-
Ah, ok danke. Irgendwie logisch. Gab es den Punkt dort vorher schon? Jedenfalls gab es vorher einen separaten Punkt, um die Logs zu löschen.
Update: Habe den separaten Button gefunden. Im Log bei "All cells" ganz nach rechts wischen. Da gibt es jetzt auch "Delete all"
-
Im Prinzip finde ich die Bedienung in der neuen Version viel besser als vorher. Aber hat jemand eine Möglichkeit gefunden, alte Logs zu löschen? Auf 2 Handies fehlt mir der Punkt bzw. habe nicht gefunden, wo er sich jetzt versteckt. 
-
Hab noch bisschen was ergänzt aus der ferne.
Auch im Süden gab es endlich mehr Bänder an dem alten 900/1800 Standort.
An Baden Badener Bahnhof hat man aber jetzt trotzdem fast 2 gigabit/s durch n78. Also die Erweiterung ist jedenfalls gemappt.
Was genau hast du ergänzt? Ja, ich beobachte viele neue Erweiterungen. Auch die eNB 127794 in Rastatt hatte bisher nur Band 3+8 ohne 5G. Jetzt wurden auch Band 1 und 20 ergänzt + n1+n28. Das ist erfreulich zu sehen. Der Sender in Baden-Baden am Bahnhof hat jetzt Vollausstattung, sogar mit Band 7. Top 
-
So weit ich weiß hat es auch im o2 Roaming nur bis zur Umstellung auf das eigene 1&1 Core funktioniert. Bin mir da aber auch nicht sicher.
Vielleicht ist ja hier jemand der noch eine Karte mit o2 Roaming 262-23 nicht 262-03 hat und das ganze testen kann.
Ich habe noch so eine Karte mit o2-Roaming, aber seit dem großen Ausfall geht GSM-Datenübertragung nicht mehr. Davor ging es ganz sicher. Die Technik ist also da, wurde nur abgeschaltet. Witzig ist, in Frankreich gehen nach wie vor GSM-Daten im Roaming 
-
So, gerade mal die Netzsuche auf der Telekomkarte laufen lassen, interessanterweise 2x Free LTE in der Liste gehabt und bin beim ersten sofort abgewiesen worden (und zwar so schnell, dass das wahrscheinlich schon bei Free war) und beim zweiten sofort eingebucht.
Das ist doch normal. Es gibt 2 Free-Kennungen. In die 208-15 kommt man als Roamingkunde rein, in die 208-16 nicht. Wozu die 16 da ist, weiß ich aber nicht genau.
-
Hier geht mit winSIM alles. Keine Probleme
-
Der Upload bei Cellmapper hängt mal wieder, obwohl angeblich alle Services online sind. 
-
Neuer Sender mit der eNB 196029 in 76437 Rastatt, Am Hasenwäldchen 6. Dies ist ein kompletter Neubau. Bestätigen kann ich bisher Band 1,3,8 und n78. Da der Upload bei Cellmapper aktuell nicht funktioniert, folgen die gemappten Sektoren später in der Karte.
Hier ein Bild des Senders: https://docs.cellmapper.net/mw/images/1/1e/262_1_196029.jpg
-
Hat nichts zu heißen. Wird mit o2 Simkarten auf meinem iPhone 12/14 ebenfalls angezeigt. Trotzdem wird es erst ab iPhone 15 unterstützt
Das stimmt so nicht, technisch können alle iPhones ab der 12er Reihe auch 5G SA. Die Frage ist vielmehr, was die Netzbetreiber in Zusammenarbeit mit Apple freischalten. Das sind 2 Paar Schuhe. Natürlich will man neue Smartphones verkaufen, deswegen werden ältere Geräte nicht freigeschaltet. Da aber 5G in Deutschland bzw. in ganz Europa dank NSA verhunzt wurde und es einfach keine Notwendigkeit gibt, hier zu reagieren, ist dies auch vollkommen egal. NSA wird bis zur Abschaltung von 5G bleiben, leider. Ähnliches Vorgehen hatten wir mit VoLTE. Da haben viele Netzbetreiber erst reagiert, als 3G abgeschaltet wurde. Traurig aber war.
Was 1&1 angeht, ich hätte von einem neuen Netz erwartet, dass nur 5G SA von Anfang an genutzt wird. Für Leute mit Geräten, die das nicht unterstützen, könnte man auf das Roaming ausweichen. Leider hat aber selbst 1&1 diesen Start von 5G SA komplett verfehlt. Es wird nicht mal optional angeboten. Bei dem mageren Spektrum dass die haben, wundert das schon etwas, denn mit 50+10 MHz kommt man schnell an die Grenzen, vor allem weil für den Upload nur 10 MHz zur Verfügung stehen. Ein 5G SA mit CA würde hier vielmehr Sinn machen und die Leistung bündeln. Zudem wäre dies ein echter Mehrwert gegenüber den anderen Netzbetreibern, die sich ja auf Ihrem 4G-Netz ausruhen können.
-
Was auf dem iPhone 12 mini seit kurzem wirklich funktioniert, ist Visual Voice Mail. Dabei werden Anrufe von der 1&1-Mailbox im Netz direkt ohne Zutun auf das Handy transferiert und von der Live Voicemail Software im iPhone (iOS 18.x) in Klartext übertragen (soweit möglich). Ideal für Menschen mit Hörbeeinträchtigung
Das geht doch schon die ganze Zeit. Sogar auf einem iPhone SE 2. Generation (Technisch ein iPhone 11) geht dies ohne Probleme schon seit Anfang an.