Was verstehst du denn unter »Automatisierung«? Einen vorgefertigten Datenbankjob, der unter Aufsicht ausgeführt wird, wenn alle paar Tage zufällig wer drandenkt?
Man kann natürlich spekulieren warum man das nicht direkt bei der Aktivierung macht, denn wenn es keine Probleme gibt, werden die ganzen Aktionen bei der Aktivierung eingetragen. Dass das dann zeitverzögert automatisiert läuft, tja da müsste man die Technik fragen. Wie gesagt. wenn man weiß, dass die angegebenen 48 Stunden von der Technik her nicht stimmen, sondern es länger dauert insbesondere wenn ein WE dazwischen ist, dann kann man es halt auch präzise "vorhersehen" wann Gutschriften kommen. Ist ja bei einer Portierung nicht anders.
Warum man den Workaround mit Datenbankjobs macht? Wie schon früher angemerkt, denke ich liegt es an der Plattform, welche die Anforderungen von LIDL Connect nicht so abbilden kann. Die Plattform ansich kann Startersets aktivieren, und Nummern portieren auf eine neue Karte, aber nicht auf eine bestehende. Wo ist das noch so? Bei der Callya-Plattform, da kann man auch keine Nummer auf ein gekauftes Starterset portieren, sondern muss online eine neue Karte bestellen. Aber LC will den Weg darüber gehen, dass man ein Starterset kauft. Also geht man den Umweg über einen technisch neuen Vertrag. Da bekommt man ja auch anfangs am Portierungstag die 10 Euro Startguthaben, welche dann bei Aktionen aufgestockt werden und dann wird das Guthaben übertragen an den nachfolgenden Tagen. Ähnlich dann bei Aktionen, dass man da eben in die Aktivierung nicht direkt die Gutschrift aufnehmen kann, sondern nur die Vormerkung für die Jobs.
Das Technik-Team von LC wird halt nur so begrenzten Zugang haben zur Plattform, dass man das eben umschiffen muss. Dass die Technik und das Marketing soweit auseinander liegen, ist, meiner Meinung nach, zum Teil auch gewollt. Gerade bei diesen 50%-Aktionen wie es über Weihnachten und Neujahr war, muss man vorher bei den Tarifen mit über 10 Euro trotzdem erstmal aufladen. LC bzw Vodafone hat dann erstmal noch nen 5er oder 10er reingeholt.
Ja, es stand in der Vertragszusammenfassung.
Dann ist doch alles in Ordnung. Wir reden heir über einen Bonus, nicht über Startguthaben, oder aufgeladenes Guthaben, über ein Geschenk.
Zitat
Wie gesagt: Inkonsistent as f*ck.
Dann ist halt LC nix für dich, aber scheint ja dann der 10er so sehr zu locken. Ein Geschenk.
Und wenn du bei deinen vier Anrufen genauso einen Ton angeschlagen hast, dann verstehe ich auch, warum sie direkt abgeblockt haben. Würde ich auch keinen Bock haben, auf so einen Anrufer, am Sonntag, im Homeoffice.
Norma hat aktuell 30 Euro für die Portierung und 50% Tarif-Rabatt, die 30 Euro kommen direkt nach Freischaltung, aber obacht, auch da dauert die 50% Gutschrift, wäre also nix für dein Herz.