Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • Hallo zusammen,


    wir haben beschlossen hier einen Thread zu starten, um uns über die Themen Netzabdeckung, Mobilfunkausbau, LTE, 5G etc. auszutauschen.

    Es häufen sich die Anfragen in den verschiedensten Threads und da verliert man schnell den Überblick.

    Wir beantworten gerne eure Anfragen zum Thema Erweiterung der Mobilfunkmasten und Netzabdeckung, allerdings ab sofort nur noch in diesem Thread.

    Es werden ausschließlich Anfragen beantwortet, die diese Merkmale enthalten:

    -Postleitzahl

    -Ort

    Sofern es sich um eine größere Stadt handelt, auch bitte einen Ortsteil, oder sogar die Straße.

    Wenn es zu schwammigen Anfragen kommt, dauert die Recherche leider zu lange und dafür haben wir nicht die Kapazitäten.


    In manchen Fällen langt sogar schon ein kleiner Blick auf unsere T-Map, dort seht ihr die aktuelle Netzabdeckung.

    Wir freuen uns auf eure Anfragen! :)


    Viele Grüße

    Danny H.

  • Hallo, das ist ja super, vielen Dank dass Ihr weitermacht!


    Ich hätte zwei Orte, da hatte ich schonmal gefragt, aber bislang sind die Termine verstrichen, ohne Ausbau:


    Seegatterl 4

    83242 Reit im Winkl


    Dürrnbachhornweg 2

    83242 Reit im Winkl (Skigebiet Winklmoosalm).


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    super dass es so weitergeht. Auch der neue Thread ist klasse.


    72666 Neckartailfingen, Wilhelmstraße

    Indoor „Kein Netz“ auch nicht GSM

    Gruß Marc

  • Hallo könnt ihr mal schauen in 98574, Kasseler Straße 52 stimmt was nicht mit dem Daten. Er wurde Anfang Dezember umgebaut jetzt bekomme ich nur noch 30-50 MBits vorher waren so um 300 mints möglich.

    Telekom

  • Wow, soll das auf GSM bleiben, bzw. gar kein Empfang im Skigebiet? Das ist ja schon traurig...

  • Ich habe zwei komplett neu gebaute Masten entdeckt, die zwar schon ausgebaut sind und brummen, aber zumindest vor kurzem noch offline waren:

    - Reichenbacher Str., 73337 Bad Überkingen

    - Im Buchs, 73113 Ottenbach


    Wisst ihr, wann die online gehen? Dankeschön!

  • Ui fein, da hab ich gleich einen:


    Dorfstraße

    84571 Reischach (OT Arbing)


    Wie siehts für hier aus? Der Mast dazu steht seit 2 Jahren an der B388 Abzweig Büchel Gemeindegebiet Mitterskirchen ohne Antennen. Danke im Voraus.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Super! Finde ich klasse, euren Service.

    Generell muss ich sagen, dass das D1 in unserer Region in den letzten zwei Jahren stark ausgebaut und jede Basis per Glasfaser angebunden wurde.

    Dadurch sind DEUTLICH höhere Bandbreiten, als bei den Konkurrenten hier auf dem Land normal. Auch bei Stromausfällen, die aktuell aufgrund alter Infrastruktur oder Sturm auftreten, funktioniert das Telekom-Netz im Vergleich zu den anderen noch, da hier nicht auf Richtfunk gesetzt wird.


    Gibt es Ausbaupläne in den Bereichen:

    - 31863 Coppenbrügge (Vor allem OT Hohnsen und Herkensen)

    - 31860 Emmerthal (Vor allem Völkerhausen und Voremberg)

    - 31789 Hameln (Vor allem Hilligsfeld)


    Lieben Dank im Voraus :-)

    iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

    T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!