Einmalig 5 Minuten für den Dauerauftrag. Und nochmals dieselbe Zeit, falls sich die IBAN ändert. Das war aber bisher nur 1 oder 2 mal in den letzten Jahren der Fall.
Du machst ernsthaft einen Dauerauftrag für 2,60€ jedes Vierteljahr?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einmalig 5 Minuten für den Dauerauftrag. Und nochmals dieselbe Zeit, falls sich die IBAN ändert. Das war aber bisher nur 1 oder 2 mal in den letzten Jahren der Fall.
Du machst ernsthaft einen Dauerauftrag für 2,60€ jedes Vierteljahr?
Da ALDI ja eine lange maximale Gültigkeitsdauer der SIM (nach Aufladung) von 24 Monaten bietet, reicht es zum sicheren Betrieb völlig aus, einmal im Jahr 15€ aufzuladen. Ich weiß, dass das mit den 2,51€ per Überweisung (für 4 Monate Verlängerung) natürlich preiswerter ist.
Was bedeutet in diesem Zusammenhang "preiswert"? Das aufgeladene Geld ist ja nicht weg. Es wird nur dann verbraucht, wenn man Dienste nutzt (z.B. indem man telefoniert oder einen kostenpflichtigen Tarif bucht).
Außerdem ist die Karte de facto mindestens kostenlos. Sollte eine Karte also tatsächlich mal deaktiviert werden, kann man sich für 9,99€ eine neue besorgen, die 10€ Startguthaben enthält.
Ich "sammle" durch 2,60 € Überweisungen bei Aldi die 2 Jahre Gültigkeit. Wann ich wieder einen Tarif buche, steht in den Sternen. Aber die 2 Jahre hab ich dann schon mal, bei geringem Kapitaleinsatz. In 2 Jahren hat o2 einen neuen Praktikant und eine neue IBAN, dann gehts wieder von vorne los.
Welcher Zeitaufwand ist damit verbunden?
Aus welchem Grund wollt ihr denn unbedingt überweisen?
Hm, da steht "vorübergehend", und die Tarife scheinen an die Daten-SIM gebunden zu sein...
Ich buche die Messaging-Option schon ewig per SMS über mein Android-Handy. Ich schalte dazu nicht extra auf GSM um.
Aldi-Talk-Störung - Weitere Betroffene hier?
Störung? Welcher Art?
Weder die Volksbank noch die Sparkasse wollte einen Erbschein von mir (ich habe auch keinen beantragt, um die Kosten zu sparen).
Eine Vollmacht erlischt mit dem Tod des Kontoinhabers.
Das ist nicht richtig. Man kann eine Vollmacht über den Zeitpunkt des Todes hinaus erteilen.
Das sollte mit einem Erbschein funktionieren, den du beim Standesamt bekommst.
So ein Erbschein ist recht teuer. Deshalb ist es sinnvoll, zu Lebzeiten eine Bankvollmacht zu erteilen.
ZitatMal ne Frage: Wie läuft das bei ner Onlinebank mit dem Erben?
Als mein Vater starb, hatte ich Online-Zugriff auf sein Konto bei der hiesigen Volksbank. So konnte ich alles regeln. In eine Filiale mußte ich nie.