Kostet die Buchung der Messaging-Option etwas? Mir wurden vorhin wohl 9 Ct. für die SMS berechnet.
Bei mir war die SMS kostenlos, im Basic-Tarif
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kostet die Buchung der Messaging-Option etwas? Mir wurden vorhin wohl 9 Ct. für die SMS berechnet.
Bei mir war die SMS kostenlos, im Basic-Tarif
Mir ist außerdem bei WatchOS 26.2 aufgefallen, dass bei 1&1 jetzt auch Datenroaming angezeigt wird. Ob die Apple Watch jetzt auch wirklich im Ausland roamt, konnte ich aber noch nicht testen. Aber es scheint, dass auch hier dank neuer Netzbetreibereinstellungen wieder ein Makel abgestellt wurde! Super ![]()
Kann man beim iPhone rausfinden welcher Server verwendet wird?
Das würde mich auch interessieren, aber ich weiß nicht wie ich das beim iPhone rausfinden kann.
Seit dem heutigen iOS 26.2 Update, funktioniert auch RCS auf dem iPhone in Verbindung mit 1&1. Es gab direkt nach dem Update ein Netzbetreiberupdate. Habe RCS zwischen Android 14 und iPhone getestet und alles funktioniert prima. Wieder ein Punkt den 1&1 von seiner ToDo-Liste streichen kann. ![]()
Gab es in den alten Tarifen, ich kann den noch buchen.
Das ist richtig, die Messaging-Option gab es früher auch bei Congstar, aber ohne die Option ist man nicht ins 2G-Netz verbannt worden. Das kann nur Kaufland ![]()
Bei mir steht jetzt auch wieder "verfügbar bis 02.01.2026"
Bei mir gestern gebucht, steht in der App bis 2.1.2026 verfügbar.
Bin noch neu bei Kaufland mobil, daher habe ich mit soetwas nicht gerechnet, schon garnicht im Telekom-Netz. Bei Congstar gab/gibt es soetwas nicht. Naja, solange die Messaging-Option buchbar ist, kann ich damit leben.
Bei mir steht nicht mehr, wie lange die Option gültig ist. Ich konnte sie aber heute per SMS wie beschrieben buchen. Aufgefallen ist mir noch, dass sich die Karte ohne Messaging-Option nur noch ins 2G-Netz einbuchte.
Nach buchen der Option bin ich wieder im LTE-Netz. Was soll denn der Mist? Ich hoffe dass das Buchen der Option schon aus diesem Grund weiter möglich ist, denn ich nutze die Karte um das Telekom-Netz zu mappen. Außerdem kann man ja auch über LTE telefonieren. Warum LTE bei fehlender Datenoption gesperrt wird, kann ich somit nicht ganz nachvollziehen.
Kannst Du zufällig sagen, ob international Roaming für VoLTE-Dienste für bestimmten Ländern aktiviert wurde? Vielleicht liegt es daran.
VoLTE ist selbstverständlich aktiviert und in Deutschland geht es ja auch. Beim iPhone kann man VoLTE gar nicht erst abschalten. In der Roaming-Liste wird Frankreich mit Telefonie 4G aufgeführt, aber meine Geräte wechseln immer ins 2G oder 3G Netz mit entsprechend schlechter Sprachqualität. In Spanien geht es nur bei Orange und in den anderen Netzen nicht. Das habe ich bei der Telekom nicht, denn dort ist fast überall VoLTE im Roaming verfügbar und in Frankreich kann ich alle 4 Netze nutzen, nicht nur Orange.
Hier läuft eine Original 1&1-Karte im Vodafone Roaming ganz normal
Bei mir läuft alles ohne Probleme im Vodafone-Roaming. Wahrscheinlich eine regionale Störung.