Ich habe vor kurzem einen neuen Telekom GSM-Sender geloggt (Ja soetwas gibt es) und ich wollte ihn im Netmonster zuweisen und hochladen. Bei einem Sektor fehlt die Adressinformation, bei einem Anderen wird ein falscher Standort angezeigt. Beides kann ich nicht korrigieren und hochladen. Bei LTE/5G funktioniert das aber wunderbar. Woran könnte es liegen?
Beiträge von heavenrider
-
-
Mit meinem Nokia 216 sind die (neuen!) 1&1-SIM-Karten ebenfalls problemlos nutzbar.
Das erwähnte ich ja, mit neuen Geräten die USIM unterstützen geht es, mit den alten (original Nokia-Geräten) definitiv nicht. Oben schrieb ja jemand von einem 6130, GSM1800 only. Das Gerät liest die SIM definitiv nicht und GSM1800 gibt es in Deutschland meines Wissens auch nicht mehr.
Zudem sollte man sich gut überlegen, heute noch GSM only-Geräte zu kaufen, ab voraussichtlich 2028 sind die alle Elektroschrott. Aber ich schweife vom Thema ab. Weiter gehts mit 1&1-Themen
-
Für alle die es immer noch nicht glauben wollen: Hier ein Bild meines 8890 aus dem Jahre 2000 mit einer aktuellen 1&1 SIM-Karte.Die jenigen, die behaupten 1&1 funktioniert mit alten GSM-Geräten, haben entweder noch eine nicht umgestellte SIM-Karte oder eines der neueren Nokia Feature-Phones, die auch LTE/VoLTE unterstützen.
-
Nein das ist Falsch! Lach...........1und1 bekommt noch AltLasten dazu durch Mich, WeltKlasse!!!!!! Und noch Eine Sache es ist Noch lange Nicht 2028, und solange Muss sich 1und1 Noch mit AltLasten abgeben. Das ist die Wahrheit.
Das ist einfach falsch. 1&1 hat keine Altlasten, nur Vodafone. Bei 1&1 geht nur GSM-Telefonie und nur in neueren Geräten, die die 1&1 SIM verarbeiten können. GSM1800 ist zudem bei Vodafone schon lange abgeschaltet. Ich habe hier auch noch ein Nokia 8210 und 8890, beide erkennen die 1&1-SIM nicht. Mehr gibt es dazu nun wirklich nicht mehr zu sagen.
-
Das war vorher nicht so. Habe vorher quasi nie 4G+ (bzw. LTE-A in Netmonster) gesehen. Da ich nicht glaube, dass VF das hier in meiner Gegend erst aktiviert hat, denke ich, dass es erst jetzt für 1&1 Nutzer freigeschaltet wurde.
Ich tippe auf letzteres. Bei mir wird schon immer LTE CA in Netmonster mit einer 1&1-Karte angezeigt, auch im o2-Roaming.
-
Ich war in London mit einer Drillisch oder eine Telekom-Karte. Beide funktionierten, aber die Verbindungen sind in England eine Katastrophe. Ich musste oft zur manuellen Netzwahl greifen. Die Telekom-Karte war bevorzugt bei o2-UK und die Drillisch-Karte bevorzugt bei Vodafone-UK. Im Stadtteil Wandsworth war mit o2 und EE so gut wie keine Datenübertragung möglich, bei Vodafone und 3 ging es einigermaßen. Ich habe aber indoor nur Band 20 oder Band 8 empfangen, mit entsprechend schlechter Bandbreite. Telefonieren im o2-Netz war eine Katastrophe und teilweise nicht möglich. Das alles übrigens trotz guten Empfangsanzeige. Für mich sieht das klassisch nach Überlastung aus. Draußen ging es aber besser. Aber selbst in Westminster hatte ich teilweise Probleme überhaupt Nachrichten rauszuschicken. Insgesamt haben die englischen Mobilfunknetze keinen guten Eindruck auf mich hinterlassen und das in London. Wie schlecht es dann auf dem Land ist, mag ich mir garnicht vorstellen.
-
Auch die Parkgebühren in meiner Heimatstadt zahl ich nur noch über das Handy,
Auch das geht ohne Handy-Rechnung. Mir ist die Gefahr, dass auch falsche/unberechtigte Gebühren über die Handyrechnung abgebucht werden zu groß. Eine Kreditkarte oder Apple-/Google-Pay ist auf allen Geräten in Verbindung mit einer Kreditkarte möglich. Dafür stellen manche Banken sogar virtuelle Kreditkarten kostenlos zur Verfügung.
-
Aktueller Stand bei mir ist, dass alle Karte mit Vodafone-Roaming laufen. Ich habe aber noch eine mit o2-Roaming und die bucht sich nach wie vor nicht ins Netz ein, selten ins GSM-Netz. Telefonie ist aber nicht möglich wenn die Karte im GSM-Netz von o2 ist. Auch im 1&1 Control-Center können keine Verbrauchsdaten zu der Karte angezeigt werden. Bei Anrufen kommt, dass die Nummer nicht bekannt sei, auch bei SMS von einer Telekom-SIM kommt, dass die Nummer unbekannt ist. Es sieht so aus, als ob die Karte gekündigt wurde. Wurde sie natürlich nicht.
Es gibt auch eine offizielle Meldung von 1&1:
Ihr Anschluss ist derzeit von einer Störung betroffen – das tut uns leid.
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, die Störung so schnell wie möglich zu beheben. Sie müssen nichts weiter tun – wir informieren Sie, sobald alles wieder funktioniert. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
und:
Wie bei mehreren deutschen Mobilfunknetzbetreibern kam es auch bei 1&1 im Anschluss an die Probewarnung am nationalen Warntag zu Einschränkungen im Mobilfunk. Die Entstörung erfolgte unverzüglich. Bei andauernden Einschränkungen, aktivieren sie kurz den Flugmodus oder starten Sie ihr Gerät neu. Vielen Dank.
Tatsächlich gab es heute bei Allestörungen.de für alle Netzbetreiber Meldungen von Ausfällen. 1&1 ist aber der einzige Betreiber, der nach wie vor Probleme hat. Was der Grund war, keine Ahnung, aber das war sicher kein Zufall das alle Netzbetreiber kurz Probleme hatten.
-
Das hässlichste iPhone ALLER Zeiten!!! Die Farben das Design wirklich furchtbar und es sieht eher nach Entwicklerstadium als nach Serien-Produkt aus.
Wie kann man nur ernsthaft soetwas der Öffentlichkeit vorstellen? Unverständlich.
Bin ich er Einzige dem es so geht?
-
Das gute daran ist, das die o2 Kunden entlastet (meine das Netzt natürlich) werden durch den Wegfall der ganzen 1&1 Kunden.
In der Theorie stimmt das, rein praktisch ist es aktuell in meiner Gegend anders. Es dürfte inzwischen ein großer Anteil der 1&1-Kunden portiert sein und trotzdem ist das o2-Netz immer noch extrem überlastet. Im Vodafone-Netz läuft trotzdem noch alles schnell. Am besten schneidet aber immer noch die Telekom ab, wo fast immer die volle Geschwindigkeit meines Vertrages (50 MBit/s) erreicht wird. Bei o2 sind es oft einstellige MBit. Wie gesagt, in meiner Gegend, es kann woanders natürlich anders aussehen.