Beiträge von GreenBay

    Das Alleinstellungsmerkmal war halt nach wenigen Wochen vorbei

    Naja man hat dort noch gewisse Alleinstellungsmerkmale:


    Ab dem 10. GB das man nachbucht, kommen die Capchas. Im Abstand von 3-6 GB, je nachdem wie schnell die verbraten werden

    Ab dem 30. GB das man nachbucht, kommt immer ein Capcha oder eine Löseaufgabe (schiebe das Puzzleteil an die richtige Stelle, welche Zahl ist nur einmal zu sehen, welche geometrische Form gibt es mehrmals usw)

    Ab dem 53. nachgebuchten GB können auch zwei Capchas oder Löseaufgaben kommen

    Ab dem 60. nachgebuchten GB kommen i.d.R. 2 Capchas bzw. Löseaufgaben.


    Und wenn die GB zu schnell verbraten werden, hat man das große Glück, dass Cloudflare meint man sei ein Bot und lässt einen beim Kundencenter oder beim Mobilecenter erst nach einem, oder zehn oder 15 "Ich bin ein Mensch"- Kästchen anklicken erst rein, und dann kommen die 1und1-Spiele beim nachbuchen.


    All das gibts weder bei Aldi noch bei Lidl. Bei Lidl gehts ja auch per SMS.

    Wo siehst du das Visa und MasterCard Geld da rein Pumpen?

    Das ist allgemein bekannt seit etwa 2020, dass beide die Debits pushen wollen, und dafür die Banken auch mit Geld locken, dass es eben nun, je nach Bank bzw. Sparkasse, MC oder VISA Co-Badge wird, und nicht das jeweils andere. Verstärkt auch seit der Abkündigung von Maestro durch Mastercard wurde um die Co-Badges gebuhlt. Ein bekanntes Beispiel ist die CoBA, welche Mastercard Debits schon ewig als Zusatzkarten hatte. Man ging davon aus, dass die die MC Debit auf die GC bringen. Das macht nun VISA und MC Debit bleibt weiterhin alleine, ohne GC.

    wovon ist es abhängig, dass man die 500 MB geschenkt bekommt?

    Das weiß nur Vodafone. Zwei Karten bekommen stets die 500 MB geschenkt, alle 28 Tage. Andere nicht, oder ab und an mal. Selbiges bei Lidl Connect. Seit dort auch die 500 MB verschenkt werden, bekommt meine Mutter auf ihrer Karte pünktlich alle 28 Tage die 500 MB, auf meiner LC-Karte hatte ich das bislang noch nie.

    Wieviel gibt es dann insgesamt nach dem 31.05., 50 oder 60 € ?

    Wenn du bis zum 31.5. eine Karte aktivierst, mit Rufnummernmitnahme UND Code aus der Kaufland-APP, dann 80 Euro.


    Es laufen zwei Aktionen parallel. Die Jubiläums-Aktion bis 31.05.26, wo man 20 Euro extra für doe Portierung bekommt, also 30 insgesamt. Und dann die "Partner"-Aktion aus der Kaufland-App (seit Januar 26) bis zum 30.06.26 wo man 40 Euro extra, also 50 Euro insgesamt für die Portierung bekommt. Man kann beide kombinieren, und so mit Startguthaben eben 80 Euro bekommen.


    Die gibt's automatisch? Muss die Portierung bis 30.05. erfolgt sein oder reicht es, die Karte bis 30.05. über die Webseite zu aktivieren?



    Ja die 30 Euro gibts automatisch bei der Portierung wenn man bis zum 31.05. die Karte aktiviert, Ident macht und ne Portierung beauftragt.


    HIer die Aufschlüsselung wie die 80 Euro zustande kommen mit beiden Aktionen.

    Das gibt es bei Telekom Prepaid vermutlich nicht. Neue Nummer -> neue Sim.

    Nein, das ist falsch.

    Zitat

    Eine vorzeitige Portierung bedeutet automatisch Vertragskündigung.

    Das auch.


    Seit mindestens zwei Jahren kann man den Prepaid-Vertrag mit neuer Nummer fortführen bei Magenta. Muss man einfach sagen, dass man nicht kündigen will. Dann gibts am Portierungstag eine neue Nummer auf die vorhandene Sim.