-
Mal was Neues von der Vodafone DNA und den frommen "Wir-ändern-uns" Versprechen:
Vodafone Verträge einer Verstorbenen laufen weiter
Wieder so eine Sache wo viele dem Irrglauben erliegen, mit dem Tod enden die Verträge. Nein die laufen für den Erben weiter. Wenn eine MVLZ besteht, und der Vertragspartner lässt jemanden vorher aus dem Vertrag ist das einfach Kulanz.
Selbiges bei Wohnungen. Nicht wenige Angehörige fallen aus allen Wolken, dass trotz Tod des Mieters die Kündigung der Wohnung erforderlch ist, und das auch nur mit Kulanz weniger als die gesetzliche Frist möglich sind.
-
Ist eigentlich schon mal aufgefallen, dass in der neuen App von Vodafone zumindest bei Android die Gigagarantie nicht drin ist, sowohl mit Account-Login als auch beim separaten Login mit der Rufnummer. Mich würde mal interessieren, ob das bei IOS auch so ist.
-
Ist auch einfach nur Kunden gängelei.
Denn Congstar und jeder andere Telekom Discounter kann problemlos eSIM und ich habe auch noch nie was von speziellen eSIM Profilen für Samsung Geräte gehört.
Immer dran denken. Bei Congstar, Fraenk und Co. ist die Telekom selber Vertragsparter, bei Ja!/Penny ist es die Congstar Service. eSims kosten Geld. Ich kann mir auch nicht des Eindrucks erwehren, dass eSims sich je nach Hersteller etwas unterscheiden. Hier _kann_ der Grund liegen, dass eSims für andere Hersteller mehr kosten, und Congstar Service im Vertrag mit Rewe eben die Kosten nicht weitergeben kann/will. Man sieht ja bei Congstar sehr deutlich, dass die eSims nicht direkt von Congstar bzw der Telekom kommen sondern von Oberthur Technologies.
-
Bei mir war für meine BLAU-Karte der Monat ran für den 1ct Dauerauftrag. Kam heite zurücküberwiesen mit dem HInweis, dass es die falsche IBAN sei, ich solle die richtige nehmen, die auch dabei stand.
-
Was auch neu ist, diese sind nun statt einen Monat bis zum Ende des dritten Jahres, was auf den Code-Erhalt folgt. Bei mir steht: Einzulösen bis 31.12.2027
-
Du meinst die vom Starterset? Nein. Denn die Numemr wird nie für dich aktiviert und damit hast du kein Anrecht darauf. Die Karte bzw. der Vertrag wird ja nur mit der portierten Numemr aktiviert.
-
Und zur zweiten Frage: Gibt es den CallYa Transfer noch? Funktioniert der mit Lidl? Dann wäre das Problem ja elegant lösbar.
Ja gibts noch, geht via *100# als auch der App. Nein mit Lidl geht es nicht, weder sendend noch empfangend.
-
Ich hab bei den letzten drei (oder vier? ist ja egal) Aktionen teilgenommen, und jedes Mal lief das problemlos. Bonusguthaben kam ohne Probleme. Einzig was seit letztem Jahr nicht mehr so recht funktioniert, ist die automatische Erkennung, ob man schon Bestandskunde (Vertrag/Callya) ist, zwecks erneuter Authentifizierung. Danke eID aber kein Thema.
Letztes Mal probierte ich dann auch mal die Bestellung einer dritten Karte, und da kam die besgte Meldung, dass es auf 2 begrenzt ist.
-
Also bei diesen BONUS60-Aktionen kann man zweimal pro Aktion teilnehmen. Und auch über Cashback-Anbieter.
Wenn man für die Aktion nicht in Frage kommt, gibt es direkt beim versuch der Bestellung eine Meldung, dass man die maximal mögliche Anzahl (2) an Sim-Karten für diese Aktion bestellt hat.
Meine Glaskugel sagt mir, dass nächste Woche z.b. Web.Cent bis zu 4500 WebCent (Premium) bieten wird.
-
Einfach abwarten, wäre nicht das erste Mal, dass es anders kommt als kommuniziert und Journalisten fehlende Infos mit dem Status quo gefüllt haben.