Bei mir hat es bei insgesamt drei bestellten Ersatz Karten im Laufe der letzten 2 Jahre immer eine Woche gedauert bis die da waren.
Bei den Telekom Discountern nur 1 Tag.
Bei mir waren die Karten immer am nächsten oder am darauffolgenden Tag da.
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Bei mir hat es bei insgesamt drei bestellten Ersatz Karten im Laufe der letzten 2 Jahre immer eine Woche gedauert bis die da waren.
Bei den Telekom Discountern nur 1 Tag.
Bei mir waren die Karten immer am nächsten oder am darauffolgenden Tag da.
Ersatz Sim ist bei Aldi Talk immer kostenlos.
Versand dauert aber auch da eine Woche.
Quatsch. Die ist nach spätestens zwei Tagen da.
Das ist besagte standardisierte optische Schnittstelle, über die man mittels Taschenlampe etc. "Morsezeichen" eingeben kann. Die sollten aber alle(?) Smartmeter haben, von daher eigentlich kein Problem.
Haben auch normale digitale Stromzähler diese Schnittstelle?
Von homematic ip (eq-3) gibt es eine fertige Integration, fiel mir mal bei reichelt auf: https://homematic-ip.com/de/pr…schnittstelle-smart-meter
"Zur Einbindung wird nur eine moderne Messeinrichtung mit Info-Schnittstelle (mME nach IEC 62056-21) benötigt."
Heute kam die Auftragsbestätigung. Vodafone bietet auch passendes Info-Material, das man für die Mieter ausdrucken kann. Leider werden die Mieter in fast allen Materialien geduzt:
"Was ändert sich bei Dir?"
"Was musst Du tun, um wie gewohnt weiterzuschauen?"
"Du willst mehr? Du bekommst mehr!"
Was für eine Panne! Welcher Vermieter duzt denn - von Ausnahmen abgesehen - seine Mieter?
uwest 480 € über 2 Jahre für einen Glasfaseranschluss ins Haus ist doch super.
480 EUR zusätzlich. Ich bezahle momentan 33 EUR monatlich und müßte für einen vergleichbaren Glasfaser-Tarif 55 EUR monatlich bezahlen.
So, heute kam der Rückruf. Es sieht so aus, daß man bei TNG einen Tarif buchen muß, damit man einen Anschluß ins Haus bekommt.
Abgesehen davon, daß ich noch einen laufenden Vertrag habe, ist ein mit dem Mitbewerb vergleichbarer Tarif bei TNG um über 20 EUR teurer. So wird das nichts mit der Glasfaser...
Oder du gehst einfach mit deiner eGK in die Apotheke. Die Rezept-App ist für Funktionalität des E-Rezepts nicht zwingend nötig. Eigentlich nur ein Goodie. Kann aber sein, dass du dann eventuell noch einmal hingehen musst, wenn der Arzt die Rezepte z. B. nur ein- oder zweimal am Tag signiert und sie daher noch nicht abrufbar sind. Aber das müsstest du dann bei deinem Arzt klären.
Die Dame am Empfang sagte, nach etwa 15 Minuten müßte die Einlösung funktionieren. Das hat auch geklappt. In der Apotheke habe ich dann nach der App gefragt, aber die Dame wußte nicht, wofür die ist.
In die App gar nicht, das bleibt in der Gematik-Infrastruktur. Dorthin schickt es dein Arzt. Du fragst quasi nur mit Hilfe deiner NFC-fähigen elektronischen Gesundheitskarte und der dazugehörigen PIN ab, was dort für dich hinterlegt ist.
Das heißt, ich brauche die PIN, die ich vor einigen Wochen bei meiner Krankenkasse angefordert aber bis heute nicht bekommen habe?
Du fragst quasi nur mit Hilfe deiner NFC-fähigen elektronischen Gesundheitskarte und der dazugehörigen PIN ab, was dort für dich hinterlegt ist.
In diesem Moment ist es dann aber eben doch in der App.
Spannend finde ich, daß man mir in der Apotheke nicht erklären konnte, wofür die App gut ist. Ich hatte sie noch letztes Jahr installiert - aber fürs erste E-Rezept eben nicht gebraucht.
Zum Beispiel, um zu schauen, ob das Rezept schon verfügbar ist. [...]
Und wie kommt das Rezept in die App rein?