Wenn man aber einmal von diesem Tarif wegwechselt kann man nicht mehr zurück in diesen Tarif.
Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
-
-
Wenn man keine 9€ Guthaben hat, funktioniert es dann nicht, als wäre man im Basic?
-
Wenn man keine 9€ Guthaben hat, funktioniert es dann nicht, als wäre man im Basic?
Ja und Nein.
Es wird ja weiterhin versucht, anteilig die Gebühr zu buchen.
Somit geht das Guthaben schnell auf unter 1€.
Ob es damit noch so nutzbar ist, naja, muss jeder selbst entscheiden.
-
Nicht wenn man Internet nutzt, dann erfolgt eine automatische Buchung einer Dayflat. Ausserdem können Teilbuchungen erfolgen, die das Guthaben verbrauchen. Der einzige mir bekannte sichere Weg eines "9 Cent Tarifs" ist ein deaktiverter Jahrestarif.
-
Heißt wenn der Jahrestarif sich aufgrund von Guthabenmangel nicht verlängern kann wird nicht wie bei den 4-Wochen-Tarifen täglich anteilig abgebucht, sondern man ist im grundgebührfreien 9 Cent bis das Guthaben zur vollständigen Abbuchung der Jahresgebühr ausreicht?
-
Korrekt, das ist beim Jahrestarif so.
-
Ich habe einen Prepaid M. Früher mit 0,07€ Guthaben. Vor etwa 3 Monaten habe ich 5€ aufgeladen, so dass es jetzt 5,07€ Guthaben gibt. Seit der Aufladung wurde nichts abgebucht.
-
Bei dauerhaftem Guthabenmangel wird teilweise irgendwann endgültig auf den Tarif ohne Grundgebühr umgestellt. Bei Telekom original steht das derzeit aber nicht so in der Preisliste. Ganz oder garnicht ist demnach aber bei Jahrestarifen und Max garantiert.
-
Mein Nachbar hat morgen Portierung von Congstar zum Telekom Jahrestarif. Heute hat er festgestellt, dass die Telekom ihm eine eSIM geschickt hat obwohl er eine SIM bestellt hat, da sein Samsung kein eSIM kann.
Was meint ihr, kann er morgen zur Telekom fahren und einen Wechsel durchführen oder schicken die ihn wieder weg, da ein Kartentausch am Aktivierungstag noch nicht möglich ist?
-
kann er morgen zur Telekom fahren
Man kann bei denen sogar vorher anrufen, die haben Telefone

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!