Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • Hallo Telekom_hilft,

    schön, dass ihr wieder zurück seid hier im TT Forum.


    Könnt ihr bitte nachhaken, wann im OT Hesseln (Halle/Westf.) eine adäquate 4G/5G Versorgung kommt?

    Ihr habt am Windrad (wo Telefonica schon lange LTE hat) nahe der Osnabrück Straße 82, 33790 Halle einen 2 Sektoren 2G only Standort, der eigentlich nur umgebaut werden müsste (und natürlich angebunden werden muss).

    Zum Beispiel hat man auch outdoor im Bereich um die Clever Str. 30 in 33790 Halle (Westf.) keinen 4G Empfang...5G sowieso nicht. Südlich ist auch A33 und eine Zugstrecke, die von einer Aufrüstung des 2G only Standortes in dem Bereich profitieren würden.


    Vielen Dank.

  • Könnt ihr mir sagen, wann der folgende Standort modernisiert wird, eine aktualisierte STOB der Telekom ist schon vorhanden:


    - 40667 Meerbusch, Moerser Str. 127


    Vielen Dank und VG


    Markus

  • Hi,


    im Gmünder Westen wurde vor gut einem Jahr ein Mast abgebaut.


    Dieser befand sich neben der Lorcher Straße neben dem McDonalds. (Freimühle 3, 73529 Schwäbisch Gmünd)


    TEF ist ebenfalls Mieter und sendet zwischenzeitlich wieder vom Standort.


    Aus irgendeinem Grund wurden die Antennen abgebaut und wieder aufgebaut.


    Damals sagte mir die Telekom, dass bereits ein Ersatz geplant sei und bald kommen würde.


    Leider ist der Empfang nun in der Weststadt extrem schlecht, sowie auch die Bundesstraße B29 + Bahnstrecke schlecht abgedeckt.


    Könnt ihr mal schauen, wann der Ersatzmast kommt?


    Aktuell schalte ich das DualSim-Smartphone immer auf VF um, damit ich erreichbar bin.

  • Einen wunderschönen guten Morgen,


    christian-09 In Holzminden wird NGMN700 in Q2 dieses Jahres erweitert, in Höxter ist nichts.

    5G Tester Ja, der ist von uns und dort wird LTE 800, 900 und 5G NGMN 700 ausgebaut.

    Baerbue auch dort ist leider nichts in Planung.

    flo_2013 im wunderschönen Hunsrück und Saffig ist derzeit nichts. Der Mast in Welling geht voraussichtlich in den nächsten 3 Monaten online, mit GSM, LTE 800, 900 und 5G NGMN 700

    Samfisher123 Es ist eine Erweiterung innerhalb der nächsten 6 Monate geplant. Jedoch an der A33/Bundesstraße. Ich kann derzeit noch nicht sehen, ob er den Ortsteil Hesseln mitversorgt. Da müssen wir abwarten..

    MarkusMeissner Laut meinen Infos ist derzeit keine Modernisierung geplant.

    Deluxe1988 Ein neuer Mast wird voraussichtlich im Juni/Juli dieses Jahres südlich von Schwäbisch Gmünd online gehen.


    Viele Grüße

    Danny H.

  • Guten Morgen Telekom hilft ,

    mich würde ein Ausbau in 35080 Bad Endbach-Hartenrod interessieren. Die STOB, die einen Umbau der 30 Jahre alten Rundstrahler (B8 only) beinhaltet, ist nun fast ein Jahr alt.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Telekom hilft ,der dfmg Mast in 99518 Schmiedehausen (BNetzA Stob 89012826) ist seit 2/2023 in Betrieb. Es kommt GSM 900 ,LTE 800 + 5G 700 bei mir (400m Entfernung) aber laut App nur " mittelmäßig" an, auch die Ausbreitung bei Cellmapper ist dürftig angegeben.

    Frage: Wird hier schon die volle genehmigte Leistung bei LTE 800 abgestrahlt ?

    Wann ist geplant die anderen beantragten Bänder LTE 1500,1800 +MB 2100 in Betrieb zu nehmen?

    Danke -- MfG Hempe

    Gruss - Hempe

  • Hallo Telekom hilft,

    sind schon Erweiterungsmaßnahmen in 66540 Hangard geplant? Dort gibt es aktuell nur low Band LTE und GSM.


    Ist schon ein Datum bekannt, wann 5G SA aktiviert wird? Der Akku der Nutzer würde sich freuen.

  • Hi Danny,


    vielen Dank.


    Südlich hört sich nach Straßdorf an.


    In der Weststadt dürfte das wenig bringen- oder liege ich falsch?

  • Hallo Telekom hilft


    Was ist mit dem neu gebauten Mast-Standort

    72379 Bisingen Ortsteil Wessingen



    Dieser Standort scheint vergessen worden zu sein....die Aufstellung erfolgte Mitte 2022...bis heute ist dieser Standort nicht on air.

    Kannst du da mal nachhaken, damit es endlich Telekom-Netz gibt? Ist wirklich mehr als ärgerlich solche Sachen...die Presse berichtet auch schon...


    https://www.schwarzwaelder-bot…88-b11f-8eab91fa699b.html

  • Die Gelegenheit zur Nachfrage möchte ich auch gerne nutzen:


    in 48703 Stadtlohn ist ein neuer Standort geplant (Uferstraße, SuS Sportgelände). Die Fläche wurde meines Wissens nach bereits an die Telekom vermietet. Liegen hier bereits Informationen vor oder ist das ganze noch nicht weit genug ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!