Beiträge von elchris

1&1 macht 1&1 Sachen. Du darfst dich bei diesem Netz von allem Verabschieden was du je über Mobilfunk wusstest. Ich stand selbst schon vor einer Zelle mit einem Handy kontakt, das zweite Handy hat diese nicht gefunden.

Auffällig ist, dass jeder Standort offenbar künstlich auf eine Reichweite innerhalb von einem Quadrat mit 6.1 km Kantenlänge beschränkt ist.

Diese Beobachtung hatte ich schon mal geäussert als die zu meiner Hausadresse nächste Station mit dem Handy am Rad auf wenige Meter genau die Verbindung verloren hat, teilweise trotz Sichtverbindung. Da hat man das wohl ausgetestet und dürfte auf das irgendwann mal vorgesehene Barring ggü. des Vodafone Netzes hinweisen.

Entweder machen die das sehr clever oder die "Opfer" stellen sich sehr doof an. Es müsste doch längst klar sein, ob dieser Laden überhaupt in der Lage ist, eine Versorgung durchzuführen (Vermute: nein). Wenn das nicht möglich ist, sie aber trotzdem Verträge machen, ist das schlicht gewerbsmässiger Betrug und die Verantwortlichen müssten schon längst sitzen?

Die Telekom muss nur kurz mitteilen, dass es mit dieser Firma keine Vertragsbeziehung über die Nutzung der Telekom Infrastruktur gibt.

RE: Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

Langenneufnach auch noch immer der LTE900 Rundstrahler am Strommast. Genehmigung für Umbau auf Segmente läge seit 28.11.2024 vor.

Die Anlage zwischen Habertsweiler und Lauterbach ist jetzt aktiv. GSM, LTE, NR-SA. Strom kommt vom Diesel vor Ort. Es liegen immernoch die Panels am Boden. Mit Standortbescheinigung vom 16.03.2026 sind auch o2 und die Telekom am Standort genehmigt.