Naja, muss ja so kommen – wenn die DKB beim Tagesgeld eben nicht den Kundennamen sondern „Tagesgeld” hinterlegt hat, muss die Empfängerprüfung Alarm schlagen.
Ist das gar der Name des Kontos, den man im Onlinebanking selbst ändern kann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, muss ja so kommen – wenn die DKB beim Tagesgeld eben nicht den Kundennamen sondern „Tagesgeld” hinterlegt hat, muss die Empfängerprüfung Alarm schlagen.
Ist das gar der Name des Kontos, den man im Onlinebanking selbst ändern kann?
Wo ist da der Sinn? Wie kommen die zu Ihrem Geld?
Du hast ja Deine Flatrate bezahlt. Gäbe es die Regulierung nicht, könntest Du sie bei einem Auslandsaufenthalt nicht nutzen - der Anbieter hätte also einen Vorteil.
Du nutzt also einfach etwas, das Du sowieso schon bezahlt hast.
Die (Misch-) Kalkulation kannst Du Deinem Vertragspartner überlassen.
Was darf ein Gespräch beispielsweise aus meinem Urlaub in Spanien nach Frankreich kosten?
Telefonieren mit Ihrem deutschen Mobilfunkvertrag z.B. aus Spanien nach Frankreich, kostet Sie genauso viel als würden Sie innerhalb Deutschlands telefonieren. Das gilt gleichermaßen für SMS und mobile Daten. Sprach- und SMSflatrates, sowie Inklusivminuten werden genau wie im Inland abgerechnet sofern eine angemessene Nutzung vorliegt.
Sobald man im EU-Ausland ist, spielt das konkrete Land keine Rolle mehr. Der Tarif aus dem Heimatland dehnt sich sozusagen auf die ganze EU aus.
Hat es einer von Euch geschafft, beim ZTE Router mehr als ein APN-Profil zu speichern?
Mir mag das nicht gelingen, und das war auch schon bei meinem LTE Router von ZTE so. Aber vielleicht stelle ich das auch nur falsch an?
Ich wechsle öfter mal die Karte und möchte nicht jedes Mal die relevanten APN Daten erneut eingeben müssen.
Wählt er nicht automatisch ein passendes Profil?
Ich habe einen LTE-Router eines anderen Herstellers, der immer automatisch ein zur Karte passendes Profil wählt.
Aber der o2 APN funktioniert auch.
Wie gesagt: Er wird automatisch konfiguriert. Dann sollte man erwarten können, daß er auch funktioniert.
Du könntest ja mal genauer erklären was genau nicht funktionieren soll.
Aldi Talk Sim und o2 APN, funktionierte in Tschechien und auch außerhalb der EU mit dem Reise Paket.
Ich nutze diesen APN regelmäßig in Frankreich. Auch in Großbritannien hat er funktioniert. Ich kenne keinen anderen.
Ja o2 APN
Das ist der normale APN, der durch die automatische Konfiguration per SMS eingetragen wird. Gibt es noch einen anderen?
Heute neue Karte aktiviert und es gibt jetzt den Punkt WLAN Anrufe den man freischalten kann.
Wo wird das "freigeschaltet"?
Ah, es wird bei "Tarifoptionen" als "Buchbarer Service" angeboten.
Eigentlich schon, weil die Jugend kaum telefoniert
. Alternativ Whatdapp Call, viele versenden nur Sprachnachrichten. Mir würden auch 100 Minuten pro Jahr ausreichen.
Bei mir dauert manches einzelne Telefonat 100 Minuten...
Bei mir ist noch September
Bei mir auch. Aber wenn die Aktion am 1.10. startet heißt das ja nicht, daß auch die Informationen dazu oder die Anmeldeseite erst ab 1.10. zugänglich sind.