Alles mit dem iPhone 16 Pro und N78+weitere Bänder.
Der Fragesteller hatte ja explizit nach Ergebnissen ohne n78 gefragt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles mit dem iPhone 16 Pro und N78+weitere Bänder.
Der Fragesteller hatte ja explizit nach Ergebnissen ohne n78 gefragt.
Kirkage Wie viele Log-Punkte hattest du denn von dem neuen Standort? Erfahrungsgemäß reichen "ein paar" Log-Punkte nicht aus, um einen Standort erscheinen zu lassen. Die Datumswerte und dein Benutzername als Beitragender gehen aber nicht verloren, sondern tauchen entsprechend auf, wenn es weitere Log-Punkte für diesen Standort gibt. Das machen sie wohl, um Fehlaufzeichnungen auszuschließen.
FTTH
max-Upload: 196,06 Mbit/s
max-Download: 700,61 Mbit/s
jeweils an eNB 161750 (ohne n78) bei Kiel gemessen mit der App "Mobilfunk-Check" von BNetzA/zafaco an einem Sonntagmorgen gegen 4.45h.
Die meisten Messungen an dieser Site liefern um die 150 Mbit/s im Upload und zwischen 300 und 400 Mbit/s im Download.
Bei mir seit gestern Abend keine Probleme mehr: Uploads liefen sauber, bei ca. 120 Site-Abfragen heute keine einziges Captcha.
Bei mir ist seit mindestens 2 Stunden (also seit 24.09.2026 11.37h) der Wurm drin: meist kein Einloggen mehr möglich, es werden keine Netzbetreiber mehr angezeigt. Immer wenn ich "mal schnell" was nachschauen möchte, was nicht in meiner eigenen Datenbank ist... so klar.
manche Tarife drosseln immer noch bei 0,56 Mbit/s
der_Peter Haben wir auch hier - ähnlich wie bei der Tarifbezeichnung - unterschiedliche Sichtweisen?
Deine "0,32 Mbit/s" verstehe ich als 320 kbit/s (Faktor 1000). Hat der Speedtest aber 32 kbit/s (0,032 Mbit/s) ausgegeben, wäre das eine sehr übliche "Drosselgeschwindigkeit".
Hast du denn vieleicht die Möglichkeit, auf die Online-Kundenbetreuung für den Jahresvertrag deiner Mutter zuzugreifen? Dort könnte man direkt einsehen, ob das "Highspeed"-Volumen für den aktuellen Abrechnungsmonat bereits aufgebraucht ist.
hawo43 Ich würde noch ein zweites Mal mit "VICT" probieren und ggf. BLAU parallel Bescheid geben, denn meiner voreingenommenen Meinung nach liegt es an deinem neuen Anbieter... nur ob du dort jemanden erreichst... und der dann das Problem auch versteht?
der_Peter Deine Mutter hat ihr Smartphone auch wirklich richtig neu gestartet? Ich frage deswegen so provokant, weil neulich die Mutter eines Kumpels ihr Smartphone "aus- und wieder einschalten" sollte... und sie das Display aus- und wieder eingeschaltet hat.
der_Peter Wenn es zufällig ein Urlauberort bei mir um die Ecke wäre, könnte ich vielleicht sogar direkt ein dauerhaftes Netzproblem über die vergangenen 1-2 Wochen ausschließen. Auch über CellMapper könnte man vielleicht etwas mehr sehen. Es wäre nicht mehr zwingend "Glaskugel". Aber wie bereits geschrieben: Ich verstehe es.
Prepaid-Basistarif - darunter verstehe ich Abrechnung nach Minuten, nach SMS und nach MB, also keine Flatrates/Pakete. Oder gibt es doch ein "Datenpaket"? Sobald das aufgebraucht ist, wird natürlich gedrosselt - wobei 0,32 Mbit/s dafür schon wieder zu hoch wäre.
Ohne weitere Infos würde ich aber in einem Einzelfall noch nichts (auch irgendwelche Carrierdeaktivierungen) komplett ausschließen.