Ich vermute hier ein Problem im aktuellen iOS. Bei mir haben Konferenzen mit der 1&1 Karte in einem HUAWEI geklappt. Mit meiner Haupt-SIM von winSIM (noch o2-Netz) in einem iPhone 13 konnte ich nur Makeln, aber keine Konferenzen aufbauen.
Beiträge von heavenrider
-
-
Heute wurde ein Standort in Stuttgart in Cellmapper erfasst.
Ich bin gestern mit meiner neuen 1&1 SIM an Stuttgart vorbei gefahren, mein Handy hat aber nichts gefunden. Cellmapper zeigt auch nichts an. Wo soll der Sender denn sein?
-
Hat jemand schon die Dreierkonferenz erfolgreich testen können? Bei meinem iPhone 15 Pro Max mit neuesten Netzbetreibereinstellungen will es einfach nicht laufen.
Läuft bei mir mit dem Huawei Y7. Mit dem iPhone konnte ich es noch nicht testen.
-
Noch ein Nachtrag zum Roaming: ich habe in Frankreich das Roaming getestet. Tatsächlich ist wie vermutet Roaming nur im Netz von Orange F möglich. Ein Einbuchen bei SFR, Bouygues und Free ist nicht möglich. Interessant ist auch, das mir in Frankreich von Orange plötzlich VoWLAN-Einstellungen für Android gesendet wurden und der Einstellungspunkt in meinem Huawei erschien. Zurück in Deutschland verschwand der Punkt wieder. Testen konnte ich es mangels WLAN leider nicht.
-
Ich habe seit gestern eine kostenlose 1&1 Karte aus meinem Glasfaser-Anschluß erhalten. Die Karte bucht sich ganz normal ins o2-Netz ein. Auch bei Orange F hat sich die Karte ohne Probleme eingebucht. Leider habe ich in meiner Gegend noch keine 1&1-Sender zum testen. Was ich noch toll finde: im iPhone funktioniert sofort alles einwandfrei. VoWiFi, VoLTE in o2-Netz und 5G, alles kein Problem. In einem Huawei Y7, welches ich für Cellmapper nutze, gibt es leider kein VoLTE, kein VoWifi, kurz Telefonie nur über 2G
Ich erhielt auf dem Huawei zwar Netzbetreiber-Settings, aber eben nicht für die Telefonie. Datenverbindungen sind aber ohne Probleme möglich. Das wird wohl noch dauern, bis alle Androiden vollständige Netzwerk-Settings für 1&1 haben. Vielleicht ist das unter anderem ein Grund, im Moment nur wenige bis keine alten SIMs aufs neue Netz umzustellen. -
Ich habe bereits Anfang September einen neuen Sendemast in 76547 Leiberstung gefunden. Er hat laut EMF-Datenbank die Standortbescheinigungs-Nr.: 66012153 vom 3.8.2023 und steht in einem allgemeinen Funkloch. Im September waren auch schon Antennen mit Kabeln angeschlossen, aber es gab keine Hinweise auf irgendeinen Netzbetreiber.Leider sendet dieser Sender bisher keine Signale, also keine von der Telekom, Vodafone oder o2. Bei einer Netzsuche kam aber auch keine 262-23 zum Vorschein. Da ich aber nicht weiß, woran man neue 1&1-Standorte erkennt, die Frage an euch, ob es sich bei diesem Mast um einen neuen 1&1-Mast handeln könnte?
-
Bei mir auch keine Logs mehr seit 15.09. zu sehen.
Ich logge o2 und Vodafone. Generell gibt es in meiner Region seit 15.09. keinerlei Aktualisierungen mehr. Kann man sich irgendwo hinwenden und auf das Problem hinweisen? -
Neue eNB ID 97467 mit Band 3 in Rastatt in der Münchfeld-Siedlung. Das erste Mal hat mein Mapping-Handy die am 19.09.2020 gefunden.
-
Heute entdeckt: eNB 72364 in 76437 Rastatt wurde um Band 1 mit 10 MHz erweitert.
-
Ich habe seit über 2 Jahrzehnten 0172 als Vorwahl und das wird auch so bleiben. Nur der Vertrag ist nicht mehr bei Vodafone, da hier selbst o2 inzwischen weit besseres Netz bietet. Tja, früher bestes Netz, heute Schlußlicht, wenn man aktuell 1&1 Drillisch noch außen vor lässt. Schade dass sich Vodafone so totspart.