch sowas mal bei Vodafone...
Da musst du aber auch Glück haben, um jemanden mit Kompetenz an der Hörer zu bekommen. Ich hatte letztens die o2 Hotline angerufen und dachte, ich wäre an der CallYa Hotline. Keine Ahnung wo das Callcenter war, aber man hat das Anliegen nicht mal richtig verstanden.
Bei Vodafone kannst du in deren Forum Glück haben und dann schreibt auch der Techniker, wo das Problem liegt. Schau da einfach mal rein.
-
Also bei mir funktioniert alles.
-
Vodafone hat an dem Standort GSM. Die anderen beiden Netze haben dazu im Ortskern Lowband, welches Tef fehlt. Das ist zwar nicht optimal, aber die Telekom hat dazu vor kurzem einen Bestandsstandort erweitert, und zwar um weitere Sektoren und Bändern.
Also Vodafone hat daher am Ortsrand schwaches LTE, aber notfalls immerhin noch GSM als Fallback zum Telefonieren. Telekom versorgt ganz gut sogar mit 5G.
Aber es geht ja eher darum, dass es Telefonica nicht mal nach mehreren Monaten schafft, eine Störung zu beheben.
-
Mal wieder ein Negativbeispiel, wie es nicht laufen sollte. Die eNB ID 180300 in Bad Orb (Hessen) ist seit Mitte Januar ausgefallen. Ich weiß nicht, was Tef da wieder macht? Solange zu brauchen um eine Störung zu beheben ist echt mies. Im Ort selber fällt es nicht so auf, da noch ein Standort im Ort ist. Aber am Ortsrand ist dann schnell das Netz weg. Nicht mal GSM gibt es dann.
-
Ich habe mich bei waipu bereits angemeldet. Die Rabattaktion kann ich nicht buchen und laufe nach dem Probemonat nun auf Free.
Du kannst auch als Bestandskunde das Angebot buchen. Habe ich auch gemacht.