Beiträge von elchris

Stattdessen macht man sich selbst Angst/Sorgen über vergleichsweise bescheidene Flüchtlingsprobleme aus anderen Ländern/Regionen.

Da kommen Europäer, die können lesen und schreiben und es besteht die Möglichkeit, dass ein deutlicher Anteil im Wennfalle des Kriegsendes in der Heimat wieder zurückgeht, es gehen laufend die Leute wieder zurück, die in der ersten panischen Reaktion raus sind. So eine Perspektive besteht für andere Migrationsherkünfte nicht.

Man merkt der Politik an, dass dort sehr alte Leute sitzen. Die Erstellung eines Spartenprogramms kostet heute nicht mehr viel - da sitzt nicht wie noch in den 90ern für jeden Sender jemand 24/7 in der Regie und "fährt" das Programm. Sowas wie ARD Alpha ist Tage vorher einmal in den Sendeablauf programmiert worden und dann läuft das Automatisch. Wo man sparen kann ist die technische Verbreitung der Programme - Anfang 2025 endet endlich der Simulcast SD/HD für die ARD Programme (ZDF folgt später), jeder Transponder weniger auf Astra ist bares Geld. Das braucht das ÖR System auch um weiter leben zu können, die Pensionsansprüche drücken ordentlich auf die Kasse, insgesamt ist das System auch viel zu groß für das, was am Ende rauskommt, wir leisten uns, die ARD Anstalten als Eine gezählt deren vier. ARD, ZDF, DLF, DW - die gehören schon längst zusammengelegt und in der linearen Verbreitung Hörfunk wie Fernsehen neben Vollprogrammen wirklich gute Spartenprogramme angeboten.

Die Vergreisung des Publikums ist recht einfach erklärt, man hat in den 80ern dem Privatfunk viele massenattraktive Programmfarben überlassen, heute siecht selbst der Privatfunk vor sich hin, es wäre also ein leichtes das zurück zu erobern und mindestens zu halten - ganz vorne der Punkt Massensport, ohne Sportübertragungen würden noch viel mehr das ganze System in Frage stellen. Wenn die Nationalmannschaft spielt muss sie das im Ersten oder ZDF - wenn das Land mal ganz kurz sowas ähnliches wie ein nationales Gemeinschaftsgefühl entwickelt möchte ich nicht für Datsn oder RTLplusminsmalgeteilt extra löhnen müssen.

Allgemein darf sich der ÖR die Frage stellen, wieso ein Programm für unter 40 Jährige als "jung" angesehen wird, eine wirklich junge Marke existiert im Fernsehen nicht, im Radio nicht bundesweit (fehlt z.B. in Bayern), die Kindermarken sind im Hörfunk und Fernsehen unterschiedlich (Maus und KIKA) und auch weit weg davon das Leitmedium in der Altersklasse zu sein. Da wächst also kein Publikum mehr heran. Ich vermute man wird sich nicht daran wagen das x-te Politikmagazin wo sich die klügsten Männer der Welt um sich selbst drehen in Frage zu stellen sondern eher tolle Projekte wie MDR Tweens (Radioprogramm nur für ältere Kinder die aus der Maus rausgewachsen aber im klassischen Jugendfunk noch nicht daheim sind) beenden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass aufgrund der passenden Stichwörter jemand von aussen meint, hier wird sicherheitsrelevante Infrastruktur gesteuert.

Wir sollten mehr Katzenbilder hochladen.

So oder so würde ich den Hoster schon mal fragen ob der denn garkeine Abwehr hat? IP-Ranges (alles Östliche) sperren und gut?

Die Befürchtung beim Update auf Android 13 war, dass die Telekom als OEM Auftraggeber das rausnehmen liessen. Ist wohl doch nur ein Problem mit Android 13 (andere Hersteller hatten mit Android 13 auch so ihre Probleme) gewesen.

Böse Betrachtung:

Die Telekom hat keines dieser grässlichen Chinabomber verkauft weil die Zielgruppe weggefallen ist. :evil: