Nun ja, es geht um Lebensmittelmärkte. Wenige Tage nachdem Putin die russischen Metro-Märkte unter Zwangsverwaltung gestellt hat, beruft die Globus-Kette Schröder in den Aufsichtsrat. Da drängt sich schon der Verdacht auf, dass man auf seine persönlichen Beziehungen zu Putin setzt, um eine ähnliche Zwangsverwaltung der 22 Globus-Märkte in RUS zu verhindern.
Beiträge von AlexCeres
-
-
Gerhard Schröder ist in Russland zum Mitglied des Aufsichtsrats des dortigen Ablegers der Globus-Gruppe geworden.
Er wird an der allgemeinen Unternehmensführung teilnehmen und die strategische Entwicklung der Firma in Russland leiten.
Was für ein Mensch …
Mit 82? Das scheint mir eher symbolisch als strategisch zu sein.
-
Kann man den Unterschied zwischen Glasfaser und Richtfunk Anbindung eigentlich noch am Ping zuverlässig erkennen? Mittlerweile habe ich mit 5G Standalone bei sehr vielen Standorten Ping Werte um 15mM
Die TEF-BS in meinem ländlichen Ort hängt an 4. Stelle einer RiFu-Kette hinter einer Telekom-Mieleitung und bringt 200 MBit/s und einen Ping von 16-24 ms.
Telekom am selben Mast mit Glasanbindung bringt 400 Mbit/s und einen Ping von 13-16 ms.Merkt man den Unterschied? Ich denke nicht.
VF gibt es hier nicht.
-
Es hieß ja immer mit 5G SA wäre der Akkuverbrauch niedriger, ich stelle aber trotz vollem Empfang im SA Modus eine deutlich schnellere Entladung des Akkus fest. Ist das jemanden auch aufgefallen? Als Endgerät wird ein iPhone 15 Pro genutzt. Vielleicht ist dies erst mit den Apple eigenen Modems deutlich effizienter geworden?
Ich nutze auch ein 15 Pro und kann das nicht bestätigen.
-
Entweder ich habe es bis jetzt übersehen, oder mit iOS27 ist bei O2 der 5G+ Schriftzug eingezogen.
Hattest Du 5G CA zu diesem Zeitpunkt?
-
Am Ende werden drei Sachen passieren:- Die Mieten werde noch mehr steigen
- es wird keine einzige neue Wohnung dadurch entstehen
- Immobilienkonzerne und sonstige Investoren werden einen grossen Bogen um Berlin machen, die haben ja bereits Bauprojekte für rund 3800 neue Wohnung auf Eis gelegt.
- Oder es ist nicht durchsetzbar.
Sich auf den GG-Artikel 15 von 1949 zu berufen, der noch niemals angewendet wurde - kann man machen. Bis das dann in Landesgesetze überführt wurde ,wird Zeit vergehen. Dann kommen jahrelange Gerichtsverhandlungen um die Entschädigungshöhe und am Ende evtl. das Verfassungsgericht. Bis dahin werden sich die politischen Mehrheitsverhältnisse geändert haben.
Das weiß auch die Linke - es war nichts anderes als eine Wahlkampfblase!
-
Berlin hat 2004 unter einer SPD-PDS-Regierung rund 65.000 landeseigene Wohnungen der GSW an private Finanzinvestoren verkauft. Die damalige PDS – die heutige Linke – stimmte dem Verkauf im Abgeordnetenhaus zu.
Und heute will die Berliner Linke Wohnungsunternehmen mit mehr als 3.000 Wohnungen vergesellschaften - da kann man nur noch den Kopf schütteln.
-
Ich müsse meinen Widerruf per Post nach Bonn schicken was ich auch gleich danach gemacht habe. (Natürlich per Einschreiben für 3,60€)
-
Funktioniert bei jemanden das 5G SA auf einer Datencard als (Multicard)?

Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass sich mein ZTE Router mit der Multi-Datensim nicht mehr ins Netz einbucht, wenn ich den auf SA einstelle.
-
Ich verfolge derzeit die Heizölpreise in meiner Region Mittelhessen, da ich nur noch 700l habe.
Vor der IRAN-USA-Krise gab es das nicht, dass die Preise täglich eine Schwankungsbreite von 20 Cent haben. Auch hier wird mittlerweile, wie überall in diesem Bereich, nur noch spekuliert, dazu liegen die Raffineriemargen auf einem Allzeithoch - es ist eine Schande!