Das wichtigste an der Angabe "bis zu 250 Mbit/s" ist das "bis zu". Das sind theoretisch mögliche Werte, wenn deine Hardware alle vor Ort genutzten Frequenzen unterstützt und du allein im Sektor bist. Das ist aber selten der Fall. Es hat schon seine Gründe, warum im Mobilfunk - anders als im Festnetz - keine Mindestgeschwindigkeiten garantiert werden.
Beiträge von KnightOfCydonia
-
-
Das dürfte ziemlich sicher eine Standard-Einblendung sein, denn bei meinen 262-23-SIM-Karten mit Vodafone-Roaming steht dies auch im Kundencenter.
-
Deutsche Post/DHL stellt bei uns "auf dem Dorf" auch nur noch dienstags bis samstags zu.
Hoffentlich klärt sich das mit Datenautomatik schnell ... und dann viel Spaß beim Testen! -
Ist deine Karte denn schon aktiviert? Bei sim.de und sim24.de musste ich auch bis zur Aktivierung warten, um die Datenautomatik abbestellen zu können.
-
Hier keine Probleme weder mit service.sim.de noch mit service.sim24.de oder sim24-App.
-
Also bei den Telekom-Neubauten ohne GSM900 läuft bei mir auf der Ecke LTE900 weiterhin mit "nur" 10 MHz.
-
Beim initialen Registrierungsprozess wird u.a. auch die "Radio Resource Control"-Message "UE Capability Information" ausgetauscht, wo genau so etwas drinsteht.
-
Das Problem hatte ich auch. Daher habe ich ein Rollback auf die Version 5.6.0 gemacht und die automatische App-Aktualisierung deaktiviert.
-
1&1 und m.W. auch Lebara realisieren International Roaming über Plattformen ausländischer Netzbetreiber: 1&1 über Orange aus Frankreich, Lebara über Vodafone aus den Niederlanden. Dazu wird eine zweite "Identität" auf der jeweiligen SIM-Karte hinterlegt und bei Bedarf aktiviert. Wenn weit und breit kein deutsches Netz mehr zu empfangen ist, sollte dieses Umschalten einigermaßen funktionieren. Im Grenzbereich zu Deutschland kann es holpern.
Hast du schon einmal in Polen versucht, ggf. mehrfach hintereinander dasselbe polnische Netz manuell (auch wenn es als "verboten" gekennzeichnet ist) auszuwählen? Es kann erfahrungsgemäß sogar einige Minuten dauern, bis es eine Rückmeldung vom Netz bzw. Gerät kommt. -
da ist ein Standort in unmittelbarer Nähe denn:
Ja, in 23568 Lübeck, Fabrikstr. 41 ist 1&1 5G zu Hause 250 verfügbar.
Es war doch tatsächlich Schlutup ... meine Schwägerin hatte das entsprechende Gerät heute in Lübeck dabei.