Beiträge von elchris

    Gefällt mir auch nicht, aber dann bitte ich um einen besseren Vorschlag oder alternativ um die Information, welcher Standort hier der "Wahre" ist und welcher nicht.

    Das mit DAS habe ich auch mal ausprobiert und damit einen Standort glaub in Essen völlig zerpflügt, das ist also auch keine Lösung. Ich schreibe dann zu dem (für mich oft örtlich weit entfernt liegenden) Standort dazu, welche Messeinträge MOCN sind.

    Lustig: Der Zug stand in Frankfurt Hbf, der Triebfahrzeugführer hat offensichtlich versucht den Fahrdienstleister über Basa zu erreichen, ich saß ganz vorne und konnte das Spektakel mitverfolgen. "22" *tut-tut* Diese Rufnummer ist ungültig. "222" *tut-tut* Diese Rufnummer ist ungültig. "2222" *klingel*

    Da hat sich wohl jemand gespielt und wollte wissen ob die 2222 noch geroutet wird, in GSM-R ist der zugeordnete Fdl der Zelle unter 1300 zu rufen, weitere Fdl 1301 usw.


    Heute morgen bin ich mal wieder mit der Bahn unterwegs. Auf der ersten Fahrt sind mir mehrfach dumpfe schlagartige Geräusche im Bereich der Ziehharmonika des Triebfahrzeuges (BR 8442) aufgefallen, die von unten kamen. Am Endbahnhof habe ich den TF informiert. Die Erklärung die ich dann bekommen habe kann ich nur unter "seltsam" verbuchen. Durch die vereiste Oberleitung wäre mehrfach der Hauptschalter raus gefallen, und das Fahrzeug hätte von elektrischer auf Luftbremsung umgeschaltet. Ansonsten hatte der Süwex mal wieder eine Zwangsbremsung zwischen Landstuhl und Kaiserslautern. In dem Abschnitt habe ich schon des öfteren Zwangsbremsungen erlebt.

    Wie bei Asterix "da haben sie ihre Auskunft".

    Manche kommen gleich online, dagegen stehen mehrere Anlagen jetzt seit 2 Jahren offline auf den Dächern. Beispiel Bodenseestraße 139. So langsam ist die Theorie "sie warten auf Band 1" auch dahin.


    Wenn die neue Aufbauten auf dem Haus Pasinger Bahnhofsplatz 4 und am Bahnhof Lochhausen on gehen haben sie übrigens in München erstmals Anlagen wo Vodafone einen Mangel hat.

    Leider kümmert sich die Presse vorrangig darum, was das für ein Haufen ist (weiss man um die Kapazität Berliner Irrenhäuser?) und nur hier:


    https://www.tagesspiegel.de/be…g-in-berlin-15100260.html


    Hab ich jetzt mal konkret gefunden, was die getroffen haben. Es erschreckt schon, dass man da so einfach rankommt, das Thema Absicherung von Infrastruktur hatten wir hier ja schon auch mal auf den Mobilfunk bezogen. Und ja, heute ist Mobilfunk und damit Internetzugang ein sehr wichtiger Teil der Infrastruktur, fast auf einer Stufe mit Strom und fliessend Wasser. Die Endgeräte laden stellt kein großes Problem dar aber offenbar hat kaum ein Mobilfunker eine ausreichende Zahl autarker Zellen (MRT mit Batterie/Aggregat) am Hof um in so einem Fall für eine Basisversorgung schnell (binnen Tagesfrist) zu ermöglichen.


    Haben die "Reichen" dort alle schon Wärmepumpe? Wieder die Frage, die ich mir schon beantworten wollte, wieviel Strom braucht eigentlich unser Brenner+Steuerung der Flüssiggasheizung...

    Das THW und der Zivilschutz sind hierfür der richtige Ansprechpartner. Wer liefern kann wird gern genutzt.


    In Bayern gelten Anschläge die zum Ausfall von Mobilfunk führen jetzt als staatsgefährdend, ist das eine Landes- oder Bundessicht?