Ich finde das vor allem aus technischer Sicht spannend. Wie funktioniert denn da die Anmeldung des Geräts beim Anbieter? An meinem Kabelanschluß kann ich das "Modem" nicht so einfach selbst austauschen...
Beiträge von uwest
-
-
Fonic spielt seit März den Vorreiter bei International Roaming innerhalb Telefonica. 2 Roaming-Packs für WZ2-4 zu guten Preisen verfügbar für bis zu 100 Länder mit 5G , 50 MBit/s . Also besser als o2.
"Vorreiter"?
Bei Aldi Talk gibt es die Reise-Optionen schon ziemlich lang... Momentan sind es 5 Pakete, 5G wird mit 100 Mbit/s angeboten.
-
20 Scheine. etwa 237 Mio 500er fließen noch umher.
Und woher bekommst Du die?
-
Also so wie ich es geschrieben habe
Nein.
ZitatEs muß aktiv Geld zur Verlängerung der Gültigkeit aufs Guthaben Konto gebucht werden ob es per Konto oder Bong kommt ist egal eine Buchung eines Tarifes mit Bezahlung direkt vom Bank Konto bringt keine Verlängerung der Gültigkeit.
Mein Guthaben ist seit Oktober 2024 unverändert. Wie könnte ich nach Deiner Theorie ein Aktivitätszeitfenster haben, das zwei Jahre nach der letzten Tarifverlängerung am 16.4.2025 (also am 16.4.2027) endet.
-
Ok ich gebe es auf. Für die anderen aufladen und dann wird der Tarif verlängert. Aufladung = Verlängerung der Gültigkeit.
-
Ernsthaft? Stromae schrieb doch das eine Tarifverlängerung ohne aufladen die Gültigkeit nicht verlängert. Und per Lastschrift zahlen ist aufladen. Oder meinst du komplett etwas anderes?
Ich bezahle meinen Tarf durch direkte Lastschrift. Wenn er verlängert wird, werden die 8,99€ von meinem Konto eingezogen. Mein Guthaben ändert sich nicht.
-
Wenn das direkte Zahlen des Tarifs per Lastschrift das Aktivitätszeitfenster nicht verlängert - laufen die SIMs dann spätestens nach 24 Monaten in die Deaktivierung?
Das wäre grotesk. Wie sollte man es verhindern? Guthaben aufladen, das man definitiv niemals brauchen wird? Über die Jahre würde sich immer mehr Guthaben ansammeln.
ZitatWelchen Tarif hattest Du verlängert? Ggf. ist die Verlängerung des Zeitfensters ja/nein auch vom gewählten Tarif abhängig?
Kombi-Paket S
-
Das direkte Zahlen eines Tarife ohne Aufladen verlängert nicht die Laufzeit.
Das war schon immer so.
Möchtest Du erklären, warum dann mein Aktivitätszeitfenster bis 16.4.2027 verlängert wurde?
(Seit Oktober 2024 bezahle ich meinen Tarif direkt per Lastschrift.)
-
Überweisungen sind riskant für beide Seiten, auch für den Käufer.
Kennst du nicht die Betrugsmasche wo ein vermeintlicher Verkäufer verlangt eine Anzahlung im Voraus zu leisten und dann ist das Geld weg und der Verkäufer auch? Allein aus dem Grund würde ich mich als Käufer niemals auf eine Überweisung einlassen.
Oh Mann... Wir nannten die Überweisung im Zusammenhang mit einem Autokauf. Käufer und Verkäufer kennen einander. Beide wissen, wo der jeweils andere wohnt bzw. sein Firmengebäude hat. Beide Seiten haben einen Kaufvertrag unterschrieben und sich ausgewiesen.
Wenn ich etwas überweise ist außerdem der Empfänger über die IBAN identifizierbar. Solange das Geschäft innerhalb Deutschlands stattfindet, hat mal daher Rechtsschutz nach deutschem Recht. (Bei Auslandsüberweisungen muß man natürlich aufpassen. Aber da schickt man genausowenig Bargeld hin.)
-
Kein vorher/nachher aber...
Meine letzte Verlängerung per Lastschrift war am 16.4.2025. Mein Aktivitätszeitfenster endet im Moment am 16.4.2027.