und mach das Glei che einen Tag später:
Reciht schon auflegen und nochmal wählen, da ist das Ablaufdatum schon hochgesetzt.
Ich weiß zwar immer noch nicht, was VZF ist
Na die Vertragszusammenfassung.![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
und mach das Glei che einen Tag später:
Reciht schon auflegen und nochmal wählen, da ist das Ablaufdatum schon hochgesetzt.
Ich weiß zwar immer noch nicht, was VZF ist
Na die Vertragszusammenfassung.![]()
Und welcher Mobilfunkdistributor soll das sein?
Die Brodos AG; Klick mich
Der Vorstandsvorsitzende der Brodos ist auch der GF der I-sell.
Bis zum 20.07.26 laut Banner auf der Startseite, für 3,49 Euro/24h. Also die WM-Aktion bei Kaufland Mobil.
Also der dritte Bauchklatscher von Norma Connect beim Online-Kauf. Erst zweimal StarMobile (einmal mit Insolvenz) und jetzt das. Weiß nur die Telekom, warum man nicht schon vorhandene Partner Arvato oder die Kaufland Verkaufsplattform nutzt.
aber die Beweislage dafür ist erdrückend
Ja, das kristalliisiert sich immer wieder raus. War schon bei (V)VDSL so. Bei uns war Jahrelang nur ADSL mit 6 Mbit verfügbar, bei TeleColumbus ebenfalls nur 6 Mbit. Als dann Tele Columbus investierte und 200 Mbit bot, dauerte es nicht lange, die DSLAMS sind aus dem Boden geschossen, fast überall auf einmal 100 Mbit DSL, und größtenteils sogar 250 Mbit. Telekom baute Glasfaser an bestimmten Örtlichkeit und nahe Straße mit 500 bzw 1000 Mbit, aber nur rund 10% der Haushalte.
Dann kam vor zwei Jahren Deutsche Glasfaser mit einem Vertrag mit unserer Stadt und zwei Nachbarstädten. Die erste Runde an Vorverträgen scheiterte mit 27%. Nochmal die Phase geöffnet und die 33% geschafft, sogar mehr. Dann auf einmal kam die Telekom letztes Jahr, dass sie den Rest der Stadt auch mit Glasfaser ausbauen wollen, auch ein Vertrag mit der Stadt, und den anderen Städten geschlossen.
Verständlicherweise hat die Deutsche Glasfaser das Projekt hier erstmal auf die "Prüfungsschiene" gelegt, man kann damit rechnen, dass es das war. Ganz traurig bin ich nicht, dass es nun scheinbar der rosa Riese macht. Aber dass die immer erst Konkurrenz brauchen nervt.
Wahrscheinlich um mit dem Minimumbetrag eine Karte am Leben zu halten wie bei den anderen o2-Marken. BZw. um krumme Beträge aufzuladen, damit kein Restguthaben bleibt.
Gilt dieser Deal nur für Neukunden oder auch für Bestandskunden?
Steht ja im Beitrag:
ZitatMit diesem Prepaid-Deal landet die Telekom wieder einen Volltreffer: Bis zum 30.6.2026 (vorzeitige Verlängerung, ursprünglich nur bis 8.6.2026) können Neukunden den Original-Tarif MagentaMobil Prepaid M buchen und sich dauerhaft 33 GB Datenvolumen pro Abrechnungszeitraum von 4 Wochen sichern.
Ist die 33GB-Aktion, die wurde verlängert und ist nur bei einer neuen Karte gültig.
habe ich denen die Einzugsermächtigung entzogen
Der Entzug der Einzugsermächtigung verbietet ja nicht, dir dein Guthaben auszuzahlen, ausser du hast die Löschung der Kontonummer verlangt.
Wird dir aber nicht anderes über bleiben, als per Briefpost dahinzuschrieben.
Wenn du den Vertrag übers Internet abgeschlossen hast, müssen sie auch die Kommunikation übers Internet für Vertragliches einhalten, daher würde ich beim Brief die Kosten für Brief, Porto und Einschreiben mit drauf setzen.
Warum nicht automatisch auszahlen? Kontonummer haben sie doch
Na sie müssen ganz sicher sein, dass der Kontoinhaber auch der berechtigte Empfänger ist. Nur weil man beim Berechtigten abbucht, heißt das ja nicht, dass er für den Geldempfang auch der Richtige ist. Du stellst dir das viiiiiiiiel zu einfach vor.![]()
![]()
die Tarife scheinen an die Daten-SIM gebunden zu sein...
Ja sind sie. Du kannst mit einer Daten-Sim auch keinen der UoD Tarife buchen. Die Daten-Sims haben auch den Vorteil, wenn kein ausreichendes Guthaben drauf ist und der Tarif nicht verlängert wurde, gibts keine 24ct/MB-Falle.
Umgekehrt kann man diese Datentarife auch nicht mit einer normalen Sim buchen.