-
Wie richtig bemerkt kannst du kurzfristig umschalten auf das echte 1&1 Netz. Sobald das Netz aber einen Zell bzw. hier Sektorenwechsel steuert bist du wieder in Vodafone. Das Netz ist wie schon bei Nutzung von o2 niedriger Priorisiert wie das "Roaming"netz.
Es ist technisch eben kein Roaming, darum bist du ausser du kannst in den xFCN oder die genutzten Bänder einzugreifen dem ausgeliefert, was das Netz steuert.
-
Leider nein, alle Aufnahmen sind nur in SD. Bei der RTL Gruppe wird für die Aufnahme ein SD Signal benutzt, bei allen anderen Sendern herunterskaliert:
Aufnahme in 960*540
Livebild 1280*720
Zusätzlich fehlen bei der Liveausstrahlung vorhandene weitere Audiostreams, z.B. Originalton bei Phoenix.
Es wird bei den dt. ÖR noch nicht mal ein 1080 Signal sondern vermutlich das Satsignal in 720 zur Zuführung genutzt - das erklärt auch die schwammige Bildqualität, zum Vergleich CNN in 1080:
-
Habs nur überflogen - sind die Aufnahmen dann endlich in HD?
-
o2 hat sehr großflächig den ULI laufen. Bei Samsung einfach zu heraus zu finden via 0011 Menü: Im Bereich NR Information "UpLayerInd" 0 oder 1. Ist der auf 1 wird generell das 5G Logo angesteuert, ausgegraut, bei aktiver NR Verbindung dann ausgefüllt. Vodafone hat wohl in der entsprechenden Datei das freistehende gleichbleibende 5G Logo angefordert.
-
Nicht generell. Bei Samsung hat Vodafone eigentlich die dauerhafte 5G Anzeige im ROM. Zumindest bei Vertragstarifen mit NR-SA Freigabe.
-
Beim dortigen Straßenzustand würde ich wünschen, dass eine Tetra Anlage hinkommt. Dafür spricht jedenfalls der EMF Eintrag.
-
Wieso eine Verlängerung des O2 Roamings? Oder meinst du damit als Provider im O2 Netz? Wenn sie alle weg portieren können, können sie doch direkt VF als Roaming einstellen.
Nagel mich nicht auf die genauen Daten fest, aber bis Ende 2025 müssen sie alle Kunden auf das eigene Netz umgezogen haben, wollen sie auf die Roamingleistungen von o2 verzichten müssen sie bis Juni 2025 schon alle umgestellt haben, sonst läuft der Roamingvertrag weiter - vermutlich um Jahre.
-
Die Filmgeschichte hat das passende Zitat dazu.
Bin gespannt ob 1&1 eine Verlängerung des o2 Roamings noch auf dem Schirm hat. Das wären dann tote Kosten für Jahre.
-
Mich verfolgen da die Gegenden in denen ein Sirenenalarm heute noch vorhanden und benötigt ist. Pullach bei München: Chemiefabrik und daneben Linde Gas (ist in den 90ern auch zweimal was hochgegangen) sowie Landkreis Altötting (Chemie/Benzin). Problem: Kein Schulkind bekommt offiziell mehr die Sirenentöne beigebracht.
Das ist schon wie bei den Simpsons mit dem Feueralarm im Atomkraftwerk.
-
Weiß einer, wie das läuft? Wenn der Quatsch um 11:00 losgeht, was passiert, wenn man das Handy um 11:30 wieder einschaltet? Geht das Gebimmel trotzdem los, oder "verfällt" das irgendwann?
Solange das von der Zelle ausgesendet wird und das Gerät diese Aussendung noch nicht abgespielt hat. Heute für etwa 10Minuten.