Das kommt.
Eine ADAC-Sprecherin:
„Nach sechs Jahren mit stetig steigenden Kosten, muss auch der ADAC über eine Beitragsanpassung nachdenken, um Leistungen für Mitglieder in dieser hohen Zahl und mit der gewohnten hohen Qualität zu erbringen.“
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das kommt.
Eine ADAC-Sprecherin:
„Nach sechs Jahren mit stetig steigenden Kosten, muss auch der ADAC über eine Beitragsanpassung nachdenken, um Leistungen für Mitglieder in dieser hohen Zahl und mit der gewohnten hohen Qualität zu erbringen.“
Der ADAC hat eine Menge Vorteile. Z.B. ist es eben kein Schutzbrief und dadurch nicht fahrzeugbezogen. Außerdem gibt es eine Menge Leistungen, die mit "Auto" wenig oder nichts zu tun haben, die also auch dann greifen, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist.
Vor einiger Zeit gab es mal einen Test von Automobilclubs/Schutzbriefen im Fernsehen. Ein Auto wurde mit Fehlfunktionen präpariert und die Pannenhilfe gerufen. Der Pannenhelfer vom ADAC war der einzige, der das Auto vor Ort wieder flott gemacht hat; dabei hat er einen Fehler mehr behoben, als das Fernsehteam hatte einbauen lassen.
Ich bezahle momentan 99 EUR pro Jahr für zwei Personen. Dafür, daß uns der ADAC schon einige Male den A**** gerettet hat, ist das sicherlich nicht zuviel.
Ich fahre jetzt seit fast 46 Jahren Auto und war seit dem immer im ADAC. Später auch als Familie mit dann 6 Autos und auch wenn ich mich manchmal über das Eine oder Andere geärgert habe, so war ich doch froh, dass ich/wir in den Jahren doch mehrmals deren Hilfe anfordern und uns darauf verlassen konnten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!