Da hilft nur verkaufen.
Nun ja, irgendwo sollte man wohnen. Und auch als Mieter zahlt man die Grundsteuer in der Regel über die Nebenkosten.
Abgesehen davon hat man nach einem Verkauf das Problem, was man mit dem vielen Geld anstellen soll...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da hilft nur verkaufen.
Nun ja, irgendwo sollte man wohnen. Und auch als Mieter zahlt man die Grundsteuer in der Regel über die Nebenkosten.
Abgesehen davon hat man nach einem Verkauf das Problem, was man mit dem vielen Geld anstellen soll...
Die Grundsteuer steigt bei uns schon wieder. Der Hebesatz wurde mal eben von 239% auf 280% angehoben. Damit bin ich bei knappen +60% gegenüber 2023.
Ja, irgentwann kommt die Zeit, das DSL abgeschaltet wird - dann werde viele Vermieter dumm in die Röhre schauen, wenn die zukünftigen Mieter nach Alternativen fragen und der Glasfaserprovider denen den saftige Kostenaufstellung schickt.
Die dürften hier gerne anschließen. Wollen sie aber nicht.
Im Prinzip schon, ich fand's nur ungewöhnlich. Überall im wo ich bisher etwas im stationären Handel zurück gegeben habe, bekam ich die Summe in Bar erstattet, unabhängig davon wie ich die Ware zuvor bezahlt habe.
Ich finde es ungewöhnlich, Bargeld zu bekommen. Da bleibt der Händler ja auf den Transaktionskosten sitzen.
Kühlschrank bzw. Gefrierschrank, Peak ist Anlaufstrom. Geht dann auf 50 oder sowas runter, läuft für paar Minuten, dann wieder aus... Und repeat.
Am Hauszähler hängt weder ein Kühl- noch ein Gefrierschrank.
Wieder die Frage, die ich mir schon beantworten wollte, wieviel Strom braucht eigentlich unser Brenner+Steuerung der Flüssiggasheizung...
Seit das hier ständig vom Energiemanagement gemessen wird, habe ich für unsere Ölheizung einen relativ guten Überblick. Und ich war erstaunt.
Wenn die Heizung gerade nicht läuft, verbraucht das Haus knapp 180W. Davon sind etwa 60W durch andere Verbraucher (inkl. Umwälzpumpe) erklärbar. Die Steuerung scheint also etwa 120W zu verbrauchen. In den 120W ist allerdings die Zirkulationspumpe mit drin, die ich nicht separat messen kann. Wenn der Brenner anspringt, verbraucht das Haus etwa 500W. Macht also etwa 320W für den Brenner und alles was zum Anheizen eben sonst noch notwendig ist.
Spannend finde ich, daß es nachts im Abstand von 30 Minuten kurze Peaks von 400W gibt, für die ich keine gute Erklärung habe.
Nutze keinen adblocker und habe die aktuellste Version der Aldi Talk App.
Ich auch.
Die vom 12.09.2025 habe ich auch ,ist die Beta Version.
Genau diese habe ich.
Inwiefern ist das eine Beta-Version?
Einfache Lösung für Android:
7.4.26 runter, Vorgängerversion neuinstallieren, anmelden - alle Buchungsoptionen wieder da.
7.4.26 funktioniert bei mir.
Es ist ein Fehler in der aktuellen Version der Android App.
Und warum tritt der Fehler nur bei manchen Kunden auf?
Weiterhin keine Buchungen möglich.
Witzig. Bei meiner Frau werden in der App keinerlei Tarife und Zusatzoptionen angezeigt.
Ist es das, was Du als "keine Buchungen möglich" beschreibst?