Beiträge von GreenBay

    Ist ja einfacher als bei o2 direkt,da als Verwendungszweck die Rufnummer reicht.

    Ich habe über die letzten zwei Jahre auch festgestellt, dass wenn man die Rechnung bezahlt, der Rechnungsbetrag schneller verbucht wird, wenn man nur die Mobilfunknummer angibt, als wenn man, wie in der Rechnung vorgegeben, "Rechnungsnummer / Mobilfunknummer" überweist.


    Bei normaler Überweisung sind es ohne Rechnungsnummer 1, maximal 2 Tage gewesen, mit Rechnungsnummer (Verwendungszweck exakt aus der Rechnung kopiert, waren es schon bis zu 10 Tage. Auch bei Echtzeitüberweisung gibts mit Rechnungsnummer nen Delay, eine Verzögerung. Ohne wird direkt am selben Tag, allerspätestens am Folgetag verbucht, mit Rechnungsnummer waren es +2 Werktage.

    Oder ein starterset vom alten Aktionstarif auf EBay für 1€ kaufen, aktivieren und dann den neuen Aktionstarif buchen.

    Dabei aber der Hinweis: Man kann bei der Aktivierung nur die damaligen Tarife auswählen, auch nur den damaligen Aktionstarif, kein Prepaid usw.

    Man muss dann den ersten Monat den alten Tarif bezahlen, und während der Aktion noch den neuen Aktionstarif buchen, also die Buchung anstoßen, ausgeführt wird diese dann nach Ablauf des aktuellen Tarifes.

    Ja das geht, wird dir dann als erhöhter Verfügungsrahmen angezeigt, genauso wie wenn du einen Voucher auflädst. Wird dann aber auch verrechnet gegen Grundgebühren, was sonst ja bei Grundgebühren nicht gemacht wird, die werden, bei postpaid ja, separat berechnet.

    Nö, ich trinke keinen Alkohol. Du brauchst nicht in Polemik abrutschen, wenn man dir dein aggressives Pöbel-Verhalten aufs Butterbrot schmiert an geeigneter Stelle.

    In Der E-Plus-Diskussion, wo du den Spruch gebracht hast, hast du dich ja nicht mal dafür entschuldigt, sensemunne und mich dumm angemacht zu haben, obwohl deine falsche Ansicht klar widerlegt wurde. Oder leidest du an einer Krankheit wie Alzheimer oder Demenz, dass dir der Pöbelanfall, den ich dir hier aufs Brot geschmiert habe, nicht mehr im Kopf ist?


    nios32 Die Telekom berechnet auch nichts dafür. Man bekommt sogar eine Nummer aus der gleichen Vorwahl und "Block", also den ersten beiden Ziffer der Rufnummer. Und bislang sind die angesprochenen 19,99 auch weder in den AGB Prepaid noch in den Zusatzleistungen zu finden.

    Man läuft bisschen langsam hinterher aktuell. War aber letztes Jahr bei Callya genauso bei der Erhöhungsrunde, wenn ichs noch recht im Kopf habe. Die 40 GB Aktion bei Amazon nimmt es eigentlich vorweg, Mich würde es wundern, wenn man nicht spätestens im Mai bei 40Gb für den Digital ist. Aber dann wären 10 Euro für 10 Gb für den S auch schon aus der Zeit gefallen, weil der Sprung von 10 GB für 10 Euro auf 40 GB für 20 Euro ist dann doch viel. Da müsste mehr kommen. Vielleicht dauert das Auswürfeln des "Mehr" noch etwas.

    Blöd was, wenn die eigene Medizin zu einem pöbelnden Individuum zurückkommt was? Du großer E-Plus-Service-GmbH-Experte.:D:D:D


    Dass die Nummer kostenlos ist, ergibt sich aus dem Zusammenhang der ganzen Vorschriften. Plus den AGB und der Leistungsbeschreibung. Die Leistungsbeschreibung für Telekom Prepaid sieht eine Rufnummer während der Laufzeit der Karte vor. Keine Kostenpflichtige. Wenn als der Kunde sein Recht wahrnimmt und die Nummer vor Ablauf des Vertrages, ja auch Prepaid ist ein Vertrag, weiß sicherlich auch jemand der rumpöbelt, herausportiert, fehlt eine Leistung, die Rufnummer. Also muss der Vertragspartner den Mangel beheben. Du weisst ja, Gesetze stehen über Verträgen.


    Gehen wir mal weiter: Es sind direkte Entgelte im Zusammenhang mit der Portierung untersagt, §59 TKG. Gebühren für eine Zuteilung einer neuen Nummer, OHNE dass eine Nummer im Vertrag vorhanden ist, wäre ein direktes Entgelt, und damit untersagt. Denn der Vertrag kann, mit Ausnahme von Datennutzung, ohne neue Nummer nicht vollständig genutzt werden.


    Der Wechsel eine Rufnummer im Vertrag, ist etwas ganz anderes. Denn dann erbringt der Anbieter seine Leistung, es ist eine Nummer vorhanden, und der Kunde will eine andere haben, das ist nicht geregelt, und kann kostenpflichtig sein.


    Kannst ja als Diamantenritter auftreten, und die Anbieter dazu bringen, für neue Verträge die neue Nummer nach einer Portierung kostenpflichtig zu machen, du würdest zusammen mit den Blitzbirnen auf die Nase fallen. Die Bundesnetzagentur würde schnell das Beil fallen lassen.