Vodafone bietet mir hier 250 Mbit/s inkl. Allnet-Flat für 32,99 EUR. Der vergleichbare Glasfaser-Anschluß kostet hier 54,95 EUR - und er hat keine aus dem öffentlichen Netz erreichbare IP-Adresse.
Beiträge von uwest
-
-
Wenn man Kaufland, Norma, Edeka, Penny, ja! oder Congstar vergleicht sollte man zu den letzten drei greifen, weil diese drei Anbieter Datenroaming in der Schweiz haben, was die anderen nicht haben. Nur Kaufland soll Grundfunktionen wie Anklopfen nicht unterstützen. Wer nicht telefoniert ist das natürlich nicht wichtig.
Bei Congstar ist die Schweiz Ländergruppe 2.
Bei Norma Connect ist Datenroaming in der Schweiz inklusive.
-
Ich bin seit Kurzem Kaufland Mobil-Kunde
. Die Karte funktioniert gut, aber sobald ich in das Dorf meiner Eltern fahre, habe ich kein Netz. Komischerweise haben meine Eltern mit ihrer Telekom-Karte Empfang – und auch ich, wenn ich eine Telekom-SIM-Karte in mein Handy einlege. Woran kann das liegen?
Magst Du mal die Messaging-Option (oder einen anderen Tarif mit mindestens 4G) buchen?
-
Ich finde das vor allem aus technischer Sicht spannend. Wie funktioniert denn da die Anmeldung des Geräts beim Anbieter? An meinem Kabelanschluß kann ich das "Modem" nicht so einfach selbst austauschen...
-
Fonic spielt seit März den Vorreiter bei International Roaming innerhalb Telefonica. 2 Roaming-Packs für WZ2-4 zu guten Preisen verfügbar für bis zu 100 Länder mit 5G , 50 MBit/s . Also besser als o2.
"Vorreiter"?
Bei Aldi Talk gibt es die Reise-Optionen schon ziemlich lang... Momentan sind es 5 Pakete, 5G wird mit 100 Mbit/s angeboten.
-
20 Scheine. etwa 237 Mio 500er fließen noch umher.
Und woher bekommst Du die?
-
Also so wie ich es geschrieben habe
Nein.
ZitatEs muß aktiv Geld zur Verlängerung der Gültigkeit aufs Guthaben Konto gebucht werden ob es per Konto oder Bong kommt ist egal eine Buchung eines Tarifes mit Bezahlung direkt vom Bank Konto bringt keine Verlängerung der Gültigkeit.
Mein Guthaben ist seit Oktober 2024 unverändert. Wie könnte ich nach Deiner Theorie ein Aktivitätszeitfenster haben, das zwei Jahre nach der letzten Tarifverlängerung am 16.4.2025 (also am 16.4.2027) endet.
-
Ok ich gebe es auf. Für die anderen aufladen und dann wird der Tarif verlängert. Aufladung = Verlängerung der Gültigkeit.
-
Ernsthaft? Stromae schrieb doch das eine Tarifverlängerung ohne aufladen die Gültigkeit nicht verlängert. Und per Lastschrift zahlen ist aufladen. Oder meinst du komplett etwas anderes?
Ich bezahle meinen Tarf durch direkte Lastschrift. Wenn er verlängert wird, werden die 8,99€ von meinem Konto eingezogen. Mein Guthaben ändert sich nicht.
-
Wenn das direkte Zahlen des Tarifs per Lastschrift das Aktivitätszeitfenster nicht verlängert - laufen die SIMs dann spätestens nach 24 Monaten in die Deaktivierung?
Das wäre grotesk. Wie sollte man es verhindern? Guthaben aufladen, das man definitiv niemals brauchen wird? Über die Jahre würde sich immer mehr Guthaben ansammeln.
ZitatWelchen Tarif hattest Du verlängert? Ggf. ist die Verlängerung des Zeitfensters ja/nein auch vom gewählten Tarif abhängig?
Kombi-Paket S