Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Die Antennen hängen erst seit zwei Wochen, daher gehe ich bei der Telekom davon aus, dass der noch nicht aktiv ist. Der Empfang am Dreieck Metzingen ist gefühlt besser seit die Telekom gegenüber vom Hugo Boss HQ an der B312 Anfang des Jahres einen neuen Standort in Betrieb genommen hat. Reicht aber in Fahrtrichtung Reutlingen nicht weit hinter das Kreuz. Für das Outletcity bringt aber weder der Standort noch der Neubau was - sind von der Entfernung beide zu weit weg.

Alles klar. Metzingen ist einfach schlecht versorgt. Gehe regelmäßig in der Innenstadt essen, Handy zeigt zwar 2 Balken an, Netzdurchfluss = Null. Gefühlt wird sich da nie was ändern. Das ist leider bei den anderen zwei nicht besser. Das gleiche in blau bzw. rot.

MfG

• Zwischen den Anschlusstellen Metzingen und Reutlingen, am Parkplatz steht mittlerweile der Mast. Ob er aktiv ist? Ich meine ja, zumindest ist der Empfang am Dreieck Metzingen mittlerweile stabil.

Bin gerade erst vorbei gefahren: Sowohl Telekom als auch Vodafone nur schwacher Empfang, also ist er noch nicht aktiv. Auch in der EMF-Datenbank ist er noch nicht verzeichnet.

• Büsum seit einer Woche....Netz zum vergessen.Gerade 31.12. Netz das es das beste Netz seien soll=O.Zum vergessen!.Bin mit 02 unterwegs in Büsum😀das Netz 1000 Prozent besser als T-Mobile!Hätte ich niemals gedacht .Seit einer Woche hier und T-Mobile zum vergessen!.Bin auf Pfronten im Allgäu gespannt:)

Komplett enttäuscht..Hätte ich niemals erwartet!Hauptvertrag TH 3000 / Sim 2 T-Mobile Jahresvertrag

• Büsum seit einer Woche....Netz zum vergessen.Gerade 31.12. Netz das es das beste Netz seien soll=O.Zum vergessen!.Bin mit 02 unterwegs in Büsum😀das Netz 1000 Prozent besser als T-Mobile!Hätte ich niemals gedacht .Seit einer Woche hier und T-Mobile zum vergessen!.Bin auf Pfronten im Allgäu gespannt:)

Komplett enttäuscht..Hätte ich niemals erwartet!Hauptvertrag TH 3000 / Sim 2 T-Mobile Jahresvertrag

O2 und Tk je 3 Standorte Mid und Lowband in Büsum, VF 2 Standorte. Wenn deine Wohnung zufällig von einem Tk Standort zu weit weg ist, ist das halt Pech, dafür hat man eine 2te Sim im Gerät. Im nächsten Ort ist es dann halt umgekehrt ...

• O2 und Tk je 3 Standorte Mid und Lowband in Büsum, VF 2 Standorte. Wenn deine Wohnung zufällig von einem Tk Standort zu weit weg ist, ist das halt Pech, dafür hat man eine 2te Sim im Gerät. Im nächsten Ort ist es dann halt umgekehrt ...

Stimmt nicht!!.Hotel direkt am Hauptstrand.So brutal schlecht hätte ich niemals das T-Mobile Netz erwartet!

In ganz Büsum nicht!

2 Mal editiert, zuletzt von fL1nT () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fL1nT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn alle im selben Netz sind weil die anderen in der Umgebung kaum verfügbar sind kann auch das beste Netz mal überlastet sein. Wir haben hier auch in der Umgebung wo weitreichend nur Telekom gibt und o2 roamt nun auf allen Sektoren per MOCN auch dort. Da streicht auch das beste Netz mal die Flügel. Wenn man als o2 Nutzer gerade dort ist wo deren Station kaum Leute hat ist man so plötzlich das beste Netz.

o2 Kunde seit 2007.

• Stimmt nicht!!.Hotel direkt am Hauptstrand.So brutal schlecht hätte ich niemals das T-Mobile Netz erwartet!

In ganz Büsum nicht!

Für den Standort am Hafen ist laut STOB vom 11.11.2025 wohl alles bis auf N78 geplant. Ist halt nicht optimal, wenn viele Endgeräte auf zu wenige Standorte treffen, weil man wohl nicht noch mehr findet. Der Telekom werden die Probleme sicherlich nicht unbekannt sein ...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Stimmt nicht!!.Hotel direkt am Hauptstrand.So brutal schlecht hätte ich niemals das T-Mobile Netz erwartet!

In ganz Büsum nicht!

Also in ganz Büsum geht kein Telekom Netz?

hast du keinen Empfang oder ist das LTE langsam ?

• LTE war sehr langsam.Es war sehr zäh mit dem Smartphone zu surfen.Telefoniert habe ich mit meiner T-Mobile Karte nicht.Dazu kann ich leider nichts sagen .War aber eine Woche über den total miesen Datendurchsatz der Telekom im immerhin 3. größten Urlaubsort in Schleswig Holstein erstaunt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!