Für den der es hat, ist es unkompliziert.
Und so wenige sind es übrigens auch nicht.
Die Anzahl spielt keine Rolle. Es genügt, wenn die eigene Hausbank nicht dabei ist.
Muß der Geldempfänger eigentlich auch Wero-Teilnehmer sein?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für den der es hat, ist es unkompliziert.
Und so wenige sind es übrigens auch nicht.
Die Anzahl spielt keine Rolle. Es genügt, wenn die eigene Hausbank nicht dabei ist.
Muß der Geldempfänger eigentlich auch Wero-Teilnehmer sein?
Wero ist erstaunlich unkompliziert. Teil meiner Banking App. Musst es in dieser freischalten, Zugang zu meinem Adressbuch geben und dann kann es losgehen. Ohne zusätzliche App, ohne IBAN-Austausch. Einfach per Handy Nummer oder E-Mail als Identifier.
Wenn Du es unkompliziert findest, daß man ein Konto bei einer von wenigen bestimmten Banken haben muß...
Das gilt auch erst ab 15.12.2025.
Der Support hat mir geraten, ich soll einmal an einem Geldautomaten die Authentifizierung durchlaufen.
Habe ich gemacht. Die Postbank hat mir Geld ausgezahlt.
Da ich mit dem Auszahlungsentgelt nicht einverstanden war (es war schließlich durch den Support veranlaßt und letztlich völlig nutzlos), hatte ich mich beschwert. Am 4.4.2025 hat mir die Openbank die Erstattung des Auszahlungsentgelts zugesichert. Nachdem ich zwischenzeitlich die Schlichtungsstelle der privaten Banken eingeschaltet habe, kam am 8.12.2025 nun endlich die Erstattung. Eine Woche zuvor kam von der Openbank eine Entschuldigungsmail.
ZitatMeilensteine, die den Unterschied machen
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
![]()
Ich hab manchmal das Gefühl die App hat seit Jahren die selben Probleme und wirklich gefixt wird das nicht.
Zum Beispiel zeigt die App immer mal wieder an das ich meine Emailadresse bestätigen soll und der Login macht auch schon Ewigkeiten Probleme
Ich kann das gar nicht bestätigen.
Was ist denn da nun schon wieder der exakte Unterschied?🤔
Es wird eine unterschiedliche Bezeichnung für ein netzseitiges Anrufbeantworter-System sein. Das kann man für "Old School" halten oder nicht - es ist einfach immer das gleiche.
Hast Du Deine Geräte mit diesen SIMs stattdessen vielleicht angerufen oder Dich von anderen darauf anrufen lassen?
Oder SMS darüber empfangen?
Auch nicht. Da kommen eigentlich nur die Verlängerungs-SMS.
Ich werde weitergeleitet auf http://www.alditalk.de mit einer https-Verbindung.
Ich habe mit keiner meiner Netzclub-SIMs jemals telefoniert...