Grundsätzlich bedeutet das meine ich: neue Versorgung. Das kann meine ich sowohl ein komplett neuer Mast sein oder aber bedeuten, dass ein Standort bezogen wird, bei dem schon andere vertreten sind.
Also im o2 BaseCamp lese ich aus dem drittletzen Absatz tatsächlich spontan eher meine bisherige Interpretation heraus - aber die Definition könnte sich wirklich nur auf das Ländliche beziehen [eben "Greenfield"], nicht auch auf das "neue":
ZitatNahezu alle neuen Mobilfunkstandorte im ländlichen Raum oder an Verkehrswegen (sogenannte „Greenfield“-Standorte) werden grundsätzlich für die Nutzung durch weitere Anbieter geplant.
In meinem Fall hat die Telekom vor drei Jahren einen komplett neuen Mast auf die Wiese gestellt, also auch nach meiner Definition damals (als er wirklich neu war) ein Greenfield-Standort. Wenn jetzt nach drei Jahren o2 Telefónica diesen Standort mitnutzt, ist er nicht mehr neu und daher aus meiner bisherigen Sicht kein "Greenfield".
Aber dann weiß ich jetzt, dass ich - wenn tatsächlich einmal auf teltarif oder hier ein "Greenfield"-Standort in meiner Ecke gemeldet wird - auch bereits in Betrieb befindliche Standorte bei der Suche berücksichtigen muss. ![]()