-
oder erfolgt die Freischaltung/Aktivierung des Anschlusses erst mit der Portierung?
Du bekommst keine temporäre Nummer. Wenn du die physische Sim haben willst, wird die direkt verschickt, aber am Tag der Portierung erst aktiviert. Ähnlich bei eSim, da bekommst du drei Tage vorher den QR Code (der aber noch nicht funktioniert) und am Tag der Portierung wird die eSim aktiviert und ist runterladbar.
Bei der physischen Sim ist es exakt der gleiche Prozess wie bei der Portierung bei LC (Neuer Vertrag, Aktivierung der neuen Sim mit der portierten Nummer am Portierungstag).
-
Die aktuelle 50 Prozent Rabatt Aktion kann derzeit nicht gebucht werden
Wundert mich nicht, konnte man ja schon sehen, weil sie nicht in der VZF auftaucht.
auch da ist die Technik dran
Hm, ich wette, das muss auch an die Techniker von Vodafone gehen. Zumindest die Gutschrift kann der Kundendienst ja selber machen. Wie zum Jahreswechsel bei der Aktion.
Die bekommen aber auch wirklich gar nichts hin.
Ja. Zumal ich mir die Frage stelle, ob das keinem Produktmanager aufällt. Es werden Werbeaktionen geplant, und wenn die dann nicht funktionieren, ist das Erlebnis für den Kunden ja negativ.
-
Bis heute wurde die WM Promo auf der neuen SIM mit portierter Nummer nicht nachgebucht.
Ja, jetzt 2,5 Wochen später immer noch nichts. Aber an der Hotline gab es jetzt mal die Aussage, dass die "Techniker" von Lidl-Connect die Option nicht nachbuchen konnten, und nun die "Techniker" von Vodafone weitergegeben haben, warum sie das nicht können. Na mal schauen, obs vor Ablauf des Abrechnungszeitraumes passiert, oder ob das immer weiter nach oben gegeben wird, eventuell muss ja der Vatikan am Ende helfen, um ganz oben anzukommen 
-
Es wird doch 50% günstiger
Ich habe gerade mal die Aktivierung durchgespielt, und in der VzF taucht die Aktion nicht auf. Wer also das Angebot nutzen will, darf sich dann mit dem Support rumärgern.
-
Hast du denn schon das Ident gemacht? Das ist die erste Mail, wenn das Ident erfolgreich war gibts ne weitere Mail wo auch nen Butto ist für den Bestellstatus.
-
Die wird doch nicht per Post verschickt? Davon war nämlich in einer der Mails die Rede
Klick doch mal auf den Link zum Bestellstatus, dann siehst du wo es hängt. eSim kommen bei Callya per Mail.
-
wird SMS dann überhaupt nicht mehr benötigt
Ne, braucht man nicht mehr. Statt des früheren SMS Codes braucht man den Aktivierungscode. SMS braucht man nur, wenn man die Karte ohne Account einloggen will und nicht via "Login per Mobilfunk" nutzt.
-
bei Unlimited-on-Demand finde ich nicht so kritisch
Warum sollte man sich UoD antun, wenn man es einen Euro günstiger bekommt und sich 2026 mal das Nachbuchen ersparen kann?
-
Man sollte übrigens jetzt auch nicht mehr von ausgehen, wenn man bis Sonntag eine Karte aktiviert, dass man die "Promo Wm2026" Option noch automatisch bekommt. Ich habe mal testweise eine Sim-Karte durch die Aktivierung geschickt bis zur VZF, und da taucht die Promo-Option nicht auf. Also wer dachte er wartet bis zum Sonntag sollte nicht überrascht sein. 
-
Vom 20.7. bis 16.8. gibt es im Tarif Unlimited-on-Demand S die ersten drei Monaten* eine 50% Gutschrift, effektiv also 4,99€.
Ist abgespeckt die gleiche, wie es sie schon zum Jahreswechsel gab. Hier sei gewarnt, damals hat bei einer Portierung der Übertrag der Aktion nicht geklappt und musste manuell nachgebessert werden, bzw. durch Ersatzgutschrift gelöst werden.
Wie im aktuellen Fall mit der WM Promo Aktion. Bislang hat man es, 10 Tage nach Portierung, immer noch nicht geschafft die Option wieder zu aktivieren.