iOS 26 RC (23A340) ist draussen
Beiträge von AlexCeres
-
-
Etwas, dass auch sehr interessant ist - in den Dronen waren polnische und litauische SIM Karten eingelegt...
Quelle für diese Aussage ist vermutlich Telegram? Oder magst Du eine Quelle liefern?
-
Für Zellen, die noch nicht in der Datenbank erfasst sind, ist die Option "Share to Wheretis,de" weiter vorhanden.
-
MORAN deutlich flexibler, da die jeweils eigenen Spektren der Netzbetreiber ausgestrahlt werden.
Aber auch aufwendiger, weil alle Anbieter, die MORAN nutzen, den Standort über Glas oder RiFu ans eigene Netz anbinden müssen? Also drei Anbieter am Standort, drei Anbindungen?
-
Man wage sich mal vorzustellen, die Frequenz wäre für regulären Mobilfunk verfügbar...
Die 450 MHz-Frequenz ist ein alter Bekannter im Mobilfunk, denn sie wurde ursprünglich für das analoge C-Netz verwendet, bis es 2000 abgeschaltet wurde und erlebt nun eine Renaissance als LTE-Netz.
Hier ein aus meiner Sicht guter Artikel, der die Vorteile und geplanten Anwendungen des LTE450-Netzes beschreibt.
-
450connect stellt sein Angebot an Kommunen vor
Zusammen mit dem Behördenspiegel hat 450connect sein Angebot an den öffentlichen Sektor in einem Webinar vorgestellt
"Kommunen müssen ihre Kommunikationsinfrastruktur krisenfest, unabhängig und datensicher aufstellen – insbesondere dort, wo es um Leben, Sicherheit und Daseinsvorsorge geht. Bedrohungen wie Extremwetter, Cyberangriffe oder flächendeckende Stromausfälle erfordern eine stabile und ausfallsichere Technologie, mit der Krisenstäbe koordiniert, gefährdete Anlagen gesichert und Personenschäden vermieden werden. Während Polizei und Rettungskräfte auf den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) zurückgreifen können, offenbaren die öffentlichen Mobilfunk- und Festnetze gerade im Krisenfall gravierende Schwächen bis zum Totalausfall – mit fatalen Folgen.
450connect bietet daher sein hochverfügbares und krisensicheres Funknetz im 450-MHz-Bereich auch für den Einsatz in kritischen Infrastrukturen im öffentlichen Sektor an. Die Netzarchitektur gewährleistet auch für diesen Anwenderkreis Stabilität, Resilienz und Verfügbarkeit, unter anderem durch die Notstromversorgung von bis zu 72 Stunden – selbst bei flächendeckenden Stromausfällen können alle Akteure kommunizieren, koordinieren und handeln."
Das Webinar soll zeitnah auch öffentlich bereitgestellt werden.
-
-
Sei mir nicht böse, aber irgendwie hast du von dem Thema sehr wenig Ahnung und streust nur falsch Gerüchte.
Hör Dir mal den Artikel ab Minute 2:39 an, den TommySaar verlinkt hat und überlege, ob Du mir danach weiterhin das Streuen von Gerüchten vorwerfen möchtest.
-
Woher hast du die Information, dass das Netz auch für Behörden/Rettungsdienst zu Verfügung stehen soll?
Die drahtlose Datenübertragung mit 450 MHz ist für Strom-, Gas- und Fernwärmeanbieter, Wasserversorger sowie Verkehrsunternehmen und Rettungsdienste ein Gewinn. Quelle: https://mc-technologies.com/450mhz/
Wenn zum Schutz kritischer Infrastrukturen ein eigenes Netz errichtet wird, macht es ja hochgradig Sinn, dass die Dienste, die diese Infrastruktur schützen (Feuerwehr, Rettungsdienste, Militär?) auch darüber koordiniert werden können.
In der Grafik auf https://www.insys-icom.com/lte450/ ist sogar eine Tankstelle und eine Ampel mit Funksymbol abgebildet.
-
Sind diese rundlichen Antennen charakteristisch für LTE450, die habe ich hier auch schon entdeckt?
Nachtrag: 8,31 / 1,41 passt von den Abständen auch dazu.
Ich danke euch!