Beiträge von GreenBay

    Denn eigentlich ist jede dauerhafte Internetverbindung (wie sie heute üblich ist) eine klassische Standleitung.

    Ja, jedes Smartphone ist daueron. Und man bedenke, immer mehr aufkommende VPN-Nutzung, bei IOS ja im Betriebssystem integriert, da hat das Smartphone auch dauerhaft nur noch Verbindungen zu den VPN-Server(n) von Apple. Also in dem Sinne auch "Standleitung zum Server".


    Wie man lesen konnte, fallen die 1,2 TB nur in drei Monaten an, sonst sind es 100 GB pro Monat. Macht also nach MIlchmädchen 375 GB pro Monat im Durchschnitt.

    Aber lustig, wie diskutiert wird wieviel Traffic bei unlimited okay ist und ab wieviel nicht mehr okay. Bei unlimited gibts nur die technischen Limits...


    Bestes Netz und so, was zum wiederholten mal beim Netzausbau auf Kundenkündigung setzt, statt auf Ausbau.. Ich frage mich wo o2 falsch abgebogen ist. In anderen Ländern schafft man mehr für das gleiche Geld. Oder unlimited für weniger Geld. Aber statt einem Unternehmen was ordentlich Gewinne einfährt den Vogel zu zeigen, stehen auch hier deutsche Michel auf, und versuchen auch nur jegliches unmoralisches Verhalten von dem Unternehmen zu halten, und hauen auf den Kunden ein, der einfach den Vertrag nutzte.


    Ahja man hat die Umgebung ja "sondiert" und festgestellt, dass o2 dort nur spärlich seine ersteigerten Frequenzen nutzt. Wo ist da der Aufschrei der Leute, die bei 1und1 wehement ablehnen, dass 1und1 niedrigere Frequenzen bekommt, weil diese ja erstmal ungetzt bleiben, aber dass o2 wertvolles Spektrum ungenutzt lässt dort, über eine recht große Fläche. Wo ist da der Aufschrei? So zieht sich das durch die Republik, o2 lässt auf viel Fläche nur Sparausbauen senden, und wertvolles Spektrum ungenutzt. Zweierlei Maß und so.

    MOBILfunktarif wurde stationär benutzt,


    Mobilfunk heisst aber nicht, dass man jeden Tag durch die Stadt oder durchs Land tingeln muss, um sich ja nur nicht auf einer Basisstation einzuloggen. Willst du also dem Bauern oder die Dorfbewohner deren Dorf und auch das ganze drum herum nur durch eine Basisstation versorgt werden, kündigen, weil stationär?


    Die AGB geben keinerlei Pflicht zur nomadischen Nutzung vor.

    Na sowas aber auch. Das beste Netz (:D) hat es nötig nach den unlimited max Kunden, nun Kunden zu kündigen, die einen gedrosselten unlimited Tarif haben. Tja wie schon angesprochen, das nun beste Netz Deutschlands (:D) baut sein Netz aus, indem es Last abbaut. Auch eine Strategie.


    Wäre interessant zu erfahren, was er bezahlt hat monatlich?


    So letztes Jahr die unlimited max, nun die smart. Brennende Fragen:


    - Wer ist als nächstes dran? Die unlimited Basic? Unlimited Datapack? 500 GB Datapack?

    - Dauert es bis Frühjahr 2025 bis die nächste Gruppe gekündigt wird?

    - Wann werden erste Kunden des unlimited on demand gekündigt?


    Fragen über Fragen :D


    Achja, ich dachte das Netz wird saniert, indem Ralphi mit seiner Schmarotzer-Bande vertrieben wird? Danach sollen doch Gigabit-Weise Kapazitäten frei werden, hab ich so gelesen :D Ich mache mir nun Sorgen, dass das scheinbar nicht ausreicht, die ganzen 3GB-Power-User von Ralphi zu entfernen...

    Telefonica ist jetzt auch pleite? Dachte, die hätten nur das absolut unbrauchbarste Netz :D

    Na Telefonica hat doch noch den Sparstrumpf bei Quam. Da liegen doch 250 Mio rum, die sie vor 10 Jahren da reingelegt haben.


    Aber nein, es ist eher immer nur von Vodafone ist pleite zu lesen. Dass das aber eher für die Muttergesellschaft gilt, als für Deutschland wird da immer umfahren. Noch bringt Deutschland den Wein, das Brot und den Käse zum Picknick mit.

    Jetzt frage ich mich nur ob es nur eine Telekom Multibrand Plattform gibt oder vielleicht sogar zwei Telekom Mulitbard Plattformen, also unterschiedliche für TDM2 und TURK.


    TURK ist die Turkcell-Plattform, wo Kaufland mobil, FC Bayern, und Share Mobil laufen. TDM2 ist Multibrand, aber Norma und Edeka laufen auf der Magenta Plattform. Man brauchte schon aus TKG-Gründen eine andere Kennzeichnung, da bis Ende 2022, Leistungserbringer für Kaufland, Norma und Edeka nicht die Telekom Deutschland war, sondern die Telekom Multibrand GmbH, die auf die Telekom Deutschland verschmolzen wurde im Dezember 2022.


    Gleiches mit Congstar, Penny und Ja!. Da braucht man zwingend auch CONG und CONS, weil für Congstar der Leistungserbringer die Telekom Deutschland GmbH ist und für Ja!/Penny die Congstar Service GmbH.


    Portierungen zwischen Norma <-> Edeka gehen nicht, wie auch zwischen Ja! und penny.

    Wolltest du evtl. von 18 zu 18 wechseln 🙄

    Ne, die Karte war vor einigen Tagen auf den 9ct Tarif gestellt worden, als die Ankündigung mit den Aktionstarifen war. (Passte zeitlich sehr gut, damit nicht noch mal eine Periode 18 GB läuft.)


    Heute morgen waren dann der 24er und der 40er rot gekennzeichnet und die normalen Tarife buchbar, nur der 18er tauchte nicht auf.

    ein einziges Starterpaket für 9,99€ mit so 5€ oder 7,50€ Startguthaben völlig ausreichen.


    Die Starterpakete, mit Ausnahme dessen welches dem Mobile Router beiliegt, haben KEIN Startguthaben. Das 9ct-Tarif-Starterpaket hat nur 10 Euro Gesprächsguthaben.