LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Letztendlich kann dir das bei jedem Anbieter passieren, ein Bekannter hat sich einen o2 Vertrag gemacht und der Vorbesitzer der Nummer war wohl PKW Händler der Insolvenz ging, das führte dazu das jeden Tag Anrufe und SMS eintrudelten von unzufriedenen Kunden. Nach mehrmaliger Beschwerde hat o2 auf Kulanz die Nummer kostenlos getauscht.

Ich persönlich hatte bisher noch bei keinem Provider Probleme damit.

Noch schlimmer ist es, wenn eine Frau eine Nummer bekommt, die vorher einer Prostituierten gehörte, die Telefonsex anbietet.

• WLAN call geht immer nur noch in Deutschland oder wurde das mittlerweile seitens Vodafone geändert?

Leider immer noch nur in D…

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Wie finden die heraus, wo man sich befindet?

Den genauen Wirkmechanismus kann ich nicht erklären, aber DNS-Server, GPS-Standort und das einmalige Verbinden mit einem Roaming-Netzwerk könnten Einfluss haben.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Verbindungen via WiFi Calling werden immer nach innerdeutschen Konditionen abgerechnet. Das ist im Ausland erklärungsbedürftig, kann zu unerwarteten Kosten führen und somit zu mehr Reklamationen führen.

Wer zum Beispiel eine Inlandsflat hat, darf eigentlich im EU-Ausland kostenlos innerhalb der gesamten EU telefonieren. Das klappt aber nur im Mobilfunknetz. Wer WiFi Calling nutzt, zahlt plötzlich wieder pro Minute.

Ich nehme an, dass Vodafone deshalb WiFi Calling im Ausland möglichst unterbindet.

• Spitzkühler

männo. Du bist manchmal so herzlich direkt.

Wieso verrätst Dus Ihm den nicht einfach....

wenn Dus eben schon weisst.;)

-Wäre wohl viel zu einfach.

Oh ne, keine Ahnung ob jetzt alle Lust auf diese Challange haben.

Früher hiess das mal Schnitzel Jagd.Aber Deutsch is out .Naja, ich google dann immer die englischen Begriffe,damit ich auch weiss warum es eigentlich so geht.

Update : die Lösung kam schon dahergeflogen

• Wer zum Beispiel eine Inlandsflat hat, darf eigentlich im EU-Ausland kostenlos innerhalb der gesamten EU telefonieren.

Ne, der darf aus den EU-Ländern und den weiteren Teilnehmerländern nach Deutschland zu den Inlandskonditionen telefonieren. Roam-like-at-home sagt nicht, dass du in der gesamten EU hin- und hertelefonieren kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!