-
Von daher ist die Behördenentscheidungen zur Stillegung der bei Teltarif gezeigen Anlage nicht unlogisch auch wenn sie mir insgesamt fragwürdig erscheint, meiner Meinung nach sollte ein Schild und ein Flatterband ausreichen, wer das ignoriert hat halt selber Schuld.
Die größte Gesundheitsgefahr geht aber hier von einem Runterfaller aus - dass man sich in der HSR der Antenne befindet ist nebensächlich, du dürftest sowas nicht im Park direkt an die Eisdiele zimmern, auf freiem Feld ist aber nicht davon auszugehen, dass sich Personen hier länger aufhalten. Nicht umsonst steht vorallem bei direkt zugänglichen Anlagen üblicherweise eine Rufnummer des Betreibers dran um Schäden zu melden - beispielsweise das freiliegende (Tierfraß) Stromkabel.
Könnte bitte jemand auch nur eine Sekunde an die Kinder denken und ihnen sagen nicht auf den Maibaum aus Aluguss zu klettern, es war der Sendemasten von eplus? 
-
Zitat
Zwischen der Vodafone GmbH und der 1&1 besteht eine Vereinbarung zu National Roaming. Sofern diese auch ein National Roaming in den Ausbaugebieten beinhalten sollte, könnte dies zumindest technisch eine Umsetzungsalternative zu einer Überlassung darstellen. Trotz des eigenen Netzausbaus der 1&1, hätte diese dennoch in den Ausbaugebieten anstatt der Investitionen in Frequenznutzungsrechte und Netzelemente weiterhin die Kosten für die Inanspruchnahme von National Roaming zu tragen. National Roaming zur Umsetzung der kooperativen Mitnutzung scheint daher zumindest technisch geeignet.
Da derzeit durch 1&1 Kunden das gesamte Vodafone Netz in GSM (ohne Datenübertragung), LTE (vollständig) und NR (Betriebsart NSA) genutzt werden kann, braucht es doch keinerlei weitere Maßnahmen?
-
Bisher gilt eine Frequenzzuteilung bundesweit (teilweise mit regionalen Einschränkungen in der Sendeleistung) - es wäre also neu, wenn sich zwei Anbieter einen Frequenzblock regional teilen würden. Ausserdem bräuchtest du da eine Pufferzone mindestens in der eben diese Frequenzen nicht zur Verfügung stehen.
-
Bevor die BNetz an 1&1 wichtiges Spektrum verteilt erwarte ich, dass diese prüft ob 1&1 überhaupt in der Lage ist damit für den Markt und damit uns Kunden einen Mehrwert zu schaffen - aktuell haben ja schon die etablierten Netzbetreiber, die zusätzlich auf Richtfunk zur Anbindung entlegener Stationen zurückgreifen können, ein Problem neben Coverage auch Qualität in der Fläche anzubieten. Wird jetzt Spektrum an einen Marktteilnehmer vergeben, der das nicht leisten kann und damit Frequenzen aus der Fläche entzogen werden sollte man das nicht tun.
Es hindert niemand, jedenfalls konnten sie bisher nicht darstellen, dass das jemand tut, 1&1 daran mit ihrem derzeit verfügbaren Spektrum ein dem Markt entsprechendes flächiges Netz aufzubauen - technisch möglich ist es.
-
1&1 übererfüllt die (derzeitigen) Auflagen und versorgt 27% - gefordert waren 25%. Das nächste Ziel 50% bis 2030 hat ja noch Zeit.
25% waren ein erstes Ziel um abmessen zu können ob der Bieter überhaupt in der Lage ist ein Netz aufzubauen. 50% werden schon sehr viel schwieriger und bis der Laden bei ihrer Bauweise auf ein Hilfenetz verzichten kann müsste sich in Deutschland schon der Himmel auftun und ein riesiger Arsc... äääh eine große Kabeltrommel herabfallen um Glasfaser in der Fläche ausrollen zu können.
Ich bleibe dabei, die BNetz sollte den anderen Marktteilnehmern nicht wieder eine Legende anbieten um ihre Preise hoch und den Ausbau niedrig zu halten.
-
Wieso soll das denn ein Datenschutzverstoß sein?
Die Auswertung über die Fähigkeiten des Endgerätes (hier: Zum Anzeigen solcher Sachen) darf nicht für Werbezwecke genutzt werden.
-
Ich weiß nicht ob es bloß mein Eindruck ist aber anscheinend mappen die meisten hier Vodafone oder o2 und nicht Telekom. Anders kann ich es mir nicht erklären dass eNBs die bereits seit über einem Jahr on air sind bislang noch nicht in der Netmonster-DB gelandet sind.
Ich will mich nicht beschweren, ich mache das ja gerne, es wundert mich nur.
Die Telekom mit ihren zwei CID je Standort macht den größten Aufwand und birgt bei nur per App möglicher Eingabe von Daten die größte Fehlerquelle. Da die Telekom mir keinen sinnvollen NR-SA fähigen Vertrag anbieten will läuft diese daher nicht immer mit.
-
Ich finds ja schade, dass sich der Schriftzug bei mir nicht geändert hat, ich hätte gerne das mit den 3mbit/s die bei uns noch durchkommen weil die Zelle langsam auseinanderfällt und die RiFu Anbindung vom Wehen des davor groß gewordenen Baumes abhängt gescreenshottet.
Richtig gut ist Werbung dann, wenn sie auf eine arrogante Aussage der Konkurrenz reagiert, wir denken an den Magentafarbenen oder grünen Weihnachtsmann oder die Antwort von Pepsi auf die Cola-Verkaufszahlen.
In der Hoffnung, dass die Telekom sich nicht noch der aktuellen Generation Vollidiot anbiedert und wir "Digga Krass 5G" lesen müssen - dann wär hier was los.
-
Cellmapper hat jedenfalls noch keine Band 1 Zelle.
-
Neu:
eNB 193482 Band 20/ gNB 83043245 n28: Rimbach-Dietring
Weiterhin offline (im Juni 3 Jahre aufgebaut) Erlbach-Waldberg.