Der neue Marktetingchef der Telekom könnte es ja mal mit einer ganz gewagten Strategie versuchen.
Also im Prinzip die Wettbewerber mit ihren eigenen Waffen schlagen. Warum kommt in Bonn niemand auf die Idee?
Weil, etwas übertrieben formuliert, die Kundschaft der Telekom auch jetzt schon die Türen einrennt. In jedem Quartal verzeichnet die Telekom mehr "Neukunden" als die anderen zusammen.
- Neuverträge ohne Vertragsabschlußgebühr
Habe ich nie bezahlt, ich bin allerdings auch auf dem Umweg über "Prepaid" zur Telekom gewechselt.
- Jederzeit kündbar mit kurzer Frist oder Prepaid
Du kennst die "Flex"-Tarife und die Prepaid-Tarife der Telekom?
- Ohne automatische Preiserhöhung nach 24 Monaten, also ohne Vertragsverlängerungsmist
Erhöhung nach 24 Monaten direkt bei der Telekom? Bei Abschluss über Logitel oder Freenet hat die Telekom nicht ganz so viel Einfluss.
Das halte ich nicht für erstrebenswert, aber nun gut, aber wenn du x Mal im Monat manuell deine Datengeschwindigkeit wieder freischalten möchtest...
- Keine Bandbreitenbeschränkung
Welche Tarife der Telekom sind denn beschränkt? Oder sprichst du von congstar & Co.?
- 5G Standalone für alle Kartentypen einschließlich Datenkarten
Das ist der einzige Punkt, bei dem ich wirklich mitgehe... auch wenn es für vermutlich 99% der Kunden keinen Vorteil bringen dürfte.
- Attraktive, wettbewerbliche Preise
Klar, günstiger dürfen sie immer sein, aber eigentlich keiner muss wirklich Listenpreis zahlen, und zumindest hier auf meiner Ecke liefert die Telekom wirklich ab. Da ist "im besten Netz" tatsächlich vertretbar. Aber siehe oben: Aktuell hat die Telekom gar keine Veranlassung, ihr häufig/meist herovrragendes Netz zu verramschen.