-
Interessant. Laut Edeka smart Kundenservice soll nämlich nur das Datenvolumen inklusive sein.
Bei solchen Fragen würde ich mich weder auf einzelne Erfahrungsberichte noch auf Aussagen vom Kundenservice verlassen, sondern immer einen Blick in rechtsverbindliche Dokumente, z.B. der EDEKAsmart-Preisliste fürs Ausland werfen:
- Laut 7.2 (Seite 9) gehört die Schweiz zur "Ländergruppe 1"
- Laut 1.1 (Seite) liegt der Minutenpreis von Ländergruppe EU und 1 nach Deutschland/LG EU/LG1 beim Inlandspreis.
-
Der ist ja noch besser: Ich bekomme 3 GB geschenkt... das ist mir zu wenig.
-
Hast du mal die von mir verlinkte Seite aufgerufen? Genau da steht es nämlich, dass es keine Unterschiede zwischen Jahrespaket und 4-Wochen-Tarifen gibt.
-
Also wenn Vodafone 11.000 Kunden gewinnt ist das lächerlich, wenn ein anderer Netzbetreiber über 10 Millionen Kunden in den letzten Jahren verliert ist das dann was?
Katastrophal ist das, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren...
-
Ich hole mir schon einmal Popcorn... das Wochenende steht vor der Tür, und es riecht stark nach einer weiteren Runde "Was ich alles machen werde, wenn mir GMX FreePhone etwas berechnet"... hatten wir schon länger nicht mehr.
-
Mir liegen Worte eines ehemaligen Kollegen noch immer im Ohr "Wir optimieren unser Netz für den Conect-Test, aber nicht für die Kunden"
So etwas sagt man ja auch einem anderen Netzbetreiber nach, der angeblich gezielt seine MRT-Flotte für 6 bis 8 Wochen im Herbst an schlecht versorgten neuralgischen Punkten aufbaut.
Telekom hat soweit ich wiess noch keine Zahlen veröffentlich - ist noch zu früh - aber die Prognosen gehen von > 7 Mio. Neukunden aus.
Tippfehler? Allerdings gab es laut Telekom von Q2/2025 zu Q3/2025 tatsächlich einen Zuwachs von fast 1,7 Millionen Kunden, hochgerechnet auf 4 Quartale wären das dann auch wirklich fast 7 Millionen. Von den genannten 1,7 Millionen aus Q3 sind ca. drei Viertel Prepaid-Kunden. Die Geburtstagaktion (den M mit 30 GB für 9,95 €) endete am 30.06.2025, die Aktion mit dem Jahrespaket startete im November, hatten also für Q3 keine Relevanz. Dagegen sind 11.000 Neukunden tatsächlich lächerlich.
-
Die 29¢ gelten nur für den aktuellen MagentaMobil Prepaid Tarif, nach dem 21. August 2024 abgeschlossen. Nicht für "die Telekom Prepaid Karte", also alle älteren prepaid Tarife. Ob es für das Jahrespaket gilt ist auf der Webseite nicht direkt ersichtlich.
Alle älteren kosten 1,79€ pro minute!
Ich habe herausgelesen, dass der Fragesteller noch nicht bei der Telekom ist (Wechselprobleme von congstar), daher wäre er ja definitiv in der neuesten Generation.
Wo hast du rudolfm denn nach den Auslandspreisen geschaut? Auf der Telekom-Webseite mit Auslandspreisen sehe ich keine Unterscheidung zwischen Jahrespaket und 4-Wochen-Tarifen.
Der Hinweis zu dem neuen Anbieter simsalasim.net ist sehr interessant und ich bin mal gespannt was da neues auf den Markt kommt.
Wie heißt es so schön: "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird." Es gibt hier im Forum den einen oder anderen mit ganz viel ich nenne es mal "Enthusiasmus", der aus einer ein Dreivierteljahr alten, dafür aber umso spekulativeren Pressemitteilung und einer Homepage mit ganzen zwei Sätzen - einmal mehr - eine eierlegende Wollmilchsau herbeifabuliert.
-
User64 Ich setze bei dieser Liste tatsächlich voraus, dass es nur um die Tarifvarianten ohne Gesprächs-Flat geht. Danke für die Verdeutlichung!
-
Laut Preisliste sind es
Meine Erfahrung ist.
- Telekom verlangt 5cent pro Minute
Laut Preisliste sind es 0,09 € pro Minute.
-
Ja, bei mir waren vorhin auch Wartungsarbeiten, nun aber nicht mehr.